Astromist mit Bluetooth to Serial Adapter

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute einen Bluetooth to Serial Adapter der Firma Roving Networks mit einer FS2-Teleskopsteuerung erstmals betrieben. Bin begeistert. Der Bluetooth Adapter (BLUEPORT-XP) hat einen eingebauten LION-Akku, der 30 Std. halten soll. Das Gerätchen ist sehr kompakt. Der Preis beträgt € 118,00 excl. MWst. und kann bei der Firma Bressner "http://www.bressner.de/commerceportal/index.asp" bezogen werden. Leider geht es nicht für Privatleute. Wer interesse hat muss die Bestellung über eine Firma etc. tätigen (wegen Umsatzsteuer). Auf dem Pocket PC (IPAQ 214) habe ich eine Terminalprogramm installiert mit dem ich den Bluetooth-Adapter programmieren kann. !! Er ist aber schon auf 9600 Baud, 8Bit, 1Stop-Bit und Parity None voreingestellt.


    Die Freude ist groß, da ich bei Vorführungen kein Kabel um mich herum haben muß und bei der Auswahl der Sterne etc. mehr´Auswahl habe.


    Immer einen klaren Himmel


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!