Zwei WL-Zeichnungen von heute

  • Hallo Sonnenfredis,
    heute zwei Fortsetzungen der Serie von gestern im WL; zum Einsatz kam der Pentax 75 SDHF und selbst für den war das Seeing grausam; blickweise konnte man allerdings ein paar Details einfangen bei V=104x. Auffallend war, das die große, sehr lebhafte Penümbra von AR1059 fasr völlig verschwunden ist (oder ich hab´sie nicht gesehen?).
    Zuerst AR 1059 um 14:13 bis 14:26 Uhr MESZ



    Und hier AR 1057 um 14:35 - 14:54 Uhr MESZ


    Nicht so viel Detail wie in den vergangenen Tagen, aber mehr war einfach nicht zu sehen. Zu beachten ist, dass AR1059 viel kleiner als AR1057 ist; dass geht bei meiner Darstellung hier unter, da ich die Bilder in PS auf gleiche Breite gebracht habe. Eigentlich wollte ich das Fackelgebiet von Ar1057 mitzeichnen, habe dann aber - schusselig - den Fleck links aufs Papier gesetzt [:(].


    Sonnige Grüße Michael

  • Servus Michael,


    wunderbare Zeichnungen!
    Ich konnte heute leider nicht beobachten, mit Deinem Zeichnungen habe ich jetzt auch die Flecken gesehen.


    Sonnige Grüße
    Gerd

  • Hallo Cai-Uso, Gerd,
    das mit dem Gesicht ist mir gar nicht aufgefallen...! Stimmt aber.
    Gerd: So geht es mir auch oft und dann sorgen viele andere dafür (Cai-Uso, Thomas und v.a.), dass ich auf dem Laufenden bleibe. Das ist das Schöne an diesem Forum.
    Österliche Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!