Meade LPI unter Windows XP

  • hi!


    ich oute mich jetzt als totales Windows-Nackerbatzi...


    habe folgendes problem - jedesmal (!), wenn ich den LPI anstecke, meldet windows voller stolz, dass es einen LPI erkannt hat, und dass es jetzt selbigen installieren will. macht man das mit der CD, dann geht der LPI auch ...


    ... aber auf die dauer nervt das gewaltig. kann man da was dagegen tun?


    lg
    wolfi


    PS: hab als von MacOS auf Linux umgestiegener mensch von Windows wirklich keine ahnung und habe ein mehr-oder-weniger vanilla XP als zweitbetriebssytem laufen ...

  • moin,
    hast du nur die treiber mit dem Windows Assistenten installiert? Hatte mal selbes Problem, aber irgendwie lief der Kram dann, als ich beide Setups durchlaufen lies, also einmal den Windoof-Assi und dann den mitgelieferten Installer.
    Die Wege des Windows sind unergründlich.
    klaren Himmel (verdammt es schneit ja schoooon wieder, grml)
    jonas

  • Hallo Wolfi,


    der Tipp von Bodo ist richtig, hat bei mir auch so funktioniert. Habe bei meinem Lappi
    deshalb über die USB-Stelle eine Markierung angebracht, so das ich sie auch im dunkeln
    finde.


    Wenn Du die Meadesoftware installiert hast, sollte der Treiber bereits auf deiner Fest-
    platte befinden, schau mal unter:
    Meade/Autostar Suite/Envisage/Driver


    Je nach dem wie alt deine CD ist, gibt es die Envisage-Software in der Version 7.05 auch
    einzeln von der http://www.meade.com/support/downloads.html Seite zum runterladen.


    Schöne Grüße
    Dirk

  • hi!


    danke für eure tipps. die idee mit der identen usb-schnittstelle ist gut, aber leider ned machbar. ich hab einen hub, über den auch die steuerung läuft.


    das darf ja wohl ned wahr sein, dass man neu installieren muss, wenn eine andere USB schnittstelle angegeben wird, oder?


    lg
    wolfi

  • Dieses Problem haben leider
    mehrer USB Devises (z.B. RS232/USB).


    Wenn du aber die Treiber auf der Festplatte
    ablegst, dann geht es sehr schnell, wenn auch nervig!


    Weiß leider nicht ob es ein Windowsproblem oder Treiber-
    problem oder beides ist.


    Aber wenn du nen Hub benutzt, benutzte einfach bei dem Hub immer die gleiche USB Schnittstelle, geht auch.


    Gruß Bodo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Meikoma</i>
    <br />Dieses Problem haben leider
    mehrer USB Devises (z.B. RS232/USB).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ... wenn ich den LPI unter Linux zum laufen kriegen würd, könnt ich ja jetzt gross reden - weil da heisst der dann /dev/video0, und der RS232 konverter heisst /dev/ttyUSB0 - das geht wenigstens ...


    und da gibts keinen workaround?


    ... etwas fassungslos bin ...


    lg
    wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!