Ein ehrlicher Händler?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Das Angebot von ICS gibt es in dieser Form bereits seit einem 3/4 Jahr, ist also nicht neu.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stimmt! Siehe http://www.astro-markt.de/markt-teleskope.html


    bei dem obigen Link bekomme ich einen 12er angeboten...

  • Hi,
    das ist keine Frage von "offen und ehrlich", sondern eine Produkthaftungsfrage. Vermutlich lohnte es sich nicht, die "Gurken" wegen der offensichtlichen konstruktiven Mängel nach "Fernost" zurück zu schicken. Also werden sie jetzt als "Bastlerstücke" angeboten ohne (OHNE) Gewähr auf Funktionstüchtigkeit der Mechanik.


    Was soll er machen, die Teile in den Müll treten? Mit deutschen Handwerkerlöhnen repariert würden sie unbezahlbar.


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />das ist keine Frage von "offen und ehrlich", sondern eine Produkthaftungsfrage.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nicht ganz. Es gibt durchaus Händler, die nichts verkaufen, was Sie nicht auch selbst kaufen würden. Das kann man aus meiner Sicht als "offen und ehrlich" bezeichnen - also ein moralischer Grundsatz, kein rechtlicher.


    Unter "offen und ehrlich" kann man auch verstehen, dass der Händler neben den Vorteilen eines Produktes auch die Nachteile beim Namen nennt. Rechtlich ist er dazu soweit ich weiß nicht verpflichtet. Moralisch aus meiner Sicht schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!