Posts by manderley

Hallo Siggi,
    wau, ich war gestern so geknickt weil ich dachte, das wird nix mehr. jetzt bekam ich gerade die antwort von stefan. als ich deine antwort im forum las, keimte schon wieder hoffnung auf. vielleicht wird es doch noch was mit dem "getoppten und superromantischen Foto zum weihnachtsfest.[:)]
    falls du meine private emailadress nicht hast und diese benötigst, schicke ich sie dir,weil ich dad foto doch gerne an meine adresse gesendet hätte. hier in köln hat der sturm alle wolken weggeblasen, ob diesmal klappt. schonmal tausend dank für die mühe und liebe grüße aus köln--maria

hallo dirk,
    ich war wirklich kein bisschen böse und habe mich auf nicht beleidigt gefühlt. das sollte meine email auch ausdrücken. also alles im lot. das ist ja das tolle an foren, dass man herrlich diskutieren kann. und wenn man nicht "doof" (platt ausgedrückt)
    oder beleidigend ist, ist sowas doch immer eine schöne sache.
    das angebot mit dem fernglas finde ich superlieb von dir. ich habe jedoch auf grund der anregungen im forum hier mein altes fernglas wieder rausgekramt. herrjeh, was man alles zum glück noch aufhebt! so steht dem hobby sterne nicht mehr viel im weg. wenn das wetter entsprechend besser wird, bekomme ich auch ein foto von stefan s. bin schon gespannt wie ein flitzebogen.
    schönes wochenende mit hoffentlich klarer sicht in den himmel---tschöööööööööööööööö---manderley

ok, dazu möchte ich dann doch antworten. zunächst mal lieber "GREENHORN" gute nacht! (wegen dem besser schlafen).
    ja, ich habe dafür geld bezahlt. und mir ist es egal, wie es rechtlich aussieht. mein mann und ich haben jedenfalls das gefühl, dass es "UNSER" stern ist. als wir in der sternenwarte in köln waren
    hat man alle hebel in bewegung gesetzt und uns "UNSEREN" stern gezeigt. der abend war wunderschön und hat uns das thema sternenhimmel näher gebracht.alleine diese aktion und die absolut nette reaktion in der sternwarte war es wert.
    tja, und das ganze in ein wort gefasst: ROMANTIK

.....du siehst, man muss sich nicht wie ernie in der sesamstrasse einen schneemann für einen groschen andrehen lassen. da ist man schnell ernüchtert. "unser" stern wird aber noch lange, lange leuchten.

liebe grüße--manderley

.....da bin ich nochmal. Uff, das ist für einen Sternenlaien wirklich "SCHWERE KOST".
    Naja, meine Idee war vielleicht ein wenig blauäugig. ich dachte mir, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll, dass es einen Fotografen gibt, der ein tolles Foto davon schiesst. Ich habe mir Eure tollen Tips und Internetseiten angeschaut, da raucht einem schon der Kopf. So viele neue Begriffe. Durch die Sternenpatenschaft kommen wir erst ganz langsam an dieses fesselnde Thema ran. Jetzt bin ich unsicher, wie ich das mit dem Foto machen kann. Eine Seite aus dem Internet drucken scheint mir nicht spektakulär genug für ein Geschenk.
    Gibts da noch eine Idee?
    nochmals liebe Grüße---Manderley

Hallo alle Zusammen,
    wegen Krankheit war ich nicht mehr im Forum und konnte erst heute wieder auf "Fahndung" gehen. Ich möchte mich ganz,ganz herzlich für Euer Engagement bedanken, wirklich super tolle Hilfen! Ich werde jetzt alles mal langsam durchstöbern.
    Herzliche Grüße aus Köln, MANDERLEY

moin lieber stefan,

so steht es in der urkunde:
    RA (J2000.0): 23h59min18s
    Dek. +06 grad 51`
    GSC 593 1697
    mag 4.03

na, da bin ich aber mal gespannt wie ein flitzebogen!

liebe grüße--manderley

einen schönen guten tag zusammen,
    ich brauche hilfe. ich habe vor eininger zeit eine sternenpatenschaft übernommen und dies meinem mann geschenkt. in der sternenwarte köln hat man sich viel zeit für uns genommen und uns "unseren" stern gezeigt. nun hatte ich die idee, meinem mann zu weihnachten ein foto des sterns zu schenken. ich habe bereits bei www.sternenfotografie/ an herrn michael weiland geschrieben. dort kommt leider, auch nach anfrage, keine antwort. hat vielleicht hier jemand eine idee oder einen ansprechpartner für mich? ich wäre sehr dankbar.
    herzliche grüße aus köln--manderley