Posts by sven670692

Hallo an Alle,
    sollte sich jemand für das polieren der Rohlinge finden?
    Würde Die beiden Scheiben bereitstellen, allerdings bitte die Legierung angeben ( grade bei AL-Legierungen)
    Persönlich würde ich eher einen Edelstahl 1.4462 oder 1.4404 nehmen, habe genug Bekannte die Uns (mir) mal etwas auf der CNC Drehmaschine machen würden und das Material für ein 8-16 Zoll ist auch zu bekommen.
    Sollte also nicht So das Problem sein.

Gruß
    Sven

Hallo ,
    Gemeinde werde demnächst anfangen Spiegel zu schleifen!
    Werde viele Fragen haben!
    Und es wird mich nicht stören, ob ich das richtig schreibe oder nicht.
    Hoffe das Ihr euch daran nicht stört! Und wenn nicht, ich stehe dazu!
    Das wollte ich jetzt mal sagen.
    Gruss
    Sven

Hallo Gerhard,
    Danke für deinen Hinweiss,
    werde mich mit allen zurück halten, und mich an Eurer Weisheit erfreuen!
    Danke!
    Hallo Pascal,
    (Da hat jemand auf jeden Fall nicht gut aufgepasst in der Schule.)
    )
    Danke!
    Ist ja Gut, wollte mir ja nur luft machen.
    Werde das mit den Bildern gleich versuchen.

Gruss
    Sven

Hallo Alle zusamen,
    habe mir die letzeten Tage aus einen Billig Optus 76/700mm ein Gitter-Dobson gebaut (version für Anfänger, Ok bin ich) war auch OK! Jetzt kommt mein problem! Ich Idiot!, habe das original Stativ (Aziumt-Montierung abgesägt um meine grundplate aufzunehmen, weil es mir zu tief war aus der Grasnabe zu beobachten), fasse das Stativ an und denke nicht daran das das Stativ nicht mit dem Dobson verschraubt ist.
    Alles Mist. Hut von den Stangen ab halterungen für Okular und Sucher abgebrochen! Werde komplett neu aufbauen. Wenn ich die fuktion zum Bilder hochladen finde, gibt`s auch Fotos. Und ich predige immer sei Forsichtig und sei Achtsam! Zu meinen Gesellen und Azubis. Ich Blödmann!

Gruss an alle und CS
    Sven

Hallo Grüße an Alle!
    Sven als newbie!
    Gruß im speziellen an Hartwig!
    Wenn ich von meiner Frau frei bekomme,
    komme ich morgen bei euch in Handeloh mahl vorbei, muß ich wirklich ca. 1Km zufuß gehen?
    Gruß
    Sven und
    CS
    Ps.
    Ich wollte Dich jetzt nich mehr anrufen..