Dobson lauft nicht gut in AZ?

  • Hallo Freunde!


    Habe mir thema von Mathias-DobsonMatt angeshaut.Das selbe problem haben alle Dobson RB sowie die von hersteller so die nachgebauten!Der fehler liegt vo anders!Eine M10 schraube mit blech Huelsen und zwei Unterlagen koenen nicht die beiden Platten ausreichend fueren und das noch im Holz.Axial reichen die Teflonpads aus aber es mus noch eine radial fuehrung her das haben die Konstrukteure uebersehen!
    Habe ein lager fuer Dobson hergestelt.Es handelt sich um ein RADIAL-AXIAL Lager! Die fertigung ist sehr einfach und billig. Gebastelt habe ich das aus ein Lenkerteil eines Fahrrades von schrotplatz.
    Wen mein freund Volker - radeberker mir meine Fotos auf ASTROTREFF anbringt da ist es zu sehen!
    ICH BIETE DAS LAGER KOSTENLOS AN DEN JENIGEN DER ES AUSPROBIJEREN
    MOECHTE! Adresse an mich senden.
    MFG Karel

  • Hallo Karel,hallo alle!


    Hier nun die beiden Fotos dieser AZ-Lagerung mittels Lager aus einem Fahrradlenker vom Schrottplatz, also für 0,00€!
    Ausgabszustand:

    ...und das Ergebnis:

    Schöne Arbeit mit garantiert spielfreiem Lauf, Lenkerlager lassen sich ja gut einstellen!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Volker!
    Dass gleiche problem habe ich mit meine tschechische Tastatur und schreiben in deutsch. Schreibe einfach ohne haken und schtriche.
    Normalerweise verde es bei SMS bei uns ueberhaup nicht benutzt!
    Ich versuche ein program bekommen fuer die instalation in deinen PC.


    MfG Karel.

  • Hi Karel,
    danke für deinen tollen Tip!
    ISt wirklich eine gute Idee...ich habe meine RB mittlerweile durch frisches Wachsen und verschiebung der Teflonpads Richtung Zentrum verbessern können und bin so eigentlich zufrieden damit.
    Auch bin ich mir nicht sicher ob ich nun wirklich so ein "großes" Loch in meine RB bohren sollte, um es auszuprobieren ;)


    Mfg
    matthias

  • Hallo DobsonMat!


    Nach meine erfahrung mit Dobs ist es nur eine frage der zeit um ein oder zwei loecher rein bohren und weiter versuchen vie man etwas beser macht.[:)]
    HfG Karel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!