Benutze auch WcCtrl und Qfocus... stimmt, der Mond war doch ziemlich hell... mach ich nächstes Mal besser.
Danke für die Tipps und Einschätzungen!
Gruß,
Maheu
Benutze auch WcCtrl und Qfocus... stimmt, der Mond war doch ziemlich hell... mach ich nächstes Mal besser.
Danke für die Tipps und Einschätzungen!
Gruß,
Maheu
Toll! Als ob man im Landeanflug wäre... Ein dickes Lob auch von mir!
Habe die avi-Dateien in Registax bearbeitet. Bei Jupiter hatte die Datei gerade mal 80 Einzelbilder aus denen ich ca 20 gestacked habe. Ich erhoffe mir durch eine Motorisierung der RA-Achse längere Filmchen und natürlich mehr gute Bilder.
Zum Thema schärfen: hab's lange mit den wavelets probiert, aber viel mehr hab ich nicht rausholen können. Vielleicht kann man noch mit Gimp oder PS dran basteln...
MfG
Maheu
Was haltet ihr davon? Würde mich sehr freuen über ein Feedback oder einige Tipps. [;)]
Hallo!
Mein allererster Post im Forum! [:)]
Anbei meine ersten Astrofotos, aufgenommen mit einer Philips SC900 und einem Mak 127/1500 auf EQ-3 ohne Motorisierung.

Mond vom 30.08.2009, zusammengesetzt aus 9 Einzelbildern

Jupiter vom 24.08.2009, mit 2x Barlow
MfG
Maheu