Was nehmt ihr "Camper" alles mit zum Treffen?

  • Hi,


    vieleicht eine blöde Frage, sorry, will aber auf alles vorbereitet sein. Ich fahre nächstes Wochende zu meinem ersten Teleskoptreffen[:D]
    Grundausstattung in meinem Fall:
    Zelt, Schlafsack, Isomatte, Decke, komplette Spechtelasurüstung natürlich und, ja was noch? Da kommt jetz ihr ins Spiel, was nehmt ihr denn so alles mit? Getränkekiste? Essen, falls nicht angeboten?
    Erzählt mal, würd mich interessieren.


    CS,
    Michael

  • Also 'ne Grundausstattung Futter nehme ich immer mit [;)]
    Wenn man überdurchschnittlich lange auf ist, will auch schonmal um drei Uhr morgens ein kleiner Hunger oder Durst gestillt werden.
    Dazu hatte ich dieses Jahr einen kleinen Kocher, Thermoskanne und allerlei Heißgetränke dabei. Man will ja nicht so schnell schlappmachen und was Warmes braucht der Mensch [:D]


    Reichlich Klamotten in allen Sorten, vor allem ordentlich warmes Zeug, warmes und wasserfestes Schuhwerk, Mütze, Handschuhe, Taschenwärmer etc.


    Dann fehlt noch Sonnen-, Regen- und Mückenschutz, Waschkram, Reiseapotheke usw. Das meiste hängt natürlich davon ab, wie lange man bleibt und wie die Infrastruktur dort ist.


    Bei der Ausrüstung auch an Ersatzbatterien für Taschenlampen, Werkzeug für Justage oder kleine Reparaturen etc. denken.


    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.


    Gruß, Anke

  • Hallo Michael,


    fährste zum HTT, hätteste die Zahnbürste vergessen, Seife und Handtuch inbegriffen, nicht mehr und nicht weniger! Da Du aber aus Bayern kommst, wirst Du vermutlich auf einem der zahlreichen süddeutschen Treffen aufschlagen (allein in Bayern der Stücker 3[V][:D][V], liebe Sternfreunde einigt Euch mal! Ansonsten beim jeweiligem Veranstalter Deiner Wahl anfragen, was er an Infrastruktur anbietet, nur danach kannst Du planen!
    Allen Teleskoptreffenveranstaltern dieses Septemberneumondwochenend optimales Wetter, gescheites, zahlreiches (wie soll das bei er TT-Inflation gehen???) Publikum und gescheites Wetter!


    CS Volker!

  • Hallo,


    drei Dinge braucht der Astro-Camper:


    1.) ein Teleskop
    2.) ein geräumiges Zelt
    3.) eine hübsche Begleiterin die 1.) und 2.) mit ihm teilt[:)][:)]
    Fehlt 3.), dann halt einen Kasten Bier[:D]


    Gruß Helmut

  • Hi,
    für zwei Übernachtungen habe ich dabei:
    Zelt, Schlafsack und Isomatte,


    Kühlbox mit Getränken, Kaffeebecher, Teller, Besteck, Gasherd (für Kaffee bei Bedarf, kann man auch "schnorren" bei Wohnmobilisten), Lebensmittel (was vergessen wurde, wird "ausgeliehen" oder beim nächstgelegenen Suppermarkt nachgekauft), Stuhl (!), Tisch (man kann sich auch bei Bekannten dazusetzen und klönen), (Ich lege Wert auf frischgebrühten Kaffe, habe also Pulver, Handfilter dabei,


    Klamotten, winterfest für die Astronacht in feuchter Umgebung (Taubildung) mit warmen Schuhen, und für tagsüber (Sonne und Regenversion), Sonnencreme, Zahnbürste, Shampoo, etc. und Handtuch, Klopapier (für den Notfall, dass es gerade ausging auf dem Donnerbalken, aber auch für alles mögliche zum Abwischen),


    Teleskopausrüstung, inkl. Grundausstattung Werkzeug u.a. Schraubendreher, Zange, Hammer (Zeltheringe), Rotlichtlampe, Taschenlampe, Stromkabel (10 bis 50m bei Notebook und Goto-dauerbetrieb sind dann ein muss)


    und ... Geld.


    Gruß


    PS: Fies ist nur Dauerregen und dann Zelt abbauen, dafür eine Decke im Auto parat zu haben, bevor alles vollgesifft ist, schadet nicht. Außerdem kann man auf nasser Wiese auch mal ausrutschen, und dann ist eine zweite Jeans kein Nachteil. Mülltüten für Müll und nasse Sachen sind gute Notfallvorsorge. (nice to have)


    PPS: Meine Maskottchen und ein Zeltpavillion als Gemeinschaftsunterstand sind nicht wirklich nötig. Wenn man sowas hat, stört es aber auch nicht.[:D]

  • Hi grafuso,


    ich glaube bis ich die gesamte Liste erledigt hab, mein Zeugs dann eingepackt und im Auto verstaut hab, ist das BTM vorbei[:D] Wie lang hast du eigentlich gebraucht um sie zu erstellen, is ja Wahnsinn!?!


    =>Guido:
    Mit deiner Liste könnt ich, glaub ich, einige Tage überleben, danke dir!


    =>Winfried:
    Hab gelesen, du kommst auch zum BTM! Kommst bestimmt wieder mit Wohnwagen/Wohnmobil, oder? Falls mal jemand auf dich zukommt und dich um heißes Wasser bittet, nicht ablehnen, das bin dann ich[;)]


    Ich seh schon, der Kofferraum wird voll werden! Wenns mir so geht wie meist vergess ich eh irgendein wichtiges Teil zuhaus, trotz aller Listen[}:)][:(!]!


    CS,
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mmrdgl</i>
    Wie lang hast du eigentlich gebraucht um sie zu erstellen, is ja Wahnsinn!?!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich behaupte mal: Zwei Sekunden. Copy-and-Paste hilft[;)]


    Aber nur, weil man diese Liste zigfach im Internet findet, heißt das nicht, daß sie nochmal ungefragt ohne Erlaubnis des Verfassers kopiert werden darf.


    Caro

  • Also, auf meinem Wohnzimmersofa häufen sich gerade:


    - 16" Dobson inklusive Stangen und Abdeckplane
    - Okulare, Filter, Quikfinder, Justierlaser, Kopflampe, Deep Sky Reiseatlas
    - Fotorucksack mit Kamera, Objektiven, Akkus, Ladegerät, SD-Karten, Drahtauslöser, Stativ
    - Zelt mit allem drum und dran, Campingliege, Schlafsack, Decke, Campingtisch, Regiestuhl
    - Besteck, Tasse, Teller, Fertiggerichte, (weiteres Essen noch im Kühlschrank bzw. wird erst gekauft)
    - Kabeltrommel, Stablampe (Rotlicht), Grill
    - Regenzeug, Skihose, Winterjacke, Winterstiefel, Mütze, Schal, Handschuhe, Wanderschuhe
    - restliche Klamottage, unter anderem Faserpelze, T-Shirts, Pullis und natürlich das ganze Duschzeugs inklusive Handtuch (man gehe nie ohne aus dem Haus, sagte schon Ford Prefect)


    und natürlich: das Astrotreff-Banner und die letzten Astrotreff-T-Shirts[:)]
    Vor der Abreise wird auch noch eingepackt: Netbook für die Live-Übertragung vom BTM


    Caro

  • Hi,
    Magnethalter zum "Aufkleben" der einer lichtdichten Folie (oder Tesazeugs) um die Blinklichter am Auto abzudecken, falls man im Auto (Kombi) schläft, schafft "Freunde" - wegen der Blinklichtbestätung beim Öffnen mit Fernbedienung.


    Gruß

  • Moin Michael,


    XL ist leider aus. Genauso wie S, M und L. Ganze sieben XXL-Shirts sind noch zu haben, andere gibt es zur Zeit leider nicht. XXL fällt aber nicht allzu groß aus, kannst dann ja einfach mal eins anprobieren. Milchtassen werde ich übrigens keine dabeihaben, die gibt es erst wieder zur AME.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Moin Utz,


    also wenn jemand was über "besondere Komplimente" schreibt, und die entsprechende Seite dabei mit "Plagiate" betitelt, dann bin ich lieber vorsichtig und interpretiere das mit den Komplimenten ironisch. [;)]


    Und selbst wenn der gute Mann nichts dagegen hat den Text zu kopieren - eine Quellenangabe gehört zum guten Ton.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hallo Peter


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lukastro</i>
    das wichtigste ist neben meinem Dobs, meine Senseo Kaffeemaschine.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Senseo? Ist doch Kinderkram.
    Das ist eine Kaffeemaschine!
    und die passende Stromversorgung gibts hier


    Gruß
    Pit

  • Servus Michael,


    je nachdem wieviele Wolken geschoben werden müssen, solltest du vielleicht noch ein paar Aspirin oder Alka Seltzer dabei haben ;)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das wichtigste ist neben meinem Dobs, meine Senseo Kaffeemaschine.
    Ohne die geht garnichts, selbst Photonen könnte ich bestimmt auch woanders schnorren.[:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das meint der übrigens ernst [:D]:
    http://freizeitorientiert.de/A…2007/itv2007_IMG12179.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!