EQMosaic virusverseucht?

  • Hallo


    EQMOSAIC_V114_Setup.exe,


    geladen mit NormanAntivirus gescannt nichts, Malwarebytes auch nichts


    wo hast du gesaugt?? vielleicht noch eimmal die Quelle prüfen, oder mit anderen Programmen scannen


    Gruß Frank

  • Hallo


    mit kapersky gescannt, meint auch sauber
    Vielleicht muß man Avir erst bezahlen bevor man keine versehentlichen Virusmeldungen bekommt?
    würde da mal in Ruhe noch andere Scanner verwenden.
    Backdoor ist wohl bei guter Firewall auch sinnlos, aber man soll sich nie auf den sekundären Schutz verlassen.


    Gruß Frank

  • Hi,


    Es kann auch eine völlig legitime Meldung sein - denn es kann vorkommen, dass völlig ungefährliche Programme Codefragmente enthalten die für die Heuristik (der Teil des Scanners der nach Viren sucht die ihm noch nicht bekannt sind) des Virenscanner versehentlich wie ein Virus aussehen. Das erklärt auch warum manche Programme den Virus erkennen und andere nicht.


    CS,
    Günther

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">von Gunther: Es kann auch eine völlig legitime Meldung sein - denn es kann vorkommen, dass völlig ungefährliche Programme Codefragmente enthalten die für die Heuristik (der Teil des Scanners der nach Viren sucht die ihm noch nicht bekannt sind) des Virenscanner versehentlich wie ein Virus aussehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> ... dem stimme ich zu, jedoch könnte eine Mail an das Entwicklerteam nicht schaden ... die Virenwarnung zu ignorieren hat irgendwie etwas von russisch Roulette ... und ne Backdoor, wenn man wichtige Sachen übers Internet abwickelt ist nicht wirklich prickelnd[;)] ... was ich sagen möchte ... ein gewisses Restrisiko bleibt ... also Daten vorher sichern, sowieso. Und den Netzwerkverker nach der Installation im Auge behalten ...


    Gruß ... Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!