Qualität von planparallelem Glas - Interferenz?

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Megana</i>
    Das heißt: hab ich einen Berg eindeutig identifiziert, ist der Rest der Scheibe klar. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, dem gesunden Menschenverstand ist das klar. Es sind aber auch Sonderfälle denkbar, in denen der gesunde Menschenverstand versagt.
    Es sind nämlich immer mehrere Lösungen möglich. Die meisten davon sind zwar sehr unwahrscheinlich, aber das weiss der Computer nicht.
    Deshalb lässt sich das nicht so einfach in einen Algorithmus umsetzen. In dem Buch "Interferogram Analysis for Optical Testing" von Malacara/Servin werden in Kapitel 4.2.3 ein paar Lösungsansätze aufgezeigt (aber nicht näher beschrieben), und danach steht der Satz:
    "Frequently, if an automatic method is difficult, the order number has to be determined by visual observation of the fringes".
    Was nicht heissen soll das es nicht geht. Es ist aber kein einfaches Problem.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!