Purus on Tour ... endet hier??? Waaa???

  • Das ist doch jetzt wohl nicht war, oder? Sollte die Purus jetzt echt bei Sven "Verloren gegangen" sein?


    Ich fasse es nicht.


    Und ich glaub das irgendwie auch noch nicht, auch wenn die Purus bei mir noch immer nicht angekommen ist.


    Hey Sven, was ist los??? Wann kommt der Wecker endlich? Was ist mit Abliefernachweis, wenn Du das Teil doch verschickt hast? [?]


    Ich glaub das jetzt echt nicht ...


    Das wird sich doch wohl alles noch aufklären, oder?


    Mann, da kommt einer (Jürgen) auf die geniale Idee eine Purus auf Reisen zu schicken, sodaß jeder Interessierte mal die Möglichkeit hat damit zu fotografieren. Und da sackt einer das Teil einfach ein? Glaub ich jetzt nicht. Das kann nicht wahr sein. Das kann doch echt nicht wahr sein. [:(!]


    Ich freu mich schon seit Monaten darauf so eine Purus mal ausprobieren zu können und jetzt, wo ich bei "Purus on Tour" an der Reihe wäre stirbt diese Aktion?


    Hey Sven, seit Wochen hältst Du mich hin mit dem Verschicken der Purus. Was ist los? Enttäusch uns nicht und schick das Ding ENDLICH weiter.



    Gruß
    Heiko

  • Hallo


    da sollte man wohl mal bei der Post nachhaken,
    weil mir fällt da wieder der Sketch von diesem Schweizer Komiker mit dem Paket ein, wenn es tickt ist es eine Zeitbombe
    nicht das das Ding zum entschärfen gegeben wurde?


    Gruß Frank

  • Hi,


    normal nekommt man doch so eine Auftragsnummer?!
    Damit müsste es doch möglich sein,das Paket zu verfolgen.
    Kann aber wirklich sein,das es manchmal etwas länger dauert.


    MfG Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Metalblade</i>
    <br />Kann aber wirklich sein,das es manchmal etwas länger dauert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Eben, da es hier um Hermes geht, würde ich noch locker bleiben und nicht gleich den Absender verdächtigen. Eine gute Woche ist bei denen noch nicht unnormal. [B)]


    mfg
    Torsten

  • Hallo aufwachen ...


    hey meint ihr ich schreibe das zum Spaß? Ich bin ein ziemlich gutgläubiger und wohlwollender Mensch. Aber irgendwann kippt auch bei mir mal die Stimmung.


    Ich werde seit Wochen mit der Lieferung der Purus hingehalten. Jürgen gibt das Ende von "Purus on Tour" bekannt mit dem Hinweis, daß der letzte Purus-user doch wenigstens den USB-Stick mit den Bildern rausrücken soll. Der "Purus on Tour"-thread wird geschlossen - warum??? In einem anderen thread werden von der Forenleitung Beiträge gelöscht, die mit "Purus on Tour" zu tuen haben - warum???


    Ich weiß es nicht.


    Ich weiß nur, daß der letzte Purus-user am Montag hier im Treff bekanntgegeben hat, daß er die Purus am vergangenen Samstag per Hermes zu mir geschickt hat und das hier immer noch nix angekommen ist. Dann bekomme ich heute einen Anruf mit dem Hinweis, daß der letzte user am vergangenen Samstag Abend gegenüber zwei Leuten gesagt hat, daß die Purus bei ihm zu Hause wäre. Wie geht das, wenn er sie doch am Samstag verschickt hat?


    Fragen über Fragen ...


    Gruß
    Heiko

  • ...scheinbar ist die Purus bei einem sehr unehrlichen User angekommen. Schade um das Projekt.


    Gruß

    Beobachtung der Sonne, dem Mond, der Planten und Kometen, sowie Deep-Sky Beobachtung.

    Meine Website: corcaroli.de

  • Hallo,


    also wenn das Teil wirklich abgeschickt wurde, gibt es eine Trackingnummer, wenn es nicht gerade ein Post-Päckchen war. Die gibt es automatisch bei der Abgabe, damit kann man problemlos Onlinetracking betreiben. Eine Paketverfolgung sollte eigentlich nur Formsache sein und dann sollte sich ja alles klären lassen.


    Bei Hermes sollte man allerdings eine Woche einkalkulieren, das ist da schon keine Seltenheit.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Der letzte Purus-User hat geschrieben, daß er mir und dem Jürgen den Abliefernachweis zukommen lassen wollte. Und auch Fotos vom Verpacken der Purus.


    Was die Fotos aussagen sollen weiß ich nicht.


    Ich warte noch immer auf den Nachweis. Fotos brauch ich nicht - was sollen die aussagen?


    Gruß
    Heiko

  • Hallo CorCaroli,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...scheinbar ist die Purus bei einem sehr unehrlichen User angekommen. Schade um das Projekt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist aber sehr milde ausgedrückt ...


    Ich fand die Idee von dem Jürgen total genial und hab mich gefreut wie ein Schneekönig, daß ich noch bei der Aktion mitmachen durfte, wo sie bereits im Gange war. Und jetzt siehts so aus, als ob nu doch nix mehr draus würde. [:(]


    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte ... [:(!]


    Gruß
    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    Der "Purus on Tour"-thread wird geschlossen - warum???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Um zu verhindern, daß mit dem Thread genau das passiert, was dann stattdessen mit dem über das Südbrandenburger Treffen passierte - Anschuldigungen werden erhoben und wieder entfernt, Antworten gelöscht und dadurch das ganze vollständig sinnentstellt. So sind alle Äußerungen gesichert, die im Purus-Thread bezüglich des Verbleibs der Purus gemacht wurden.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In einem anderen thread werden von der Forenleitung Beiträge gelöscht, die mit "Purus on Tour" zu tuen haben - warum???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Weil das Kapern eines Threads mit einem ganz anderen Thema auch nicht die feine englische Art ist.


    Es gibt eine Frist, zu der nachgewiesen sein muß, was mit der Purus passiert ist. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn man auch mit den Anschuldigungen bis zum Ablauf der Frist gewartet hätte.


    Es wurden im übrigen abgesehen von den Beiträgen, die einige User in dem Thread selbst entfernt haben nichts gelöscht. Die verbleibenden Antworten inklusive des Statements von Sven haben wir verschoben und gesichert.


    Caro

  • Hallo Caro,


    schön daß Du Dich hier zu Wort meldest. Dank Dir für Deine Erklärungen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es wäre allerdings schön gewesen, wenn man auch mit den Anschuldigungen bis zum Ablauf der Frist gewartet hätte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich schuldige nicht an, ich frage nur mit etwas "Nachdruck" nach der Purus, die ich schon seit Wochen zum ausprobieren bekommen sollte.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es wurden im übrigen abgesehen von den Beiträgen, die einige User in dem Thread selbst entfernt haben nichts gelöscht. Die verbleibenden Antworten inklusive des Statements von Sven haben wir verschoben und gesichert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    O.k., im Südbrandenburger Thread las sich das etwas anders:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Moin alle,


    wir waren mal so frei und haben alles entfernt, was nichts mit dem Südbrandenburger Treffen zu tun hatte, damit an dieser Stelle wieder in Ruhe ontopic weiterdiskutiert werden kann.


    Caro<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für mich klingt entfernen eben nach löschen.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Caro,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In einem anderen thread werden von der Forenleitung Beiträge gelöscht, die mit "Purus on Tour" zu tun haben - warum???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Weil das Kapern eines Threads mit einem ganz anderen Thema auch nicht die feine englische Art ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    vom "kapern" des Südbrandenburger Treffen-Threads kann man eigentlich nicht sprechen.


    Zum einen hatte der letzte Purus-Nutzer Sven trotz bohrender Nachfragen im Rurus-Thread seit Tagen nichts mehr verlauten lassen (!) warum sollte der Eigentümer Jürgen dann nicht andernorts mal nachhacken?


    Zum anderen sind Dr. Erhard Hänßgen und ich u.a. deshalb zu genau diesem Treffen gefahren, um die Purus dort in Augenschein zu nehmen und gfs. selbst mal auszuprobieren, da sie ja bis dato noch bei user Sven (= Mitveranstalter des Treffens !) sein musste, siehe -&gt; hier
    ...und konnte man wohl annehmen, dass er sie bis zum Treffen noch behalten wollte, um sie eben dort zu offerieren.
    Von uns dort am späten Samstag Abend angesprochen, sagte Sven auch sie noch zu haben, sie würde allerdings bei ihm zu Hause stehen...


    Und zum dritten war die Purus auf dem Treffen ein ausführliches Gesprächsthema, Sven zeigte u.a. Aufnahmen der Canon 20D, die er mit ihr im Januar gemacht hatte...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Anschuldigungen werden erhoben...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Welche Anschuldigungen?
    Es wurden Fragen gestellt, mit Nachdruck zwar - aber eben Fragen - und keine Behauptungen / Anschuldigungen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ...und wieder entfernt, Antworten gelöscht...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Volker und ich wurden per e-Mail gebeten, die Antworten vorübergehend bis zur gesetzten Frist herauszunehmen und wir nahmen an, dass dieser Wunsch auch im Sinne der Forenleitung / Moderation sei.


    Aber wir können die Beiträge wieder reinstellen... denn inhaltlich stehen wir voll dazu und wie gesagt, die Purus hat direkt etwas mit dem Südbrandenburger Treffen und dessen Thread zu tun!
    Übrigens wurde ja auch Jürgens letzter Beitrag von Sonntag früh von der Moderation entfernt...


    ... sicherlich das alles mit guter Absicht, keine Frage, liebe Caro und es ist bestimmt nicht einfach, in heiklen Situationen Moderator zu sein (und das macht ihr hier im Astrotreff sehr gut - im Gegensatz zu einem anderen Forum) aber geklärt werden muss die Sache ohne wenn und aber.
    Und da die Purus-Geschichte im Astrotreff angeleiert wurde, sollte hier im Forum auch bis zum Wiederauftauchen des Uhrwerks öffentlich diskutiert werden können.

  • Hallo Ralf, hallo Heiko,


    ich sehe das leider nicht so. Der Purus hatte rein gar nichts mit dem Thema im SBST-Thread zu tun. Deshalb habe ich Caro auch gebeten, die Postings zu verschieben. Außerdem habe ich im ersten Moment keinen Sinn aus diesen Postings gelesen, bis ich die Forensuche benutzte und auf die Purus-Threads gestoßen bin um zu wissen, um was es überhaupt geht. Außerdem schient es mir so, dass die Postings von den Usern (mehrfach?) editiert wurden, und wie schon von Caro angesprochen, überhaupt keinen Sinn mehr ergeben haben.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und da die Purus-Geschichte im Astrotreff angeleiert wurde, sollte hier im Forum auch bis zum Wiederauftauchen des Uhrwerks öffentlich diskutiert werden können<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dafür haben wir ja jetzt diesen Thread... [;)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Andreas,


    den Zusammenhang von Purus und SBST hatte ich oben eigentlich an drei Punkten dargestellt, auch erläutert, wie die Löschungen in dem Thread zustande kamen ... aber das sind keine Dinge, um die es hier vordergründig geht und um die man noch weiter diskutieren oder sich gar streiten muss.


    Mit diesem Thread sollte erreicht werden, dass endlich das Purus-Projekt weiterlaufen kann - und auch drei Mitglieder vom AstroTeam Elbe-Elster e.V. haben großes Interesse, dieses Teil mal zu testen.
    Auf dem 1.HTT im September 2000 hatte mal ein Sternfreund solch eine Uhrwerksnachführung dabei, ich kann mich noch gut an das relativ laut tickende Geräusch erinnern... leider ergab sich damals in der Folgezeit keine Gelegenheit, sie auszuleihen. Aber vielleicht jetzt...

  • Moin Leute


    Eigentlich wollte ich mich vor Dienstagabend (Fristablauf)
    gar nicht äussern.
    Nun hat der Heiko diesen Thread aufgemacht , und ich denke ,
    wenn hier ruhig und besonnen gepostet wird , gibts für die
    Forenleitung keinen Grund , hier einzugreifen.


    =&gt;Andreas Schnabel + Südbrandenburger Sternfreunde


    Euer Thread kam mir gerade recht. Warum? Nun , ich sehe hier
    kein Kavaliersdelikt , oder Bubenstreich.
    Es ist ja nicht so , dass ein Sternenfreund vergessen hat ,
    ausreichend Briefmarken auf einem Paket zu kleben , oder so....
    Nein , über Monate gibts hinter den Kulissen schon Probleme
    mit dem jetzigen Purus-on-Tour-User , und Falschinformationen
    zu Versandterminen , verlegten Adressen , usw.....


    Das der Heiko nicht gut darauf zu sprechen ist , verstehe ich
    vollauf.


    So kam mir die Idee , in einem Thread , wo sich auch Vereinskollegen
    vom jetzigen Purus-on-Tour-User tummeln , ein wenig Unmut zu äussern.


    Ich hoffte , wenn das direkte Umfeld mitkriegt , wie der Purus-on-Tour-User
    mit Sternenfreunden umgeht , die ihm kostenlos Sachen zur Verfügung stellen ,
    dass sich dann ein wenig Druck von einer anderen Seite aufbaut.


    Das hat aber nicht geklappt.


    Schwamm drüber...


    Ehrlich gesagt habe ich letzte Zeit so viel Anrufe und Mails
    bekommen , ich weiss selber nicht mehr , was ich glauben soll.


    Also , warten wir bis sich der jetzige Purus-on-Tour-User rührt ,
    bis Dienstag hat er ja noch Zeit.


    Also , liebe Südbrandenburger , ich wollte euren Thread nicht
    verunzieren.......sorry


    Schönes WE , und


    CS


    Jürgen

  • Nur ganz kurz, hab gerade keine Zeit: Sven hat sich per mail bei mir gemeldet und noch mal versichert, daß das Paket mit der Purus abgeschickt wurde. Er hat mir auch eine Nachverfolgungsnummer mitgeschickt. Hatte aber noch keine Zeit da nachzuschauen. Heute Abend will er mir noch Fotos vom Verpacken der Purus mailen. Was die allerdings aussagen/beweisen sollen weis ich nicht. Aber mit der Nummer kann man ja schon mal was anfangen.


    Also schauen wir mal. Vieleicht ist das Projekt "Purus on Tour" ja doch noch nicht gestorben. Ich hoffe es jedenfalls.


    Ich werde mich heut Abend wieder melden, wenn ich mit der Nummer mal bei Hermes geschaut habe.


    Gruß
    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br />Sven hat sich per mail bei mir gemeldet und noch mal versichert, daß das Paket mit der Purus abgeschickt wurde. Er hat mir auch eine Nachverfolgungsnummer mitgeschickt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na dann ist ja alles in Butter und der Purus unterwegs zum nächsten User. Besser ist immer persönlich mit demjenigen Rücksprache via Mail oder telefonisch zu halten. Am Ende stellt es sich vielleicht alles als Missverständnis heraus. Besser wäre es natürlich auch, wenn sich hier mal Sven zu Wort melden würde, warum es zu dieser Verzögerung kam.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wie die Sache bis jetzt steht? Ist die Purus denn angekommen?


    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo,


    dann werd ich mich mal zu Wort melden.


    Also Jürgen, Heiko und Caro wurden von mir per informiert, Also Trackingnummer, Fotos vom einpacken etc. . Ich habe aber noch keine Rückmeldung bekommen ob die Purus nun endlich da ist. Bei Hermes steht zumindest noch nichts davon. Ich weis nicht wie Zeitnah die sind. Hoffe aber dass sie nun auch da ist.
    Ach ja da fällt mir noch ein.
    Ralf wie kamst Du auf die Idee ich würde die Purus zum Treffen mitbringen? Das ist nicht meine und wenn was passiert bin ich der in den Hintern gekniffene. Auch hast Du nie was davon geschrieben die Purus mal sehen zu wollen, weder hier noch per Mail. Die einzigste Mail die unser Verein bekommen hat war die, wo Du uns der Urheberrechtsverletzung bezichtigst hast.Da wir wohl Deine Karte benutzt hätten, auf unserem Flyer. Diese haben wir umgehend entfernt auch wenn wir eine ähnliche Karte erstellen würde sie denke ich fast genauso aussehen oder? Warum hast Du nicht hier ins Board reingeschrieben. Wollen die Purus mal sehen, testen wäre wohl eher unmöglich gewesen, bei der Aufhellung durch die ganzen Pollen.


    Also hoffe das die Purus angekommen ist.
    Heiko schicke mir bitte ne PN wenn sie da ist.


    CS
    Sven

  • Hallo zusammen,


    hier die FAKTEN und nichts als FAKTEN:


    Das wichtigste vorneweg: Die Purus ist noch nicht bei mir angekommen.


    Es gibt eine mail von Sven mit EINER Transaktionsnummer. Entgegen der Aussage von Sven, daß die Purus mit dieser Nummer am 02.05.2009 an mich verschickt wurde, wurde diese Transaktionsnummer laut telefonischer Auskunft bei Hermes durch einen Online-Auftrag generiert, der am vergangenen Freitag den 08.05.2009 um 17.41Uhr erstellt worden ist! Laut der telefonischen Info ist aber kein Paket abgegeben worden, ansonsten wäre auch eine Änderung im Status zu sehen und zwar an dem Tage, an dem das Paket von Hermes beim Hermes-Shop abgeholt wurde. Wie aber nach wie vor zu sehen ist, gibt es keine Statusänderung.


    Es geht aber noch weiter: An diesem Freitag den 08.05.2009 wurde zur gleichen Uhrzeit ein zweiter Auftrag online erstellt, der ebenfalls meine Adresse als Empfängeradresse enthält. Diese Nummer hat Sven nicht durchgegeben (???). Aber auch dazu gibt es laut Hermes kein abgegebenes Paket in einem Hermes-Shop.


    ==&gt; Sven: Ich werde hier keine Anschuldigungen aussprechen. Aber ich hätte gerne gewußt, warum Du uns diese Fotos hochgeladen hast. Was sollen die Deiner Meinung nach beweisen? Das hab ich nämlich noch nicht verstanden.
    Du kannst ja in Deinem Hermes-Paketshop mal nach dem Verbleib des Pakets fragen. Vergiß aber die Empfangsbestätigung (die man bei Abgabe eines Pakets in einem Hermes-Paktshop bekommt) nicht, damit Du nachweisen kannst, daß Du es abgegeben hast!


    Gruß
    Heiko

  • Hallo,


    welche 2. Nummer ich habe nur die die ich Dir zugesendet habe, keine weitere Nummer wozu? Jo dann gehe ich morgen nochmals in den Shop und melde mich dann inkl. der Betstätigung! Damit Du das auch siehst! Das PAket ist definbitiv bei mir weg und nicht erst am 8.5!! sondern so wie ich es Dir angegeben habe!! Was hätte ich davon?

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sven</i>
    <br />Hallo,


    welche 2. Nummer ich habe nur die die ich Dir zugesendet habe, keine weitere Nummer wozu?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In dem Auftrag mit der Nummer, die Du uns zugeschickt hast, hast Du meinen Nachnamen falsch getippt - ich heiße Mehring, nicht Megring. In dem Auftrag mit der zweiten Nummer, die Du uns nicht zugemailt hast, hast Du meinen Nachnamen richtig geschrieben.


    Du hast meine Frage nach den Fotos noch nicht beantwortet. Was sollen Deiner Meinung nach die Fotos beweisen? Ich versteht es einfach nicht und bitte um Aufklärung.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jo dann gehe ich morgen nochmals in den Shop und melde mich dann inkl. der Betstätigung! Damit Du das auch siehst! Das PAket ist definbitiv bei mir weg und nicht erst am 8.5! sondern so wie ich es Dir angegeben habe! Was hätte ich davon?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schön, kannst uns ja dann darüber informieren, was die Dir als Auskunft gegeben haben.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Sven,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sven</i>
    <br />...Die einzigste Mail die unser Verein bekommen hat war die, wo Du uns der <b>Urheberrechtsverletzung bezichtigst</b> hast.Da wir wohl Deine <b>Karte benutzt hätten</b>, auf unserem Flyer. Diese haben wir umgehend entfernt auch wenn wir eine ähnliche Karte erstellen würde sie denke ich fast genauso aussehen oder? <b>Warum hast Du nicht hier ins Board reingeschrieben?</b>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gleich 2 Lügen auf einmal, hier die Fakten:
    1. Wir haben euch nicht der Urheberrechtsverletzung "bezichtigt", sondern es wurde eine begangen!
    2. Ihr "hättet" nicht unsere Karte benutzt, sondern diese wurde ohne unsere Genehmigung benutzt,
    verändert und somit 3 Copyrightverstöße auf einmal begangen.


    Der Südbrandenburger Vereinsvorstand hat diese Urheberrechtsverletzung auch anerkannt und sich bei uns schriftlich entschuldigt! *)
    Es ist eine Ungeheuerlichkeit, dies hier ins Gegenteil zu verkehren!


    Aber wir können das gerne hier im Board diskutieren - aber bitteschön nicht hier als Ablenkungsmanöver, sondern da da wo es hingehört, im SBST-Thread!
    Hier oder im SBST-Thread können wir dann auch über alle Gespräche berichten, die auf dem SBST in der Purus-Geschichte geführt wurden. Gleich mehrere Zeugen (Erhard, Marco, Bärbel und Andreas Graf u.a.) sind bereit, Fakten und Gesprächsinhalte schriftl. und mündl. jederzeit zu bestätigen.


    Wie gesagt, das alles können wir gern tun...
    ... wir haben aber beschlossen, sich zuvor nochmal an euren Vereinsvorstand zu wenden mit der Frage, ob dieser öffentliche Disput tatsächlich nötig ist, einige eurer Sternfreunde kennen wir ja seit Jahren und wir wissen, wie peinlich und unangenehm ihnen das Ganze hier ohnehin schon ist...



    Editiert: *) um Mißverständnissen vorzubeugen: mit der Entschuldigung des Südbrandenburger Vereinsvorstands war und ist die Urheberrechts-Sache für uns erledigt, es ging hier ausschließlich um die Richtigstellung der vom Vereinsmitglied Sven Zelasek - hier öffentlich gemachten (!) - falschen Behauptungen.


    Und nun möge sich der letzte Purus-Nutzer sich den konkreten Fakten und Fragen von Hico widmen, viele, die noch die Uhrwerksnachführung testen möchten, wollen endlich wissen, wo sie ist!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!