Neues Design Startseite

  • Aber zugegeben wie ich schon früher schrieb ist diese Seite Leider kein Kontrastwunder. Ich würde sie so und so um einiges heller gestalten (etwa mit weißen oder sehr hellgrauen Hintergrund). Denn eine weiße Schrift ist nicht so gut zu lesen wie eine schwarze - besonders nicht auf diesen blau-lialanen Hintergrund.


    Und wie auch weiter oben schon geschrieben wurde würde ich die einzelnen Forenthemen im Ticker eher mit einer Linie Trennen (vielleicht mit der verlaufenden die auch in der Astrotreff-Überschrift verwendet werden) als so ein "Endlosdruckerpapier", welches beim scrollen und auch so beim lesen eher unangenehm ist. Sowas wird bei modernen Seitendesigns eigentlich nicht mehr verwendet.


    Ich hoffe die Seitenverantwortlichen können diese Vorschläge umsetzten ...


    Gruß,
    Günther

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kathi</i>
    <br />naja. lesbar ist er, aber gut? also, mir tut er in den augen weh.... sollte verboten werden, sone kombination *aua*
    Kathi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ok - "Gut" war wohl etwas übertrieben da hast recht - aber lesbar ist er [:o)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hi,
    hier mein Design-Prototyp. Extra gemalt, um meinen obigen Vorschlag mal bildlich zu veranschaulichen. Vielleicht gefällt es ja.



    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,


    auf Jedenfall übersichtlicher als das angedachte Design. allerdings würde ich es nicht so "3D"-like machen - sondern vielleicht nur horizontale Trennstriche - was haltet ihr davon?


    Edit: Und was man vielleicht in dem Zuge noch andenken könnte ist, dass man bei den Thread nicht nur den Namen desjenigen der den letzten Post gemacht hat sieht sonder auch gleich sieht von wem der Thread ursprünglich erstellt wurde.


    Gruß,
    Günther

  • Hi Maurice,
    derzeit hat alleine der Hintergrund mehr Farben. [;)]
    Wenn der mal ruhiger wird, sieht die Sache schon anders aus.


    Hi Alle,
    für meinen Geschmack gilt inhaltlich die goldene 7er-Regel. Nicht mehr als 7 Sachen auf eine Titelseite/Overheadfolie etc. Denn mehr verarbeitet das Hirn nicht gleichzeitig. Das heißt in den Listenfeldern, Bildreihen etc. der Portalseite, die ersten 7 Einträge und dann ein Link auf "....mehr".


    Hinsichtlich der Darstellung nach chronologischer Reihenfolge, wünsche ich mir eine Seite nicht der letzten 25 oder 50 Einträge, sondern eine, die (von mir aus anhand von Keksen merkend) alle Beiträge seit a) der letzten 12h, b) der letzten 24h oder c) seit dem letzten Besuch anzeigt. Und zwar so, dass der Browser sich die Einstellung auch merken kann.


    Gruß

  • Ich würde nicht zuviel ändern wollen:


    Man könnte im Menü die Wörter "Der" und "Die" schon mal weglassen. Dann den allgemeinen Hinweis wozu der Treff dient weg. Hinweis zum Datenschutz weg. Das kann alles unter "Der Astrotreff".


    Die Statistik auf der HP würd ich ebenfalls entfernen und unter "Statistik" packen. Dann hat man alleine schon auf meinem 19" Röhrenmpnitor fast die Hälfte des Bildschirmes bereinigt.


    Eines der beiden Bilderleisten würde ich ebenfalls weglassen. Da böte sich die rechte Leiste an. Vielleicht statt vertikal die Bilderleiste Horizontal einbinden. Mit dem gewonnenen Platz könnte man dann 2 verkürzte Kollumnen nebeneinander platzieren. Zum Beispiel "Neueste Beiträge" und "Astromarkt" nebeneinander. Drunter dann noch "News" und "Kontakte und Treffen".


    Dabei würde ich es auf der Startseite dann aber belassen. Das Design bleibt beim alten. Der Inhalt zum Wesentlichen auch. So sind Umstellungskonflikte bei den Usern möglichst beschränkt. [:)]


    Just my 2 cents.


    CS,


    Maurice


    P.S.: Meiner Meinung nach darf es ruhig etwas altbacken wirken, denn das ist nunmal auch Teil des Charmes dieses Forums. Für mich muss das Design nicht den allerneuesten Modetrends entsprechen also.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Ich würde nicht zuviel ändern wollen:


    Man könnte im Menü die Wörter "Der" und "Die" schon mal weglassen. Dann den allgemeinen Hinweis wozu der Treff dient weg. Hinweis zum Datenschutz weg. Das kann alles unter "Der Astrotreff".


    Die Statistik auf der HP würd ich ebenfalls entfernen und unter "Statistik" packen. Dann hat man alleine schon auf meinem 19" Röhrenmpnitor fast die Hälfte des Bildschirmes bereinigt.


    Eines der beiden Bilderleisten würde ich ebenfalls weglassen. Da böte sich die rechte Leiste an. Vielleicht statt vertikal die Bilderleiste Horizontal einbinden. Mit dem gewonnenen Platz könnte man dann 2 verkürzte Kollumnen nebeneinander platzieren. Zum Beispiel "Neueste Beiträge" und "Astromarkt" nebeneinander. Drunter dann noch "News" und "Kontakte und Treffen".


    Dabei würde ich es auf der Startseite dann aber belassen. Das Design bleibt beim alten. Der Inhalt zum Wesentlichen auch. So sind Umstellungskonflikte bei den Usern möglichst beschränkt. [:)]


    Just my 2 cents.


    CS,


    Maurice


    P.S.: Meiner Meinung nach darf es ruhig etwas altbacken wirken, denn das ist nunmal auch Teil des Charmes dieses Forums. Für mich muss das Design nicht den allerneuesten Modetrends entsprechen also.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sehe ich eigentlich auch so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!