Treffen im Raum Düren (NRW) +-20km ??

• Servus....

...hat Jemand Lust mal einen Anfänger aus dem Raum Düren mit auf die Pirsch zu nehmen?

Ich Denke mal ich hab mein 8er Dobson so in 4-6Wochen (warte auf Steuererstattung ;) )

...weil als bisher recht Unkundiger und dann noch alleine im Dunkeln....

Würde auch das erste Spiegel einstellen mal unter "Supervision" machen...vor allem auf dem Spiegel selbst die Mitte zu markieren.... na ja....

Liebe Grüße!

Andreas

• Hallo Andreas,
    wir treffen uns einmal im Monat zu ein paar Leuten im Umweltcenter
    Friesheimer Busch zum Astroworkshop.
    Morgen ist da z.B. wieder ein Treffen. Unter anderem Wollen wir mal Newtons einstellen. Vielleicht hast Du Interesse ?
    Ich wohne in Kerpen, wenn Du bei mir vorbeikommst nehme ich Dich gerne mit nach Friesheim.
    Kannst Dich ja mal melden "wensi@gmx.net"
    Gruß
    Andreas

• Hi Andreas,

Düren +/-20 KM ... hmm.

Wir treffen uns am ersten Donnerstag im Monat immer zum Stammtisch in Heinsberg. Wir sind so 6-8 Leute beim Stammtisch. Anfänger werden dort nicht belächelt. Anfängerfragen sind erwünscht, da wir alle irgendwo gerade anfangen. Zum Thema Justage wirst du dort genug Hilfe bekomme können. Sind viele Newtonianer dabei und ansonsten haben wir ja noch Robert von http://www.hoo-germany.de dabei.

Bissl weiter als 20 KM, geb ich zu. Aber wir haben da auch immer jemand aus Jülich. Vielleicht das der dich von Jülich aus mitnehmen kann. Mal gucken ob er sich hier meldet.

Ansonsten planen wir auch Beobachtungsnächte. Entweder vor Ort am Stammtisch, oder im Titzer Raum. Im Winter auch gerne mal in der Eifel.

Was für dich?

Gruß,

Maurice

• Ah...sehr schön....und noch ein Andreas ;)

Hi Maurice... Heinsberg ist auch noch ok :)

Wenn Ihr euch wieder draussen trefft sagt Ihr mir Bescheid, ich komm dann auch...

Durch meinen Toyota Prius (Hybrid) könnte ich auch die ganze Nacht 12V (oder mit Inverter auch 220V) zur Verfügung stellen, der nimmt die aus der Traktionsbatterie und wenn die unter 50% geht spring der Verbrenner zum laden an...immer lustig wenn Leute danebenstehen ;)

Liebe Grüsse!

Andreas

• Hallo Andreas,
    Maurice hat ja schon geschrieben von unserem Stammtisch.
    Der Müllmann (Josef) aus Jülich ist auch meistens dabei.
    Jetzt über den Vatertag und anschließendes WE bin ich bei gutem Wetter an der Museumsmühle in Breberen.
    Da geht schon so einiges
    CS
    Dieter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!