Posts by LuckyLuci

<i>Original erstellt von: Marty</i>
    <br />
    So ein kleines Teleskop macht oft Appetit auf ein groesseres...
    Gruesse marty
    DAS kann ich mir gut vorstellen. Mittlerweile bin ich durch die Suche eines geeigneten Teleskops schon selber total gespannt drauf. Hoffentlich lassen die Kids mich da auch oft genug durchgucken [:D]

Vielen Dank für eure vielen Infos und Tipps.

Wir haben uns jetzt für das "Lidlskop" von Amazon entschieden.

Klar gibt es viele bessere, aber für den Anfang wird das wohl erstmal reichen.

Sollten sich meine Jungs wirklich dauerhaft dafür interessieren, kann man ja beizeiten mal weitersehen.

Ich selber bin auch schon total gespannt auf das Teleskop :)

@CorCaroli
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Tja, mein Mann meinte eben "je höher die Werte, desto besser ist automatisch das Teleskop". Aber das dem nicht so ist, habe ich schon aus vielen Beiträgen und I-Net-Seiten mittlerweile rausgelesen.

@Stefan-h
    Ja, zumindest ich möchte auch öfter mal dadurch sehen *g*. Und ich finde es eine schönes Hobby/Beschäftigung für Eltern und Kinder zusammen.

*Augenverdreh*
    Mein Mann meint nun plötzlich, es müsste ein teureres sein, weil die besser wären.

Im I-Net hat er z.B. das Seben Big Boss 1400-150 Teleskop - Das Original für 159 Euro gefunden. Allerdings finde ich 14 kg ganz schön schwer.....

Hat er Recht?

Oh man, ihr schmeißt hier mit Begriffen um euch....:-)

Aber ich habe gestern viel gegoogelt und für einen Anfänger einiges erfahren.

Ich denke auch, dass das Heritage das richtige ist,ich habe im I-Net nur positives gelesen. Allerdings sollte man wohl das Zusatzset dazu kaufen, nicht wahr?

Gibt es dafür auch ein Stativ?

DANKE für die schnellen Antworten.

Die Vorschläge hören sich ja schon mal klasse an und ich finde das Bild vom Mond schon sehr gut.

Ich werde auf jeden Fall mal nach den Teleskopen googeln und nehme noch gerne andere Empfehlungen an.

Es kann ja neu auch ruhig etwas mehr kosten, ich würde es dann versuchen gebraucht zu bekommen.

Hallo,

meine beiden Jungs (6 + 8 Jahre) wünschen sich zu ihrem Buch über Stene und Planeten ein Teleskop.

Gibt es schon Teleskope für ca. 50 Euro (evtl. auch gebraucht), mit denen man was sehen kann und die auch einigermaßen stabil sind?

Welche Modelle könnt ihr da empfehlen?

Ich habe leider Null Ahnung und möchte erstmal mit einem einfachen Teleskop testen, ob die beiden überhaupt anhaltend Spaß dran haben.

DANKE und LG LuckyLuci