Einige Fragen

  • Hallo,
    ich habe mal einige Fragen zu diesem Forum:
    1.) Wie komme ich zu den Einstellungen bzgl. des Forums, Profils etc.?
    2.) Gibt es eine Funktion, die alle neuen Beiträge seit dem letzten Login anzeigt?
    3.) Wie kann man wo private Nachrichten und so verschicken?
    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung ;)


    LG
    Kevin

  • Hi Kevin,


    1.) Benutzer anklicken und dann mein Profil


    2.) Glaube nicht


    3.) Im Profil des Betreffenden auf E-Mail senden klicken und senden. Ein klassisches PN-System gibts hier nicht.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • zu 1: über den Bereich "Die Benutzer" - "Mein Profil
    zu 2: ja unter "die Beiträge" - "Neuste seit"... dem letzten Besuch
    zu 3: Jain, Wenn du einen Benutzer anklickst kannst du ihm eine E-Mail schicken.


    LG Sternli

  • Hi Kevin,


    1) oben auf "Die Benutzer" klicken, dort "Mein Profil" anwählen, einloggen und deine gewünschten Einträge erledigen. Dort kannst du auch anwählen ob du per Mail über das Forum erreichbar sein möchtest- gleich links oben "ja" wählen, dann kann man dir eine Mail zukommen lassen ohne dabei deine Adresse sehen zu können (bei dir schon aktiviert).


    2) oben den Button "Neueste 100" oder eben Neueste seit.. anwählen


    3) auf den Usernamen des gewünschten Users klicken und dann siehst du dessen Profil- wenn dort die Zeile "klicken um eine Email zu senden" aktiviert ist geht es über diesen Button, sonst nicht.
    Die Mail erhält der User direkt über sein Emailprogramm, nicht hier im Forum.


    Gruß
    Stefan

  • Das kann man nicht einstellen, das Forum zeigt automatisch 15 Beiträge pro Seite an.


    EDIT: Ausgenommen spezielle Seiten, wie "Die Beiträge", "Neueste 100" etc.


    LG, Sternli

  • Noch ein Tipp, falls du Firefox benutzt:
    Es gibt ein Add-On mit dem du die folgenden Seiten automatisch laden kannst, dann musst du nicht immer die nächste Seite auswählen.
    Funktioniert auch bei Google und vielen anderen Seiten.


    Hier der Link zum Astrotreff-Thread:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=82047


    Ob es sowas auch für IE gibt, habe ich noch nicht herausgefunden.


    LG Sternli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!