Purus on Tour ... endet hier??? Waaa???

  • Hallo Sven und Ralf,


    die Querelen bezüglich irgendwelcher Copyrightverletzungen macht bitte unter euch per Email oder Telefon aus. Dies ist kein Thema für ein öffentliches Forum und hat offensichtlich auch nichts mit dem Topic dieses Threads zu tun.


    Gruss Heinz

  • Hallo zusammen,


    hier gehts ja ab!!
    Als Aussenstehender, Unbeteiligter machts richtig Spaß hier mitzulesen[:D], da freut man sich auf mehr[:p]!
    Um das ganze aber mal etwas abzukürzen:
    (==>)Sven, mach doch bitte mal ein Foto deiner Empfangsbestätigung und zeig es uns!


    Gruß,
    Michael


    P.S. Es können Wetten abgeschlossen werden!![:D]!!, mehr sag ich nicht

  • Hallo Heinz,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...die Querelen bezüglich irgendwelcher Copyrightverletzungen macht bitte unter euch per Email oder Telefon aus. Dies ist kein Thema für ein öffentliches Forum und hat offensichtlich auch nichts mit dem Topic dieses Threads zu tun.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    es gibt keine "Querelen bezüglich irgendwelcher Copyrightverletzungen", denn mit dem Südbrandenburger Vereinsvorstand ist die Sache längst einvernehmlich geklärt, siehe oben.
    Mit Herrn Sven Zelasek haben wir nix zu besprechen und nix auszumachen.
    Aber auf dessen <b>öffentlich</b> getätigte Falschaussagen muss der Angesprochene auch <b>öffentlich</b> antworten können - dieses Recht lassen wir uns nicht nehmen!


    Aber sonst hast Du im Prinzip recht - zurück zum Thema Purus:


    Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Um das ganze aber mal etwas abzukürzen:
    (==&gt;)Sven, mach doch bitte mal ein Foto deiner Empfangsbestätigung und zeig es uns!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da warten wir alle drauf.
    Und dann gehen wir in den betreffenden Hermes-Shop und fragen, was sie dazu sagen...

  • Ich find es ehrlich gesagt auch recht schade,das durch diese Schlamperei,die ja nicht die erste ist,einige Vereine mit in so ein unschönes Milieu gezogen werden.
    Das ist einfach schlecht für den Ruf und daraus folgt,das man sich auf keinem Teleskoptreffen mehr blicken lassen kann wo Sven anwesend ist bzw. bei dessen er mitorganisiert.


    Aber mal zum Hermesversand.
    Da ist es relativ leicht,eine Bestellung online einzureichen und nichts abzusenden.Die Auftragsnummer wird trozdem genneriert.Es ist nur doof,wenn der Paketservice dann da steht,und keiner öffnet.Aber da will ich mal nichts unterstellen.
    Ich habe vor kurzem übrigens ein 12" Newton über diesen Versand verkauft.Der wurde innerhalb von 3 Tagen zugestellt.Hatte mit dem auch noch nie Probleme.


    Naja mal gucken,was jetzt dabei rauskommt.
    Schade das Heiko und andere jetzt solange auf das Gerät warten müssen,
    hätt es mir auch gern einmal in unsrer Sternwarte angeguckt.


    Bis dahin,
    MFG Stefan

  • Hallo Stefan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Metalblade</i>


    Aber mal zum Hermesversand.
    Da ist es relativ leicht,eine Bestellung online einzureichen und nichts abzusenden. Die Auftragsnummer wird trozdem genneriert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Genau.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist nur doof, wenn der Paketservice dann da steht und keiner öffnet. Aber da will ich mal nichts unterstellen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    in dem Fall verschwindet aber ein Paket nicht, sondern es wird eine Nachricht in den Briefkasten gesteckt, dass und wo ein Paket abzuholen sei.
    Und so lange der Empfang einer Sendung nicht vom Adressaten schriftlich quittiert wurde, bleibt sie beim Paketservice im System und dieser Status ist natürlich auch online einsehbar.

  • Guten Morgen, Ihr Lieben,


    damit niemand falsche Vorstellungen bekommt ...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>Aber auf dessen <b>öffentlich</b> getätigte Falschaussagen muss der Angesprochene auch <b>öffentlich</b> antworten können - dieses Recht lassen wir uns nicht nehmen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... es gibt kein "Recht", hier irgendetwas zu veröffentlichen. Bestenfalls ist das Schreiben hier ein Privileg, dass wir jedem gewähren, welcher sich an die im mitteleuropäischen Kulturkreis gebräuchlichen Regeln zur zwischenmenschlichen Kommunikation hält.


    An Sven:
    In keinem Deiner Postings steht konkret, dass Du persönlich mit der versandbereiten Montierung in einer Abgabestelle warst und sie wirklich versendet hast. Es ist immer nur die Rede davon, dass du wen informiert hast, dass Du Versandnummern generiert hast etc. Mach jetzt der Sache ein korrektes Ende.
    Sollte Dir das nicht möglich sein, dann kommuniziere das schleunigst.
    Ist das Problem nicht bis zum 20.05.2009 gelöst, schliessen wir Dich dauerhaft vom Forum aus, um jegliche Wiederholungsfälle zu vermeiden.


    An den Rest der coolen Gang hier:
    Euch ist vielleicht nicht klar, wie viele Jahre noch jedes einzelne Eurer Postings hier öffentlich weltweit im Internet erreichbar sein wird. Ich für meinen Teil hätte als Einsteiger ein Problem mit Vereinen, die regional so nahe beieinander liegen und derart unflätig und kleingeistig miteinander umgehen.


    Wenn sich das nicht bessert, habt Ihr hier ebenfalls nicht verloren.


    Denkt mal darüber nach.


    Viele Gruesse - Matthias

  • Morgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Euch ist vielleicht nicht klar, wie viele Jahre noch jedes einzelne Eurer Postings hier öffentlich weltweit im Internet erreichbar sein wird. Ich für meinen Teil hätte als Einsteiger ein Problem mit Vereinen, die regional so nahe beiei nander liegen und derart unflätig und kleingeistig miteinander umgehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <b>Das</b> sollte man sich zu Herzen nehmen, ein Grund warum ich keinem Einsteiger empfehle sich an einen Verein zu wenden sondern vorher lieber Kontakt zu einer lockeren Beobachtergruppe zu suchen [;)]


    Zur Purus, ich verfolge den Heckmeck seit Beginn und finde das für die sonst sehr integere Szene ein Armutszeugnis sondersgleichen, hätte ich nie für möglich gehalten und bin persönlich - obwohl es mit gar nicht betrifft - sehr enttäuscht.


    Gruß Benny

  • Hallo,


    ich würde es begrüßen, wenn die damit involvierten Leute das unter sich - und nicht in den Foren - ausmachen würden. Dies ist ein Astronomieforum und kein Streitforum.


    Was ihr da miteinander habt, das interessiert hier doch kaum jemanden. Nur das ENDERGEBNIS, das könnt ihr dann hier einstellen, wenn alle Fakten geklärt sind.


    Das hier wirft ein trauriges Bild auf die Amateurastronomie.


    CS
    Winfried

  • Hallo an die Runde,


    ich persönlich finde es auch traurig, dass das ganze hier ausufert und öffentlich gemacht wird, obwohl einige angesprochene Sachen nichts mit dem Thema an sich zu tun hatte. Man muss sich ja wirklich einmal fragen, ob es sinnvoll ist einen Verein überhaupt beizutreten oder sein Hobby im stillen Kämmerlein bzw. mit einer (kleinen) Beobachtergruppe zu betreiben. Dann braucht man auch nicht zu wundern, wenn das Hobby von Außenstehenden eher belächelt wird, wenn selbst regionale Vereine untereinander nicht so richtig grün sind. Oder ist das nur ein Phänomen der Vereine in der Region Südbrandenburg? [;)] Ein Armutszeugnis wie ich finde...

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Andreas & alle


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Oder ist das nur ein Phänomen der Vereine in der Region Südbrandenburg? Ein Armutszeugnis wie ich finde...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    die Vereine in unserer Region sind bestimmt kein Armutszeugnis, im Namen aller ehrlichen Sternfreunde verwahre ich mich gegen solche abqualifizierenden Wertungen!
    Wir haben <b>alle gemeinsam</b> in den lezten Jahren wohl so einiges auf die Beine gestellt - fachlich, wie auch organisatorisch...


    Ein Armutszeugnis für die gesamte Astroszene dagegen wäre es, wenn hier im Astrotreff ein tolles Projekt endet, weil die Purus "verschwindet" und niemand will aufklären, wo sie geblieben ist.


    Deshalb zurück zu den Fragen, die Michael gerade in seinem Beitrag gestellt hat!

  • Moinsen,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>
    <br />Hallo Andreas & alle


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Oder ist das nur ein Phänomen der Vereine in der Region Südbrandenburg? Ein Armutszeugnis wie ich finde...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    die Vereine in unserer Region sind bestimmt kein Armutszeugnis, im Namen aller ehrlichen Sternfreunde verwahre ich mich gegen solche abqualifizierenden Wertungen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ralf, lass mal die ehrlichen Sternfreunde aussen vor, die sind von den ganzen Querelen sicher genau so genervt wie alle anderen hier auch ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Armutszeugnis für die gesamte Astroszene dagegen wäre es, wenn hier im Astrotreff ein tolles Projekt endet, weil die Purus "verschwindet" und niemand will aufklären, wo sie geblieben ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Problem ist eher, dass ZU VIELE Leute irgendwas aufklären wollen.


    Als Plattform und Forum für alle Amateurastronomen sind wir an einem guten Miteinander interessiert. Daher setzte ich dem Sven eine Frist, den Vorgang korrekt abzuschliessen:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    An Sven:
    In keinem Deiner Postings steht konkret, dass Du persönlich mit der versandbereiten Montierung in einer Abgabestelle warst und sie wirklich versendet hast. Es ist immer nur die Rede davon, dass du wen informiert hast, dass Du Versandnummern generiert hast etc. Mach jetzt der Sache ein korrektes Ende.
    Sollte Dir das nicht möglich sein, dann kommuniziere das schleunigst.
    Ist das Problem nicht bis zum 20.05.2009 gelöst, schliessen wir Dich dauerhaft vom Forum aus, um jegliche Wiederholungsfälle zu vermeiden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danach greifen die Massnahmen, die nur der Eigentümer der Montierung wählen kann, z.B. die üblichen Rechtsmittel.


    Der fade Nachgeschmack, den ein unzuverlässiger Sternfreund und seine allzu eifrigen Gegenspieler hier hinterlassen haben, wird hoffentlich nicht lange spürbar sein, dazu ist die Astroszene dann doch gottseidank gross und vielfältig genug.


    meint


    Matthias

  • Hi,
    aber um die Südbrandenburger mal zu unterstützten:
    Um hier wirklich irgendwelche Schuld zuzuweisen muss man wissen,was in der näheren Vergangenheit passiert ist.Und ebend diese Geschenisse betreffen wohl alle Vereine im Elsterland direkt und indirekt.Aber auch außenstehende haben meiner Meinung nach sehr berrechtigte Gründe auf Sven sauer zu sein.
    Seinen Streit hier auszutragen ist sicher nicht die beste Art,aber was soll man machen wenn von betreffenden Personen Telefon oder Internet sehr häufig nicht funktionieren.
    Schade ist es allemal,das durch so eine Schlamperei ein schlechter Blick auf Astroszene geworfen wird.
    Hoffe,das sich die Sache mit dem Purus bald aufklärt,aber würde 10€ drauf wetten,das die ganze Sache einschläft und sich gar nichtsmehr tut.


    Mit freundlichem Gruß
    Stefan

  • Abend,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">.Oder ist das nur ein Phänomen der Vereine in der Region Südbrandenburg?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nö, das gibts (leider!) auch in anderen Regionen...


    Grüße Benny

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />... Was ihr da miteinander habt, das interessiert hier doch kaum jemanden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na Du hast es ja auch bis hier her "geschafft" Winfried. Wenn`s Dich nicht interessiert - es zwingt Dich niemand diesen thread zu verfolgen. Ich lese auch nicht in jedem thread. [;)] Ich denke schon, daß es einige hier interessiert. Hab gerade mal geschaut und festgestellt, daß in diesem thread schon 2669 mal gelesen wurde - bei nur 38 Postings(!). Dafür daß das hier kaum jemanden interessiert find ich die Zahl doch ganz beachtlich. [B)] Ob das gut ist sei dahingestellt. Aber schaden tuts bestimmt nicht.


    Amüsant scheint es für den ein oder anderen ja auch zu sein - siehe Michaels (mmrdgl) eher seltsamen Beitrag in diesem thread. Ich persönlich find es eher zum kotzen. [xx(] Amüsant ist was anderes.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das hier wirft ein trauriges Bild auf die Amateurastronomie.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn Du mit "das hier" diesen thread meinst, dann stimme ich Dir nicht zu. Wenn Du aber die "Situation" meinst, gebe ich Dir recht.


    Dieser thread ist sicher nicht mein Lieblingsthread in der Zeit, die ich jetzt hier im Forum aktiv bin. Aber er zeigt doch auch, daß Astro nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. [B)]



    Sven wollte ja heute nochmal mit der Empfangsquittung zum Paketshop und klären, was mit dem von ihm am 02.05. abgegebenen Paket mit dem am 08.05. erstellten Paketschein geworden ist.


    Ich hab noch nix von ihm gehört.


    ==&gt; Sven: Die zweite Nummer kannst Du Dir genau wie ich es getan habe bei Hermes erfragen. Ich werde per e-mail nicht mehr mit Dir komunizieren, komme aber Deinem Wunsch nach Deine an mich gerichteten mails hier nicht zu veröffentlichen. Aber nicht, weil "noch andere Vereinsmitglieder nicht unter dem leiden sollen was im Board gerade losgeht".


    Mir persönlich geht`s hier nur um eins - um die Purus von Jürgen, auf die ich schon seit einiger Zeit warte.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Matthias,
    wir sind ganz deiner Meinung.
    Was hier seit Tagen abgeht ist zum Kopfschütteln. Wir betonen und wollen dies als beachtet sehen, unser Verein soll hier endlich draußen gelassen werden. Sven hat als Privatperson gehandelt, muss also auch privat dafür gerade stehen. Wir sehen uns keineswegs verpflichtet hier öffentlich über Vereinsinterne Dinge zu disskutieren.
    Wir hoffen weiterhin auf gute und astonomische Zusammenarbeit.
    Viele Grüsse, ELKE und HANS (stellv. Vorsitzender)

  • Hallo!
    Gibts was Neues zum Verbleib der Purus? Ich möchte hier um Gottes Willen auch keine Anschuldigungen treffen, aber seltsam ist das schon. Wenn die Purus einmal abgegeben und erfasst ist kann sie doch nicht einfach weg sein! Ich habe es bisher zumindest noch nicht erlebt. Dass das Paket mal etwas länger gebraucht hat, ok, dass das Paket mal etwas zerknautscht war, ok, aber trotz Auftragsnummer weg??? Und selbst wenn sie noch getickt hat und ein übereifriger Mitarbeiter eine Bombe vermutet hat hätte Sven schneller Besuch vom BKA gehabt als im lieb wäre.
    Ich bin der Meinung, dass die Purus, sollte sie wieder auftauchen, erstmal zu Jürgen zurückgeht, um die Geschichte sauber zu beenden und das Jürgens angeschlagenes Herz erstmal wieder zur Ruhe kommt. Ich denke, dass die Purus für Jürgen nicht nur einen materiellen Wert darstellt, so wie er von dem guten Stück schwärmt.......
    Ich kann erstmal gut auf die Uhr verzichten, dann kann man sich ja immer noch mit Jürgen wegen einer neuen Aktion absprechen.


    Gruß
    Micha

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    Ich denke schon, daß es einige hier interessiert. Hab gerade mal geschaut und festgestellt, daß in diesem thread schon 2669 mal gelesen wurde - bei nur 38 Postings(!). Dafür daß das hier kaum jemanden interessiert find ich die Zahl doch ganz beachtlich. [B)] Ob das gut ist sei dahingestellt. Aber schaden tuts bestimmt nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das nennt man Sensationslust. Wir (die nicht direkt Betroffenen) wollen nur sehen wie ihr euch öffentlich durch den Dreck zieht. Bisher macht ihr einen guten Job. [:(] Denkt mal drüber nach.

  • Hallo Maurice,


    etwas weniger Überheblichkeit wäre angebracht. Wie willst Du beurteilen können, warum ich diesen Thread lese? Es gibt sicher einige, die das Purusprojekt von Anfang an mit Interesse verfolgen, auch wenn sie nicht aktiv daran beteiligt sind und die wissen wollen, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden. Deine Interessen sind anscheinend andere.


    Gruß


    Kurt

  • Maurice hat nichts weiter als Recht. Ein paar Leute ziehen sich hier gegenseitig richtig in den Dreck und merken es gar nicht.
    Als Aussenstehender empfand ich den Thread zu Anfang als interessant, dann schade und traurig, dann seit ein paar Antworten weiter als belustigend und nun als reinen Kindergarten.
    Wie Matss schon sagte, es wird alles noch Ewigkeiten hier im Internet zu finden sein.
    Aber macht euch ruhig weiterhin so öffentlich an, Publicity ist ja immer gut nech? Vor allem in einem Forum indem wir unser Hobby praktizieren und ausleben wollen! Klasse!


    Pascal

  • 1. würden die "Sensationslustigen" aufhören, zu kommentieren, wie sich hier einige in den Dreck ziehen, würde auch mehr Ruhe einkehren und dieser Thread würde dann mal wieder seinem Ursprungsthema entsprechen.


    2. Schade um diese wundervolle Idee von Jürgen seine Purus auf eine Reise zu schicken, damit einige von uns Sternenfreunden mal die Chance bekommen so ein Wunderwerk auszuprobieren. Mein Beileid Jürgen, ich hoffe die Purus kommt wieder bei dir an. Finds absolut Klasse von dir so ein Projekt überhaupt ins Leben zu rufen.


    mfg
    Daniel

  • Hallo,?
    Astronomen sind eben Menschen!
    Keinen deut " besser " als andere.
    Gleicher Charakter, was beweist, das "Bildung" und "Wissen" und "Titel" und "Gesellschaftliche Stellung" nix, aber auch gar nix am menschlichen Verhalten des Individuums ändern, wenn es sich "unbeobachtet" fühlt.
    Übrigens ein Grund dafür, das ich keiner Astronomischen Vereinigung mehr angehöre......


    schade um die purus,


    cs, Tom

  • Hallo,


    ich lese hier nun schon seit einigen Tagen mit und finde das echt schade! Dass das Paket länger braucht als normal ist ja noch OK, aber dass so ein Paket einfach verschwindet? Ich hoffe, dass sich das alles bald klärt und die Purus ankommt!


    Gruß und CS
    Manuel

  • Hallo Zusammen,


    hier ist immer nur die Rede von Hermes-Auftragsnummern.
    Zur Nachverfolgung bei Hermes braucht man aber die Sendungs-ID (steht auf der Auftragsbestätigung) und die Quittungsnummer.


    CS
    Chris

  • Hey, Chris...


    Das wird schon gemeint sein, Du Genie...


    Hauptsache, den Thread <b>wieder</b> aus´m Hut gezaubert,ja.


    Was ist los ?? Gab´s heute bei euch keine Bild(amSonntag)-Zeitung ??


    Laß´ das DIE Leute klären, die´s was ANGEHT !


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!