AFT 2004-Kurztrip

  • Hallo AFT-ler,
    vielen Dank fuer dieses wunderbare Treffen, insbesondere an die Organisatoren. Ich bin immer noch ganz angetan von der schoenen Stimmung auf dem Platz, den interessanten Gesprächen und meinem Sonnenbrand. Besonders interessant war fuer mich auch die Gelegenheit meinen Schiefspiegler mal mit dem Riesenrefraktor von Marc an Planeten zu vergleichen. So eine tolle Moeglichkeit hab ich ja nicht alle Tage und dafuer eignet sich so ein Treffen auch sehr gut. In der ersten Nacht war ja dann auch noch viel Deep-Sky moeglich, hab dank meiner Zeltnachbarn am Dobson wieder einige M-Nummern dazugelernt.
    Ich freue mich schon aufs naechste Mal
    Heino Wolter


    PS Fuer Leute die sich im Norden nich so auskennen, koennte man zukuenftig noch einige AFT-Hinweisschilder an den kleinen Zufahrtsstrassen anbringen.

  • Hallo Christian,


    das mit dem Spiegel ist ok, die Flutlichtanlage lasst Ihr dafür bestimmt weg, oder? ;)



    Hallo Heino,


    wir hatten zumindestens von der Autobahn aus insgesamt acht Schilder in DINA4-Größe aufgehängt, immer an schon vorhandenen Wegweisern oder Verkehrsschildern. Ein Beispiel kann man auf unserer Website http://www.aft-info.de im Bereich "Anfahrt" sehen. Reichten die nicht? Von wo bist Du gekommen? Für das kommende (hahaha) Treffen werde ich dort noch ein größeres Foto eines Schilds einfügen.

  • Hallo Torsten,
    hab mir nochmal eure Anfahrskizze angesehen, jetzt dämmerts mir langsam warum mir alles seitenverkehrt erschien. Bin wohl versehentlich von der Abfahrt Owschlag nach Breckendorf gefahren, dort nach rechts abgebogen und nach mehrern Schlenkern (Aschberg ist dort auch immer beschildert)durch Ascheffel zum Treffen gelangt. Vielleicht koennt ihr da 2005 eine Strassensperre errichten oder dann noch mehr von den Leuchtraketen abfeuern.
    Gruesse,
    Heino

  • Moin Heino!


    Schade, daß Du Dich verfranst hast. Torsten ist mit mir gut eine Woche vor dem AFT beide Hinweisschilder-Strecken nachts abgefahren und wir waren uns beide einig, daß die AFT-Beschilderung sinnvoll angebracht und für Leute mit scharfem Äuglein nachvollziehbar ist. Wenn Du natürlich gleich das erste Schild übersiehst, bist Du verloren, das ist klar... [;)]
    Vielleicht gehen wir nächstes Jahr von DIN-A4 auf DIN-A0 - und das dann beleuchtet! [:D] Okay, Du hast uns ja gefunden und in SH kann man sich eigentlich nicht verfahren, denn links und rechts ist nur Wasser... [:)]

  • Moin Christian!


    ...das A(FT)-Team hat noch was vor mit Dir - Armin wird Dich bestimmt noch drauf ansprechen. Wenn das wie geplant klappt, wartet auf die AFT-Teilnehmer nächstes Jahr eine überraschung in den Aschberg-Stuben - kulinarischer Art... [:p]

  • Hallo Stathis,hallo Guido,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">machst du zum ITV auch so einen Raketenstart? Ich frage nur, ob ich auch meinen Motorradhelm einpacken muss.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    beim ITV ist damit zu rechnen,daß die Raketenabwehr in Form von
    starken Grün-Lasern wenn nicht den Start so doch den Flug der Rakete
    stoppen könnten [:0]


    Aus dem Ruhrgebiet viele Grüße an die Nordlichter und meine Gratulation
    zu eurem schönen Treffen!


    MfG,Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!