Hallo,
ich hatte noch so ein Reststück "Plastikfenster von der Rolle" (durchsichtig 1mm stark) und wollte ausprobieren, ob man mit einer Heißluft-Pistole das Teil in Form bringen kann. Herausgekommen ist dabei folgendes:

Mit einem Holzbrettchen wurde das erwärmte Klarsichtzeugs (vermutlich PP, weil kein Kleber will darauf kleben) passend in eine U-Form geknickt. Damit es dann auch hält, habe ich zwei kleine Dreicksstücke so ausgeschnitten und innen in das U-Teil per doppelseitigen Klebeband geklebt, dass sie am Telrad in den leicht überstehenden Versteifungsrahmen reinflutschen und das Teil "klemmen". Bei Nichtgebrauch kann man es auch einfach über dem Batterieteil stülpen.
Ich glaube die Bilder sagen alles. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch tatsächlich tauschützt, also groß genug geraten ist. (Aber ich habe noch ein Reststück [;)])
Das Ganze folgt meiner Maxime, dass am Orginalteil möglichst nix geändert werden muss, wenn man Modifikationen durchführt. Mein Tauschutz erfüllt zumindest diese Vorgabe zu 100%.
Gruß