Links

  • moin moin


    mag sein das dies thema schon mal zur sprache kam , aber ich probiers dennoch,
    ich würde es begrüßen wenn man als angemeldeter user auch eine übersicht hätte über homepages von anderen usern, so eine art linksammlung, so könnte man von dort über eine linksammlung direkt zu den einzelnen homepages springen, jeder kann ja in seinem profil angeben ob er das möchte oder nicht und seine verknüpfung selber einrichten/freigeben.


    ich glaube somit könnten viele fragen und viele tips und anregungen die teilweise in den verschiedenen foren mit links dargestellt werden auch von anderen genutzt werden. und es gibts so viele gute homepages, ich selber bin gern auf diesen seiten und schau mir an wer mit welcher ausrüstung was gemacht hat


    vielleicht wäre ja auch eine linksammlung über händler und zubehör interessant, weil ja doch auch immer wieder hier verknüpfungen eingestellt werden, von astrohändlern über dreherein, bis hin zu anderem zubehör und dienstleistungen.


    ich glaub jeder hat mittlerweile schon seine eigene linksammlung und trotzdem kommen immer wieder neue interessante seiten dazu.


    ich weiß nicht wie dies rechtlich zu betrachten ist oder wie groß der aufwand ist so etwas ins forum mit einzubringen , bin aber der ansicht das man dies vielleicht wenn nicht schon passiert mal anregen könnte.


    nen gruß an alle


    4. wochen ohne nachthimmel :(


    der Ralf

  • Hallo Ralf,


    wir werden uns mal darüber Gedanken machen und die verschieden Möglichkeiten ausdiskutieren.


    Jeder der schonmal seine eigene Homepage mit einer Linkliste verwaltet hat, wird wissen, wieviel Auwand hinter einer solchen Liste steckt. Dabei ist es nicht mal die Erstellung der Seite, sondern eher der Aufwand bei der Pflege (Tote Links, Inhalte etc.).


    Die Haftung ist da ein Knackpunkt, da im Zweifelsfalle derjenige der die Links zeigt, auch für deren Inhalte haftbar gemacht werden kann. Zumindest war es mal so. Die genaue, aktuelle Rechtslage kann ich aber nicht wiedergeben.


    Wie gesagt: wir denken darüber nach.


    Bis dahin und frohes Wochenende.


    Sternli

  • Hallo



    ja kann ich mir denken, vielleicht ist es ja möglich das man eine seite einrichtet wo jeder der eine homepage hat sich selber eintragen kann, und somit jeder selber sorge tragen muss, das er wenn er es will auch von anderen besucht wird


    ve nice weekend


    ralf

  • Hi,
    bin dagegen, es "Datengrabbern" sooo einfach zu machen, sich über eine zentrale Seite die Homepage-Adressen zu besorgen. Dito gilt für Email-Adressen etc.


    Wer nach 'ner Homepage von xy sucht, kann doch gezielt unter Benutzer nach xy suchen und das Profil anklicken, so erhält er jede (freiwillig) eingetragene Homepage. Alternativ sucht er via Google.


    Ansonsten existiert mit der GAD-Liste bereits so eine Zusammenstellung
    für Vereine, Sternwarten und Co.


    Gruß

    Alles wird gut!
    Kalle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hi,
    bin dagegen, es "Datengrabbern" sooo einfach zu machen, sich über eine zentrale Seite die Homepage-Adressen zu besorgen. Dito gilt für Email-Adressen etc.


    Wer nach 'ner Homepage von xy sucht, kann doch gezielt unter Benutzer nach xy suchen und das Profil anklicken, so erhält er jede (freiwillig) eingetragene Homepage. Alternativ sucht er via Google.


    Ansonsten existiert mit der GAD-Liste bereits so eine Zusammenstellung
    für Vereine, Sternwarten und Co.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    grabber sind auch in der Lage sich die Daten aus dem Profil zu holen. Datensicherheit im Internet gibt es nicht.
    Die Eintragung einer HP im Profil oder der Signatur ist freiwillig und so sollte es in einer Linkseite auch sein.
    Wer nicht will - muss auch nicht. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • deshalb ja auch der vorschlag , das dies freiwillig passiert und jeder seine "homepage" als "verknüpfung freischalten kann oder einfügen kann und nicht <u>muss</u>


    wer nicht mag, gibt sie nicht frei und somit kommt man nur über die signatur(so dort eine ist) oder über suche drankommen


    und von mail adressen war keine rede,würd ich auch nicht wollen und auf der GAD-liste sind nun mal nicht homepages eingefügt


    der Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!