Daniel Marquardt

  • hallo leute!


    ich kann euch heute leider keine gute nachricht überbringen:
    unser freund und geschätzter astrofotografie – kollege daniel marquardt,
    den viele von NASA APOD, als astro-händler bzw geladener referent von vielen internationalen astro-konferenzen kennen (z.b. AIC, CEDIC etc), hat mich gebeten, euch allen seinen derzeitigen gesundheitlichen zustand zu erklären:
    daniel leidet an einer sehr ernsthaften und sehr schlecht behandelbaren krankheit, die bereits einen schweren operativen eingriff nötig machte und derzeit eine palliative chemotherapie nach sich zieht.
    dani ist zur zeit meist ans bett gefesselt und tut sich auch schwer, kontakt mit der aussenwelt aufzunehmen.
    dani ist aber zäh! er nimmt diese bürde mit grosser gelassenheit und tapferkeit an, kämpft und würde sich sehr über jeden kontakt mit der aussenwelt freuen.
    die kann z.b. geschehen, in dem ihr eine e-mail schreibt an:
    lis{[(ät]})sky-image.com


    an die mods:
    da diese info für daniels astro-fotografie-kollegen wichtig ist, hab ich es hierher getan...

  • Guten Abend,


    als ich vor einiger Zeit von Daniels Krankheit erfuhr, war ich sehr betroffen. Ich kenne ihn persönlich, er ist ein feiner Mensch und ich wünsche ihm und seiner Familie, dass sie diese Zeit gut überstehen und wir uns bald bei Teleskoptreffen, Messen und privaten Zusammenkünften wiedersehen.


    Alles Gute, lieber Daniel


    Matthias

  • hallo,


    seit ca. einem jahr interessiere ich mich für die astrofotografie, daniels "rosa obs" seite, ist eine von 3 gesetzten lesezeichen zum thema astrofotografie in meinem browser.


    ich wünsche DANIEL alles gute.



    liebe grüsse
    Helmut

  • Von mir auch die besten Wünsche, Dani.
    Ich glaub an dich und denk an dich und hab Vertrauen, dass du das schaffst.


    Und nächstes Jahr sind wir dann beide bei nem Teleskoptreffen dabei :)


    Lieben Gruß

  • Hallo Daniel,


    ich kenne Dich zwar nur von einigen kurzen Chatgesprächen, welche aber sehr interessant und angenehm waren.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles alles Gute sowie ganz viele Dinge die Dir Freude machen und liebe Menschen um Dich rum!


    Dominik (DK279)

  • Auch ich weiß um Daniels Krankheit wünsche ihm aus genzem Herzen daß er das alles gut und erfolgreich durchstehen wird und sich bald wieder seinem Hobby widmen kann.


    Auch auf diesem Weg: Alles Gute Daniel und komm bald wieder auf die Beine!

  • Moin Dani :)


    Wir sprachen ja schon oft im Querry miteinander, leider haben wir uns noch nicht LIVE gesehen, also bleibt Dir nix anderes übrig als wieder wirklich Fit und Gesund zu werden, du weißt ja sicher noch das wir uns auf deiner Sternwarte treffen wollten oder ;) Also AUF-AUF und raus aus dem scheiß Krankenhaus und dann wieder ran ans Skop :)
    Ich versuch mal ob ichs auf die Reihe kriege ne SMS zu senden, bin auf Kriegsfuß mit Handy *g*
    Bis ich da ein Wort geschrieben hab sind 5 Minuten vergangen ;)


    Auf baldige Genesung mein Freund



    LG


    Olli

  • Hey Dani,


    auch ich wuensche Dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und starken Halt.
    Ich kenne den Kram selber und weiss wie es einen mitnimmt, lass dich nicht unterkriegen.. Du schaffst das! Sei stark, fuer Dich und alle die Dich kennen und gern haben.


    Viele Gruesse,
    Andreas

  • Dani,
    wir sprachen öfter im Chat miteinander. Lass dich bloss nicht unterkriegen.
    Spätestens an Weihnachten hüpfst Du wieder um den Baum rum.
    Nimm dir das als Ziel und kämpf drum.
    Wir alle helfen Dir dabei in unseren Gedanken!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hey Daniel,


    ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung.
    Ich erinnere mich gerne an die lustigen Abende/Nächte in Heimersheim, in denen wir mit unseren Teleskopen beobachtet haben (vom de-justierten Newton bis zu Fishermans im Tee [:D]). Ich habe viel von Dir gelernt damals und nicht vergessen, dass da noch was offen ist. Du hattest versprochen, dass wir bald wieder einen Beobachtungsabend machen. [;)]


    LG


    Henning

  • Lieber Daniel,


    wir haben dir ja schon über Adrian die besten Grüsse und Wünsche ausrichten lassen. Auf diesem Wege möchte ich dir nochmal persönlich (soweit das im Internet möglich ist [;)]) alles, alles Gute und ganz viel Kraft auf deinem Weg wünschen.


    Die Nachricht über deinen Gesundheitszustand hat mich sehr betroffen gemacht. Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen.


    Liebe Grüsse,
    Angela

  • Hallo Daniel,


    ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!


    Gute Besserung!


    Jannis

  • Dani,


    auch von mir auf diesem Weg die große Bitte zäh zu bleiben. Gerne würde ich dich bald wieder auf Treffen sehen oder im Chat sehen und fachsimpeln oder wieder einmal einen Namen für eine Sternwarte aushecken.


    Roland

  • Hallo Dani [:)][:)]


    Leider haben wir uns schon viel zulange nicht mehr gesehen, also werd mir ja schnell wieder gesund, damit wir uns wieder Sternenlicht reinziehen können...
    Ich weiß das du ein zäher Hund bist, also halt mir die Ohren steif!


    viele liebe Grüße dein
    Winni, der dich ganz fest drückt![:)]

  • Hey Dani,


    halt' die Ohren steif und laß Dich nicht Unterkriegen. Ich drück Dir alle Daumen, daß Du bald wieder fit und gesund bist und, wie korn schon schreibt, wir Dich bald wieder auf einem Teleskoptreffen live dabei haben dürfen.


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!