Mars wird immer besser...mit 10"ACF f40

  • Hallo Leute,
    obwohl der Mars immer kleiner wird, wird er bei mir immer besser...[:p]
    (Bin kein Planetenspezialist)


    Ich konnte ihn heute Abend (am 04.03.2010) mit meinem 10"ACF bei 10000mm Brennweite und der DFK21 ablichten.
    Das Endbild habe ich auf 150% vergrößert ...


    Grüße:
    Thilo


  • Hallo Thilo!


    Das ist doch absolut super! Von der Färbung ein Tick zu grünlich, aber die Details sind genial.


    Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Hallo Nochmal,
    hier eine "Weichere" Version mit korrigierter Farbe.
    200% Version...


    Besser?
    Klicken, um Bilddetails zu aktualisieren


    Grüße:
    Thilo

  • Ein klasse Ergebnis!


    Ich hab den auch mit dem 16" Teleskop der Uni probiert, aber das Seeing da war so schlecht das ich nichtmal richtig fokussieren konnte.

  • Hallo Thilo,


    Dein ACF scheint ja eine ganz besonders gute Optik zu haben. Wie sieht denn bei Dir die Zeit bis zur Auskuehlung aus? Bei meinem ACF12" bin ich darueber ziemlich enttaeuscht, weil es manchmal 2std dauert, bis die Bilder einigermassen ruhig werden. Meade haette da wirklich eine Luftzirkulation in den Tubus einbauen sollen.


    Weiter So! & Clear Skies,
    Gert

  • hallo und Danke für eure positiven Kommentare [:)]


    Gert:
    Ich habe erst vor kurzem meine Optik an einem künstlichen Stern justiert, da klappt das tadellos...
    Mit dem Auskühlen habe ich eigentlich wenig Probleme,
    da die Temperatur in meiner SteWa etwa der Aussentemperatur entspricht.


    Arp:
    Das Seeing war auch bei mir erst ab ca.21.30Uhr sehr gut, vorher war nix drinn....


    Grüße:
    Thilo

  • Hallo Thilo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tschetto</i>
    <br />hallo und Danke für eure positiven Kommentare [:)]
    ...
    Mit dem Auskühlen habe ich eigentlich wenig Probleme,
    da die Temperatur in meiner SteWa etwa der Aussentemperatur entspricht.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Seufz. Und was macht die arme Fraktion, die mit dem Geraet erst zum Beobachten fahren muss? Meade haette doch besser Luefter eingebaut! ;)


    Clear Skies,
    Gert

  • hallo Leute,
    vielen Dank für eure positiven Kommentare...


    Ich habe auf Rat vom anderen Forum dem Mars etwas neutralere Farbe geschenkt.


    Grüße:Thilo


    Hier das Endbild:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!