Lidl-Feldstecher und das Wetter

  • Es ist wirklich unglaublich: den ganzen Morgen blauer Himmel. Um 13:30 Uhr habe ich dann spontan den Lidl-Feldstecher erworben und seitdem zieht es sich systematisch zu: nur noch wolken. Das erinnert mich an 1976: ich wartete 2 Monate auf meinen 60mm/700mm Tasco-Refraktor mit azimutaler Montierung. Im Februar kam er, danach gab es zwei wochen dauerregen! Ich kann mich noch dran erinnen, wie ich jeden abend sehnsüchtig die in 200 Meter entfernung befindliche Verkehrsampel anvisiert habe um die mitgelieferten okulare auszuprobieren...


    naja, kennt ihr ja alles selber, genug gelabert, wird halt ein bißchen länger gearbeitet heute.


    Grüße aus dem völlig bewölkten Heidelberg


    Christian

  • Aha,


    du bist also schuld an den Mistwolken heute abend [}:)]


    Ich wollt eigentlich noch so ein paar justagen machen für die MoFi nächste Woche, kann ich aber wohl erstmal abhaken [:(]


    Da du so bereitwillig gebeichtet hast will ich mal net so sein, 5 Ave Maria, 3 Vater unser und ein Stossgebet für einen freien Himmel nächsten Dienstag, aber pronto ! [;)]


    cu


    Don Probedriver

  • Es ist Dienstag der 04.05.2004 - 20 Uhr:


    So weit das Auge reicht geschlossene Wolkendecke (zunehmend dunkler), MoFi fällt wohl aus [xx(]


    Rotweinwetter [:D]


    cu


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!