TTV Vogelsberg (bei Stumpertenrod)

  • Hallo,
    habe gelesen, dass das Herbst Teleskoptreffen TTV vom 16. Oktober - 18. Oktober 2009 stattfinden soll. Habe vor teilzunehmen. Da man dort auch früher eintreffen kann, trage ich mich mit dem Gedanken, schon ab Montag 12.Oktober dort zu sein. Je mehr Nächte man zur Verfügung hat, je grösser ist die Chance auch auf einige klare Nächte.
    Frage: hat jemand auf der Liste ebenfalls vor schon ab Montag oder aber vor dem offiziellen Beginn des Teleskoptreffens dort zu sein oder wäre ich einige Nächte auf der Wiese allein?
    Gruss
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich wollte auch schon früher anreisen! Werd ich aber vom Wetter abhängig machen! Sieht aber momentan nicht so schön aus! Hab dem Veranstalter auch schon eine email geschrieben!


    Wenns gut aussieht, werd ich Dienstag oder Mittwoch dort aufschlagen.


    Gruß Christian

  • Einen schönen guten Abend zusammen.
    Ich möchte an einem Abend ma als Besucher vorbei kommen und mal wo durchschauen zu können usw.
    Sollte ich außer bei Wetter.com zu schauen wann klarer Himmel dort ist, noch etwas beachten?
    Ich muss nur etwas zahlen, wenn ich auch übernachten möchte, oder?
    Wieviele Leute finden sich denn bei sowas?
    Wie läuft das normal alles so ab dort?

  • Hallo Aerics,
    gerne kannst Du mal vorbeikommen. Auch wenn das Wetter nicht optimal ist kann man viel quatschen und fachsimpeln.
    Zu beachten ist, dass Du warme Klamotten anzieht, denn es kann ganz schön kalt werden.
    Weiterhin solltest Du, wenn es klar ist nicht mit einer weißen Taschenlampe durch die Gegend leuchten.
    Wenn Du übernachten willst, kostet es ein paar EUR. Siehe http://www.sternenwelt-vogelsberg.de .
    Lt. Walter Gröning werden am Wochenende je nach Wetter 30 bist 70 Leute da sein. Unter der Woche wird es ruhiger sein.
    Wie läuft es ab: Vorbeischauen, und einfach die Leute ansprechen.
    Mich erkennst Du an der tibetischen Flagge.


    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo Aerics, Hallo Zusammen,


    so die ersten sind auf dem Platz. Haben den ersten Hagelschauer auch überlebt :)
    Die nächsten drei Nächte versprechen wohl auch die Chance aufs Spechteln.
    Wie Ingo, dem ich gerade beim Zelt verankern aus der warmen Stube zuschaue :), sagte;
    warm anziehen, und einfach vorbei kommen. Nur das Campen kostet eine Kleinigkeit,
    das Mitspechteln ist natürlich gratis.
    Für das Wetter auf dem Platz auch mal den Videotext vom HR3 lesen. Der ist für die nächsten 24 Stunden
    sehr treffsicher. Oder guckst Du hier: http://hr-text.hr-online.de/tt…erator/index.jsp?page=171.


    Eben reißt es wieder mal auf. Super Transparenz...


    VG & CS
    Walter

  • Hallo,


    wie es aussieht, schaue ich mal von Samstag Nachmittag an vorbei. Je nach Wetter bringe ich auch mal wieder mein Dobson mit, falls es sich lohnt. Von ein paae Schneeflocken lasse ich mich auf jeden Fall nicht abschrecken.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Zusammen,
    von MI auf DO war es bis 4:30h klar.
    Das Seiing war gut.
    Bei -7 Grad aber recht kühl.
    Hier mal eine Impression vom Morgen danach:

    Mal schauen, wie es in den kommenden Tagen aussieht.


    Viele Grüße von der Pfarrholzwiese
    Ingo

  • Wenn ich mir das Wetter so anschaue, soll es ja die nächsten Tage dort mehr regnen und bewölkt sein als alles andere.
    Im Grunde habe ich von heute bis Sonntag zeit. Da jedoch ein Weg 116km beträgt wollte ich mal fragen, ob mir jemand seine Handy-Nr per PM zusenden könnte, damit ich Abens mal anrufen könnte ob es lohnt. Würde nur ungern die Kilometer fahren für nen zunen Himmel.

  • Ich wollte ja eigentlich kommen (s.o.), aber bei dem Wetter (hier regnet es schon den ganzen Morgen über immer wieder), bleibe ich dann doch zu Hause in der warmen Stube.


    Hoffen wir auf besseres Wetter beim nächsten Treffen.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hi Leute


    Bin gerade zurück. Es war wieder toll und die die bis Montag ausgeharrt haben , hatten auch noch eine Klasse Nacht.


    Bis zum nächsten mal.


    CS
    Hannah und Mischel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!