Teleskope abzugeben

  • Moin alle zusammen,


    Verkaufe, mein 6" Newton F5 Spielgelteleskope (750mm x 150mm),
    auf einer stabilen Sky View Montierung.
    Als Okularseitiges Zubhör, gehören ein 25mm Plössel, ein 12,5mm Kellner, ein 9mm Plössel, eine 2x Barlowlense und ein Skylight Filter 1A. Alles 1 1/4 Zoll versteht sich.
    Zum Teleskope ist zu sagen, es ist 1 1/2 Jahre alt und hat mir gute dieste geleistet. Da ich aber festgestellt habe, das ich mich mehr für Planetebeobachtungen intressierte, möchte ich jetzt lieber auf einen Refraktor umsteigen. Zur Optik ist zu sagen, das es sich sehr gut für Deep Sky einsetzten lässt. Für Planeten bekommt es nur ein Gut von mir. Leider ist mir beim aufschrauben des 24mm Sucher ein Fehler unterlaufen, (ich habe die Schrauben zu fest angezogen, so das ein Haarriß am Tubus entstand)was das Seeing aber nicht beeinträchtig.
    Ok, das wäre es von meiner Seite aus, falls noch fragen anliegen oder jemand Fotos haben möchte, der kann mich unter
    E-Mail erreichten.
    Ach ja, hätte ich fast vergessen, das ganze wird nur Komplett verkauft. Meine Preisvorstellung liegt bei 275 Euro + Versand, VHB.


    MfG


    ThePostman


    (Tino Balzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!