13e Stammtisch Raum Heinsberg - 02.04.09

  • Also ich habe mal durchgezählt. Es dürfte der nun 13e Stammtisch sein in 3 Jahren ... Hoffe es folgen nun mehr mit dem fixen Datum. 2008 waren es nur 4 Stammtische.


    Ich erinnere mal daran das der


    <center><font size="5"><b><font color="yellow">nächste Stammtisch am 02.04.2009 ab 19:30</font id="size5"></b></font id="yellow"></center>


    stattfinden wird.


    Das <font color="yellow">"Wo"</font id="yellow"> ist mir ein wenig unklar, hatte da doch beim letzten Stammtisch jemand Waldfeucht in's Spiel gebracht. Wer war das? Bitte melden und den Vorschlag nochmal erörtern. [:)] Ansonsten haben wir ja noch Haus Dohmen in Heinsberg-Eschweiler.


    Beim letzten Stammtisch wurde ja ein wenig auf das <font color="yellow">Stacken und die Bildbearbeitung</font id="yellow"> eingegangen. Wäre super wenn das nun wieder passieren könnte. Ich bin versucht meine Sphinx mitzuschleppen damit mir vllt mal jemand bei <font color="yellow">der Einnordung am fiktiven Polarstern</font id="yellow"> behilflich sein kann. <font color="yellow">Sonst noch Vorschläge?</font id="yellow">


    Keine Angst Robert, ich bringe mir also was zum Spielen mit.[:D]


    Gruß,


    Maurice

  • Datum ist notiert.


    Ort: <font size="6"><font color="red">???????</font id="red"></font id="size6">


    Bei <b>"Waldfeucht"</b> komme ich in dieser Jahreszeit auf keinen Fall mit dem Fahrrad.


    Gruß
    Josef


    PS
    Das mit dem Einnorden interessiert mich auch.

  • Hallo Leutens,
    also der 02.04.2009 steht bei mir im Kalender.
    Wo?
    Ich war das mit em Waldfeuchter Hof, kann da gerne nachfragen, aber wenn wir an irgendeinem (fiktiven) Polarstern das Einnorden praktizieren wollen wäre Haus Dohmen wahrscheinlich besser geeignet. Mit Polsucher könnten wir dann am realen Polaris üben. Da hätten wir nach Norden relativ freie Sicht und das ist in Waldfeucht nicht gegeben.
    Josef könnte dann mitm Rädchen kommen [:)]
    Ich werde auf jeden Fall einen etwas schnelleren Laptop dabei haben, so können wir auch EBV nochmal ansprechen.
    Was denkt Ihr, sollen wir wieder ins Haus Dohmen?
    Und wer ist überhaupt wir?
    Robert, Maurice, Josef, Dieter (Breberen1), Dieter (Breberen2) Chris, Volkmar, Arndt, Kathi?
    Ich könnte vorab wieder anfragen, ob dort was besonderes anliegt (Ostereier färben des Frauenvereins [:)] oder sowas) und schon mal pi mal 6-8 Personen anmelden.
    Meldet ma wer kommen will / kann.
    CS Dieter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxithing</i>
    Meldet ma wer kommen will / kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dieter,


    für diesen Stammtisch muss ich absagen, weil ich in dieser Woche auf Messe in Berlin bin. Ich trinke dort aber einen auf euch [:o)].


    Gruß
    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxithing</i>
    Meldet ma wer kommen will / kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich bin dabei.


    Bringe auch meinen Laptop mit.


    Montierung ist jetzt die Frage, da auch Josef am Einnorden Interesse hat. Nur geht das in einer Kneipe oder auf dessen Parkplatz? Oder sollten wir das nicht eher bei einem gemeinsamen Beobachten machen? Ich weiß es nicht.


    Lasst uns Haus Dohmen mal beibehalten.


    Gruß,


    Maurice (aka Mr. Wichtig)

  • Hi Jungs


    Location ziemlich egal, hauptsache man kann lekkkker essen. Termin notiert.
    (==&gt;) Maurice
    jo... ich setz mich zur Sicherheit höchstens Dir gegenüber....hehehe


    Soll ich auch was zum spielen bringen?.... vielleicht eine Daumenfalle? hahahaha


    Gruß

  • Hallo,
    ==&gt; Chris, stimmt, Du hattest das beim letzten Stammtisch bereits erwähnt. Aber wir trinken dann einen auf dich.
    ==&gt; Maurice
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">schrieb:
    Montierung ist jetzt die Frage, da auch Josef am Einnorden Interesse hat. Nur geht das in einer Kneipe oder auf dessen Parkplatz? Oder sollten wir das nicht eher bei einem gemeinsamen Beobachten machen? Ich weiß es nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Können wir natürlich auch bei einem gemeinsamen Spechteltreffen machen, aber ich denke, dass man ziwschen Bestellung und Essen vielleicht mal mit der Monti was probieren kann.
    Bring deine Sphinx ruhig mit. Ich pack meine EQ6 auch mal ein und das Stativ.
    ==&gt; Robert, denk mal an deine Figur![:D][:)]
    Ich ruf dann da morgen mal an und kläre den Termin ab.
    Grüßlies
    Dieter

  • Moin,


    ich hoffe, ich kann dabei sein. Haus Dohmen fänd ich gut, ist aber nicht wichtig. Ob ich die Monti mitschleppe, weiss ich noch nicht. Das Einnorden klappt damit ganz gut, wie dies hier zeig (kein Guiding, nur die Monti laufen lassen für 2Min bei ~ 1,1m Brennweite): http://www.far-sky.net/files/galerie/deepsky/m81m82.jpg :) Die Nacht gab auch noch einen netten M51 und einen blassen M101 her, siehe hier: http://www.far-sky.net/node/6


    Kathi wirds nicht schaffen, denke ich, sofern ihre Freitagsveranstaltungen nicht ausfallen...


    cu - Arndt

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arndt512</i>
    (kein Guiding, nur die Monti laufen lassen für 2Min bei ~ 1,1m Brennweite): http://www.far-sky.net/files/galerie/deepsky/m81m82.jpg :)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leute die solche Bilder machen sind nicht willkommen. [:D]


    Ich pack die Monti mal ein. Nun muss natürlich nicht jeder seine Monti mitschleppen nur weil ich an meiner ein wenig Hilfestellung beim Einnorden wollte. [:p]


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Maurice schrieb:
    Leute die solche Bilder machen sind nicht willkommen. [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dochdoch, komm ruhig, wir wollen ja auch aufm Lappi mit EBV was machen. Da Chris nicht kann wäre (aufgrund der gelungenen Aufnahmen) ein Könner mehr dabei. [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Maurice schrieb auch:
    Ich pack die Monti mal ein. Nun muss natürlich nicht jeder seine Monti mitschleppen nur weil ich an meiner ein wenig Hilfestellung beim Einnorden wollte. [:p]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das kann doch nicht schaden, wenn man die Monti mitschleppt. Kann man doch prima vergleichen. Muss ja auch keiner!
    Gruß
    Dieter

  • Hi Leuts,
    Haus Dohmen für 6-8 Personen ist gebucht.
    Bis jetzt ist der Nebenraum noch frei. Je nach Wetter läßt uns der Chef dann evtl. auch mal zum Einnorden in den Biergarten.[:)]
    Bis dann,
    Dieter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />Hoi (==&gt;)All
    Haus Dohmen ist doch an der letzten Autobahnausfahrt HS, oben an der B 221, Richtung Aachen, oder?
    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Robert,


    ich bin zwar aufgrund meines bayerischen Migrationshintergrundes hier in NRW nicht der super Ortskundige, aber ist das Restaurant, das Du meinst, nicht "Janses Mattes"??


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ==&gt; Robert,
    Normabrain oder Notrop helfen in solchen Fällen ganz gut [:)]
    Falls Du eines der beiden Präparate bereits nimmst, erhöhe die Dosis![:D]
    ==&gt; Chris, Du kennst Dich wirklich gut aus in NRW.
    ==&gt; Maurice, gut dass Du den Überblick behältst.[;)]
    Gruß
    Dieter

  • Kann es auch sein, daß Robert keinen Alkohol verträgt?
    Ich hatte zwar den Eindruck, er hätte so gut wie nichts
    getrunken, wundere mich aber trotzdem ob der o.a. Bemerkung.


    Robert, müssen wir dich jetzt abholen? :=))


    Gruß
    Josef

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />[:o)][:D][:o)] peiiiinlich
    ...aber es werden so viele Namen irgendwelcher Locations hier genannt, da weiss doch keiner was los is [:o)][8D][:D]


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Produziert Glanzstoff noch giftige Dämpfe? [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Haus Dohmen ist doch an der letzten Autobahnausfahrt HS, oben an der B 221, Richtung Aachen, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Richtung Aachen ist am Ende der A46 erstmal gaaaaanz lange nix. Was du meinst ist RECHTS, Richtung Heinsberg. Und das heißt, wie Chris schon sagte, "Janses Mattes". [:p][:p]


    Für Robert gibt es keine Meeresfrüchte mehr. Da ist irgendwas im Wasser. Er verliert total die Orientierung ähnlich wie die Wale zur Zeit. [:p]

  • hihi....ja, Janses Mattes, das meinte ich doch.
    Aber Glanzstoff... was ist das? [8D][:D]
    Du hast recht, vielleicht sollte ich weniger Gambas nehmen, nicht daß die vollgestopft mit Anabolica sind [:o)]


    Gruß

  • Danke Maurice, sehr interessanter Link zum Werdegang dieser Fabrik. Hätte nie gedacht, daß es eine so lange Geschichte dazu gibt.


    Aber um auf den Faden des Hauptthemas zu kommen, wenn wir uns demnächst wieder treffen sollten (Stammtisch) dann schreibt doch einfach.... DA WO WIR UNS IMMER TREFFEN - hin, so weiss ich, daß es KEINE neue Adresse gibt [:D][8D][:o)]


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Also für den zugezogenen Bayern aus Randalerath damit er sich hier besser integriert:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <font color="yellow">_Chris1_ slaps _Maurice_ around a bit with a large trout</font id="yellow">

  • Hallo Ihr Nachteulen,


    ich wünsche Euch viel Spaß am 02.04. "Leider" bin ich da noch im Urlaub und hatte vielleicht CS (die Hoffnung stirbt ja zuletzt).


    Trinkt einen für mich mit, beim nächsten Mal hoffe ich dann, dabei zu sein.

  • Wegen der Monti. Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Ich könnt ein Verlängerungskabel mit bringen, denn eine mobile Stromversorgung ala "Powerpack" hab ich nicht.


    Gruß,


    Maurice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!