AFT 2009 - Nachlese und Bildchen

  • Hallo,
    vorweg möchte ich mich bedanken an die Veranstalter Torsten, Armin und alle anderen, die tatkräftig zum Gelingen des 7. Aschberg Frühjahrs Teleskoptreffen beigetragen haben. Die Infrastruktur der Jugendherbege (mit Duschen, Toiletten, Küche), und Stromversorgung auf dem Platz, Brötchen am Morgen (Danke Armin) ist einfach klasse. Die ebene von Maulwürfen [;)] gepflegte "Rasenfläche" macht das Zelten ebenfalls rechts einfach.


    Wettermäßig war es ja fast zu schön, bis auf die Wolken, die pünktlich zur Dämmerung am Samstag Abend aufgezogen kamen. Da fragt man sich, wer vor Ort Neuware gekauft hat... und wie? [:D]


    Anbei noch ein paar Impressionen:



    So gemütlich leer war es nur am Donnerstag. Nicht sichtbar ist allerdings die besetzte "Westkurve" außerhalb des linken Bildrandes.



    Tagsüber verleitete das schöne Wetter dann doch zur Betriebsspionage. [:D]



    Gemütlichkeit hat auch ihren Preis. Abends war dann die Kasse besetzt und jeder "zollte" seinen Obulus. Schließlich wurde der ganze Platz angemietet.



    Der eine oder andere wollte auch wissen, wie meine "Zeltbewachung" hieß. Namensvorschläge sind noch willkommen.


    Gruß

    Alles wird gut!
    Kalle

  • Moin Leute, moin Kalle,



    danke für die Bilder Kalle.


    Wie immer ein tolles Treffen, für mich jedes Jahr aufs Neue ein astronomischer Höhepunkt, wenn es auch dieses Jahr leider nur für eine Übernachtung reichte. Ich habe die 400Km Wegstrecke trotz bewölkter Nacht auf Sonntag nicht bereut.


    Danke an das Veranstalter-Team und an alle gutgelaunten Teinehmer.
    Hier dazu mein Bildbeitrag...



    Ein entspanntes AFT 2009 begann für mich am Samstag...




    Rainer und Arno entspannt...




    Christoph entspannt...




    Torsten mit (hoffentlich) entspanntem Fangspiegel...




    Basco entspannt...




    Freundliche, ältere Herren weisen junge Frauen höflich und geduldig in die Sonnenbeobachtung ein... [;)]
    (hier Raffael mit Kathrin)




    Dobsons aalen sich in der Sonne...




    Entspannte Abendstimmung am Samstag...




    Eine ebensolche Stimmung dann am Sonntagmorgen...




    Toller Sonnenaufgang Sonntag früh, leider leiden die Bilder sehr unter dem Verkleinern, naja...






    Zum Abschluß noch ein Sonnentransit, leider nicht die ISS... :)





    Bis nächstes Jahr, viele Grüße,


    Michael



    <font size="1">Edit. Vergessene Wörter eingefügt...</font id="size1">

    Morgenstern - Abendstern - Zwergelstern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!