AR11029 vom 29.10.

  • Mahlzeit zusammen


    hab heute mal wieder einen versuch unternommen die AR aufzunehmen, nachdem es ja beim ersten versuch relativ "schlecht" war. leider ging es nicht eher, immer nur wolken wolken wolken, aber gerade hat sich mal eine lücke für 30 min aufgetan. die changse genutzt um etwas zu üben hab ich die cam an den laptop gehängt und losgefilmt.


    ein paar daten:


    gerät: 8" gso dobs
    uhrzeit: ca 12:30
    bilderanzahl: 160
    cam:
    spc 900
    fps 5
    gain 1


    die aufnahme stand aus dem wohnzimmer herraus durchs fenster, da ich die kurze lücke schnellstmöglich nutzen wollte und es erstmal nur als übung ansah. das ergebnis hat sich aber nach der bearbeitung meiner meinung nach als für den anfang relativ gut erwiesen.
    bearbeitet wurde mit giotto (bildmittelung + schärfen) und gimp (kontrast + helligkeit).



    ich hoffe mal es gefällt

  • Hey Alex,


    dafür, dass es durchs Fenster gemacht ist, sieht man schon viel. Nächstes Mal geht's aber nach draußen [;)]


    Du müsstest eigentlich mehr fps einstellen können, genug Licht sollte doch da sein. Dann müssten bei gleicher Aufnahmedauer viel mehr brauchbare Bilder rauskommen, aus denen du dann mitteln kannst.


    Gruß, Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!