Zeichnung Orionnebel

  • Hallo Markus,
    wünsche noch einen schönen Weihnachtstag, und morgen natürlich auch..


    Zu deiner Zeichnung des Orionnebels möchte ich anmerken, daß es im Burnham Celestical (richtig geschrieben ?) eine Umgebungskarte vom Orionnebel mit Veränderlichen Sternen gibt (Spezialgebiet bei den Veränderlichen-Beobachtern, zu deren "Riege" ich auch gehöre).


    Gruß
    Guenther

  • Hallo Markus,


    woh, eine tolle Zeichnung!


    Sag mal - wie fängt man sowas an? Kannst du mir da zwei /dreihundert[;)] Tips geben?


    Auf welchen Papier z.B. machst du das?


    Schöne Grüße


    Fritz

  • Hallo und Frohe Weihnachten,


    vielen Dank für die netten Kommentare.


    Hallo Hajü
    ja der Himmel war sehr gut da mußte ich einfach den Orionnebel zeichnen.


    Hallo Guenther,


    mit Beobachtung von Veränderlichen bin ich noch nicht vertraut möchte es aber auch mal beginnen.


    Hallo Fritz,


    Die Orion Zeichnung ist auf schwarzen Papier (120g/m2)mit weißen Stiften und einem Wischer (Gibt es bei Zeichenbedarf )gemacht worden.Die Skizze am Fernrohr wurde mit weichen Bleistift 3B gemacht,übertragen auf schwarzen Papier sieht es dann schon sehr gut aus.Da ich nicht fotografiere ist es die beste Art das gesehen festzuhalten.Und zeichnen ist wirklich Übungssache.Also einfach beim nächsten Beobachten Papier und Bleistift mit ans Fernrohr nehmen.


    CS


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!