Posts by cosmicell

    Hi Matze & Co.


    Ich gebe zu, daß es ziemlich gewagt war, in einem so konservativen Forum wie diesem eine konkave statt eine konvexe Erdoberfläche zur Diskussion zu stellen! Anfänger würden möglicherweise 99% der Beiträge des Forums in Frage stellen, wenn derart massiv an den Grundlagen der Kosmologie und Astronomie gerüttelt wird. Als Forumbetreiber hätte ich natürlich größte Bedenken, mich mit meinen herkömmlichen Interpretationen der Sternenbeobachtung in heillose Widersprüche zu verheddern!


    Habt Ihr wirklich so große Angst vor alternativen Erklärungen? (Die Fakten hätte ich alle noch *im Detail* gebracht) Eine derart hysterische Kurzschluß-Reaktion von souveränen Profis (?) hätte ich nicht erwartet! Ich bin völlig baff!