Bisher unveröffentlichtes Bild

  • Hab grad mal im Archiv gekramt... und noch ein Bild vom 1.April 2001 ans Licht gezerrt:



    wenn ich mich recht erinnere Alpental und Umgebung mit 2000mm Brennweite, aufgenommen mit der Lechner CB2801 MGC und so um 500 Bilder mit Giotto addiert


    Gruß
    --
    Roland
    http://www.bunt.com/~rherrman/


    geändert von - Roland on 30/04/2001 23:28:27

  • Hallo Roland,


    schöne Aufnahme - wollen wir mal hoffen, dass uns morgen das Wetter gnädig ist, dann gehts wieder auf in die Mondalpen und hinab in den Plato-Krater ...


    --
    Matthias http://www.sternkieker.de/rkn
    Beobachtungsberichte mit dem 6" - Refraktor Celestron CR 150 HD
    Aktuelle astronomische Ereignisse der naechsten 30 Tage

  • Hallo Roland,


    tolles Bild. Ist so ein Ausschnitt, von meinem vorherigen Testbild. Alpental ist schön zu sehen.
    Mal eine Frage: Dein Bild ist ja aus 500 Bildern mit unserem guten Giotto addiert worden. Wie sähe denn ein Einzelnes davon aus? Ist so ein Gedanke, weil bei mir mit der Webcam beim Mond immer eines ausreicht, sprich, ich muß da nicht addieren. Auch das vorherige ist wirklich nur ein Bild. Addieren tue ich dann natürlich bei Planeten.


    Schönen 1. Mai, Kalle.

  • Hi Kalle,
    ein Einzelbild hab ich nicht mehr parat, viel schlechter ist es allerdings nicht kommt grad auf den Moment an, vielleicht etwas verschoben oder verzerrt, je nach Seeing - durch die Addition werden die Seeingeffekte aber deutlich gemindert
    Das nächste mal heb ich noch ein Einzelframe auf - einen von M3(von 529)hab ich noch, da ist die Grenzgöße ca 1.5-2mag niedriger wie in dem finalen Bild


    Heut sieht das Wetter gottseidank mal etwas besser aus
    Gruß



    --
    Roland
    http://www.bunt.com/~rherrman/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!