Muss man eine Webcam umbauen?

• Einfache Frage, aber die Suche hat leider nichts ergeben:
    Muss man eine Webcam eigentlich umbauen, oder reicht es auch, sie einfach aufs Okular zu "schnallen" ... mit einem Gummi oder Klettverschluss?

Die Linse müsste doch auch so bei entsprechender Scharfstellung gute Bilder liefern.

• Nabend...hab zwar keinen Plan, aber das hab ich letztens zufällig gefunden.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aber es werden sicherlich noch qualifiziertere Antworten folgen..;)

• Hallo,

du solltest das Objektiv entfernen und stattdessen einen Adapter für den Okualarauszug befestigen, dann ohne Objektiv und ohne Okular direkt fokal fotografieren.

Grüße,
    Florian

• Das man es so machen kann, ist mir schon klar, aber ist es unbedingt notwendig?
    Ich weiß: Je weniger Linsen, desto besser, aber bekomme ich nicht auch scharfe Bilder, wenn ich einfach die Webcam dahin schnalle, wo normalerweise das Auge steht? Müsste doch klappen, oder?

Das Dumme ist, dass ich es mangels eines Laptops nicht testen kann. Die Webcams speichern leider noch keine Daten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!