Hubble geht noch Tiefer...

  • Hallo!



    Wahnsinn!!!!!!


    WICHTIG: Unbedingt das vergrößerte Bild vom Link ansehen! Das zieht einem die Schuhe aus, besser als alle Special-FX in SciFi-Filmen.



    Gruß Harald

  • Hi Volker,


    ich glaube mit Deiner MX716 kommst Du da nicht weit.. aber ich mit meiner EOS 10D [:D].
    Ich bin auch beeindruckt von dem Bild. Wenn sich mal auf der Zunge zergehen läßt, was man da sieht. Das ist nicht nur Kunst sondern auch echte Wissenschaft. Einfach nur toll.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Nachdem ich nun meine Schuhe wieder angezogen und meine Kinnlade zurück in Position gebracht habe, kann ich ja jetzt auch mal öffentlich staunen: Ahhhhhhhhhhhh, Wahnsinn!!!
    Mal ehrlich, am liebsten hätt ich´s als Poster; weiß jemand, ob es sowas gibt (bzw. geben wird)?
    Gruß
    Nina

  • Ach Du meine Fresse!


    Das ist ja Wahnsinn. Es wird echt Zeit das die das Teil da 'runter holen - das klaut einem ja noch den Rest der ohnehin schon arg strapazierten Motivation!


    ...nich hauen - war nur Spaß!


    Gruß
    Klaus

  • Ich bin nomma,


    schaut euch unbedingt die Zoom-Videos an!! Ich frag mich, was das für eine Vergrößerung sein muss :)
    Btw.: Weiß jemand welche maximale Vergrößerung das Hubbleteleskop schafft?? Hab irgendwas von einem 4,5m Spiegel gelesen. Das müsste, nach der Faustregel, eine Vergrößerung von 9000x ergeben (wenn ich jetzt nichts falsch gerechnet habe). Aber diese Bedinung zählt ja nur hier auf der Erde... im Weltall ist es ja anders. Jemand ne Ahnung, wie man da die Vergrößerung rechnet?


    mfg Payam

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Echt wahnsinn... Belichtungs zeit war 3 MONATEN!!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Aussage ist so nicht richtig. Belichtet wurde während 400 Orbits, die jeweils 97 Minuten dauern. Es hat halt nur 3 Monate gedauert, eben diese 400 Orbits zusammenzubekommen. Kleiner Unterschied, dennoch ein wundervolles Foto!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Meinst Du mit "Orbit" einen Umlauf um die Erde (geostationärer Orbit)?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hubble kann keinen geostationären Orbit haben, wenn es in nur 97 Minuten um die Erde kreist! Mit Orbit ist aberdurchaus ein Erdumlauf gemeint.

  • Hallo Sternfreunde,


    ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden.
    Wahnsinnbild!
    Die schiere Anzahl an Galaxien ist überwältigend.
    Mich fasziniert auch,daß man dabei auch gleichzeitig einen Abriß der
    Entwicklung des Weltalls überblickt,von den alten,entwickelten Galaxien
    im Vordergrund über die noch jungen entfernten "orangeverschobenen" Galaxen
    bis hin zu den extrem rotverschobenen sehr jungen Galaxien.
    Und auch die unterschiedlichen Typen...


    Kann mir bitte jemand die Adresse des vergrößerten Bildes nennen?


    Vielen Dank,


    Karsten

  • Hallo Harald,


    da erscheint mir nur eine dröge Marslandschaft [:D]


    Über den Umweg der Bildadresse des "kleinen Galaxienbildes" bin ich aber doch noch fündig geworden.Da gibt es noch mehr Wahnsinnsbilder [:p]


    CS,Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!