Daniel

  • Als ich das erste mal auf seine Seite kam, war ich baff, was ein Amateur hinbekommen kann. Immer wieder stieß ich auf Artikel und Texte von ihm im Internet, ohne zu wissen, wer diese Person von der ich soviel tolles gelesen und gehört hab überhaupt ist. Jetzt, wo ich eure ganzen Posts lese sehe ich dass ich ihn hätte kennen lernen sollen. Er muss ein besonderer Mensch gewesen sein!
    Ich wünsche der Familie ganz viel Stärke, diese Schwere Zeit zu überstehen. Möge er uns immer in Erinnerung bleiben!


    Möge es ihm nun besser gehen...


    Alles liebe und Gute,


    Daniel

  • Daniel hat durch seine Begeisterung für das Universum mehr gesehen und verstanden als viele Leute auf diesem Planeten. Ich wünsche der Familie von Daniel viel Kraft.


    Günter

  • Warum müssen die Guten immer so früh gehen? Ich habs nach längerer Internetloser Zeit erst jetzt gelesen. Ich habe ihn leider nur flüchtig am CHAT kennengelernt. Mein Beileid an seine Familie und Freunde in so einer schweren Zeit.
    Daniel stehen jetzt alle Himmel offen.


    Gruß und CDS


    Haley

  • Lieber Daniel !


    Nun bist du auf deiner letzten Reise und ich hoffe du findest deinen Platz im Himmel .


    Alles Gute ,ich werde dich für immer in Erinnerung halten.



    Mein aufrichtiges Beileid der Familie - Freunden -und allen denen den es vergönnt war Daniel besser kennengelernt zu haben als ich.



    Ich werde dich immer im gedanken halten


    Dennis

  • Hallo,


    mir fehlen ein Stück weit die Worte, um auszudrücken was in mir vorgeht. Ich kannte Daniel nicht persönlich, habe aber sehr wohl seine Bilder und sein Engagement bewundert.
    Es ist schlimm, es ist traurig, es ist ungerecht wenn jemand so früh gehen muß....
    Mir fällt nur ein Zitat ein:
    "Leben ist das was passiert, während man versucht es zu meistern..." (Bob Dylan)
    Ich glaube Daniel war ein Meister darin, sein Leben zu leben,einen Sinn darin zu finden, auch wenn es zu kurz war.


    Seiner Familie wünsche ich viel Kraft und alles erdenklich Gute!


    Der Bolide welcher am 21.11.2009 gegen 20:36 Uhr über den Himmel zog und von einigen anderen auch beobachtet wurde, war sicher ein letzter Gruß von Dir Daniel...


    Machs gut Daniel!



    Stefan

  • Hallo Daniel,
    kannte dich zwar nicht, aber ich wünsche dir, dass du nun den Sternen ein ganzes Stück näher bist, die dir soviel bedeuteten.


    Liebe Grüße nach oben von mir

  • Hallo,
    auch mir war Daniel unbekannt. Nach lesen Eurer Beiträge, muß er ein außergewöhnlicher Junger Mensch gewesen sein den der lieber Gott viel zu früh abberufen hat.
    Auch wenn ich Daniel nicht kannte, bewegt mich dieser Nachruf doch sehr.
    Wie ich feststellte, war Daniel International bekannt und ich denke, die Astrogemeinde hat mit seinem Tot eine tragende Säule verloren.


    Allen Freunden und Bekannten, insbesondere seiner Familie möchte ich hiermit mein Beileid bekunden.


    Daniel, aus Sternenstaub bist Du geboren zu den Sternen die Dir so viel bedeuteten kehrtest Du nun zurück.


    Machs Gut, wo immer Du auch bist.


    MfG



    Dirk Loewner

  • Ich kannte ihn zwar nicht, aber denoch bin ich auch entsetzt das wieder jemand viel zu früh gehen musste.


    Mein Beileid der Familie, seinen Freunden und seinen Angehörigen.


    Immer wieder traurig so etwas zu hören.

  • ...im auftrag der gesamten familie marquardt darf ich euch allen zu tiefst herzlichen dank aussprechen für die
    gewaltige anteilnahme hier im forum! dies hilft lis u karl-heinz über diese schwierigen zeit hinweg.

  • Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen, schreiben soll.
    Ich kannte Daniel, habe ihn zwei oder dreimal getroffen.


    Manchmal haben wir gefrotzelt 'wen siehste in der Pfalz nachts durch den Garten rennen, Schiebedach auf, Anlage an um dann schnurstracks wieder in die warme Stube zu wetzen'...


    Hier eine kleine gemeinsame Begebenheit, die ich mit Daniel teilte.

  • kannte ihn zwar auch nicht aber es ist sehr tragisch das es solche Menschen immer erwischt die einfach so früh aus den Leben gerissen werden,er ist denke ich jetzt an einen besseren Ort in Frieden und Liebe!"Mein Beileid an alle seine Freunde und seiner Familie.

  • Auch von mir herzliches Beileid an alle, die ihn kannten und liebten.


    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, bin ich mir sicher, dass die Welt nun um einen lieben Menschen und Astronomen ärmer ist.


    Carsten

  • ...ich darf noch einmal im auftrag daniels eltern herzliche n dank für den bombastischen support hier überbringen!
    viele haben karten gesendet u briefe. aber auch allen sei gedankt für die
    herzliche anteilnahme. die besonders schwere zeit (wenige wochen bis zur weihnacht) ist dadurch besser u leichter
    auszuhalten für dannie's eltern.
    es grüßen euch alle in dankbarkeit u freundschaft
    lis u karl-heinz.

  • Du wurdest gerufen
    du mußtest gehn
    wir bleiben zurück
    können's nicht verstehn


    Doch in unsern Herzen
    bleibst du bestehn
    wieviel Zeit auch immer
    in die Lande mag ziehn



    (Anonymer Autor - gefunden im Internet)

  • Hallo an Alle


    Durch diesen traurigen Anlaß zeigte sich mal wieder das die große Astrotreff-Familie füreinander da ist . Hier geht es zwar um Astronomie und um Wissenschaft, aber niemals wird vergessen das daran auch Menschen beteiligt sind, die sich drin verschrieben haben.


    Ich denke die Art mit der WIR alle miteinander umgehen dürfte in anderen Foren kaum zu finden sein.


    Ich bin stolz und froh ein Teil dieses Forums zu sein.


    Hier wird Menschlichkeit noch ausgeübt.


    Einen großen Dank an Matthias und den Rest der Mannschaft des Astrotreffs .


    Dieses Forum dürfte einmalig sein, so wie es unser lieber Daniel auch war !


    Ich denke ihm hätte dies alles sehr gefallen .



    Liebe Grüße und CS


    Oliver

  • Hallo, Daniel
    Leider ist mir völlig entgangen,dass Du nach langer schwerer Krankheit
    von uns gegangen bist .
    Alle die Dinge ,die Du angepackt hattest,waren stets von Erfolg gekrönt.
    Dein Ausdruck von Menschlichkeit und Lebensfreude und Kompetenz wird uns stets in angenehmer Erinnerung bleiben.
    Auch wenn nicht alle Dich persöhnlich gekannt haben ,so konnte man sich hier im Forum ein Bild von Dir machen .


    Jetzt bist Du zwischen all den von Dir meisterhaft gelungenen aufgenommmenen Himmelsobjekten zuhause.


    Ruhe dort in Frieden und Glückseligkeit .


    Hiermit drücke ich deiner Familie Marquardt und deinem engsten Freundeskreis mein Beleid aus .


    Letzter Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!