Muss man eine Webcam umbauen?

  • Einfache Frage, aber die Suche hat leider nichts ergeben:
    Muss man eine Webcam eigentlich umbauen, oder reicht es auch, sie einfach aufs Okular zu "schnallen" ... mit einem Gummi oder Klettverschluss?


    Die Linse müsste doch auch so bei entsprechender Scharfstellung gute Bilder liefern.

  • Nabend...hab zwar keinen Plan, aber das hab ich letztens zufällig gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber es werden sicherlich noch qualifiziertere Antworten folgen..;)

  • Das man es so machen kann, ist mir schon klar, aber ist es unbedingt notwendig?
    Ich weiß: Je weniger Linsen, desto besser, aber bekomme ich nicht auch scharfe Bilder, wenn ich einfach die Webcam dahin schnalle, wo normalerweise das Auge steht? Müsste doch klappen, oder?


    Das Dumme ist, dass ich es mangels eines Laptops nicht testen kann. Die Webcams speichern leider noch keine Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!