Die Spitze des Sturmvogels

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hi Robert,
    Ich finde, Du hast den Sturmvogel einfach nur gut herausgearbeitet. Die leichten Nebelschwaden "oberhalb der Schwinge" (westlich, wenn ich die Orientierung nicht verloren habe und damit - ich glaube südlich - neben dem Stern TYC 2687-801-1) sieht man nicht oft mit den Details.


    Gruß

  • Hi Robert,


    der Sturmvogel ist echt spitze! Du hast da voll viele Details eingefangen und die Farben sind auch schön geworden. Die Filamente sind echt traumhaft.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hallo Robert,


    super Bild, vor allem eine geniale Bearbeitung! Die von Kalle angesprochenen "Nebelschwaden" san scho a rechter Hingugger [:)]


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Kalle, Stefanie und Michael,
    herzlichen dank für die netten Komentare.
    Ich hatte dieses Objekt vor ein paar jahren schon einmal aufgenommen.
    Man braucht schon etwas Erfahrung um mit Schmalbandfiltern eine halbwegs vernümpftige Farbgestalltung zu erreichen.
    RGB ist meiner Meinung nach dringend erforderlich, und mit OIII sollte man vorsichtig umgehen.


    Beste Grüße
    Robert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!