8 Tage Jinshan mit Southamericaclassictours

  • Guten Tag,


    ich stehe kurz davor, mich fuer die obige Reise vom 17.7.-24.7.09 nach Shanghai zur SoFi 2009-Beobachtung anzumelden. Hat jemand allgemeine Infos, Tipps, Hinweise etcetera dazu? Erfahrungen zum Anbieter, Alternativen (allerdings kommen fuer mich nur Reisen von ca. 1 Woche in Frage).... auch alles Wissenswerte ueber einen Aufenthalt in China fuer Langnasen.


    Vielen Dank [:)]


    EDIT: Link zur Reise

  • Hallo Langnase :-),


    Alternativen gibt es wie Sand am Strand von Jinshan ... einfach mal googeln. Allerdings sind 90% der Angebote "Me Too"-Produkte ... jede Menge China-Anbieter und chinesische Agenturen sind in den letzten Monaten auf den SoFi-Zug aufgesprungen. Ob die dann wirklich eine vernünftige SoFi-Reise auf die Beine stellen, sei dahingestellt. Allerdings hat sich m.W. nach auch von den deutschen Astro-Anbietern kaum einer selber an den potentiellen Beobachtungsorten umgesehen. Der Astroexperte von Karawane-Reisen (SoFi-Angebot unter http://www.karawane.de/gruppen…nreisen/sonderreisen.html) war da; wir selber haben zwei "Scouting-Touren" (im August und November 2008 unternommen), u.a. nach Jinshan und entlang der Küste. Da kommt man dann schnell in Gegenden, wohin sich kaum mal eine Langnase verirrt. Selbst der Leiter der Shanghaier Agentur, der mit uns rumgefahren ist, hat da Neuland betreten ...


    Viele Grüße aus Bonn!


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!