Beitrag zu breit in Zeilenlänge

  • Hi Robert,
    ich habe mir den Thread gerade auf meinem kleinen netbook angeschaut, da wird alles automatisch korrekt formatiert. Schreib doch mal um welchen Deiner Beiträge (Datum/Zeit) es genau geht, und was das Problem ist ("in Zeilenlänge zu breit" klingt nach fehlendem Zeilenumbruch, aber Du schreibst "Seitenumbruch"?).
    Viele Grüsse,
    Dominik

  • Hallo Robert,


    das Problem sind die nebeneinander gestellten Fotos. Zwar werden zu breite Bilder beim Upload auf 640 Pixel runtergerechnet, aber wenn mehrere Bilder nebeneinander stehen, wird auch der Textumbruch an die Gesamtbreite angepasst.


    Gruss Heinz

  • Verstanden! Soll ich den Beitrag "sanieren" und alle Bilder bzgl. schwarzen Rand "cutten"? Muß dann halt die Bilder nochmal laden...


    Ein Freund hat mir Firefox Broser installiert. Damit stimmt der Zeilenumbruch.


    Grüße,
    Robert

  • Zum Sanieren sollte es m.E. reichen, einen Zeilenumbruch zwischen dem zweitem und dritten Bild einzufügen, zumindest dort, wo drei Bilder mit 360 Pixeln in einer Reihe stehen.
    Oder setzt einfach die Zeilenumbrüche im Text manuell, aber dann so, dass die Textzeile auch bei geringer Bildschirmauflösung passt. Sonst sieht der Text durch den Wechsel lange Zeile / kurze Zeile schlimm aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!