Zweitaccount zulässig?

  • Hallo,


    mir fällt doch immer mal wieder auf, daß einige User im Biete-Board mit einem Zweitaccount auftreten. Falls das hier erlaubt ist, würde ich mir eventuell auch einen solchen anlegen wollen. Wie ist denn die offizielle Regelung zu dem Thema?


    Gruß
    Torsten

  • Moin Torsten,


    pro Person ist das Anlegen eines Benutzeraccounts gestattet. Ausnahmen können vom Anbieter unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt werden, siehe:
    http://www.astrotreff.de/policy.asp#03.%20Mitglieder


    Es wird selten genutzt und hat vielleicht Sinn, um "offizielle Verlautbarungen/ Angebote" von Firmen zwischen der Privatmeinung der Angestellten dort (die ja auch das Hobby Astronomie haben können) zu unterscheiden.


    Generell sind _bekannte_ Doppelaccounts wenig problematisch und streng genommen nicht zwingend notwendig, aber aus o.g. Gründen eben manchmal praktikabel.


    Fälle, in denen Doppel- oder Mehrfachaccounts zu Manipulations- oder Täuschungszwecken benutzt werden, können zum Ausschluss an der Teilnahme an den Astrotreff-Forendiskussionen führen.


    viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo Torsten,


    zu der genauen offiziellen Regelung kann ich dir nichts sagen. Aber wenn ein Mitglied z.B. im Nachhinein zum Händler wird, kann ein Zweitaccount mit Firmennamen durchaus Sinn machen. Eine Änderung des alten Namen würde z.B. dazu führen, dass der Name bei den Zitaten in alten Beiträgen nicht mehr passt. Und so lange der Doppelaccount klar erkennbar ist, sehe ich da auch kein Problem.
    Andererseits sehe ich bei privaten Anbietern aber auch keinerlei Notwendigkeit für einen zweiten Benutzernamen.


    Gruss Heinz

  • Hallo,


    in diesem Fall habe ich kein Problem damit. Der Schreiber weist ja selbst auf seinen ersten Forennamen hin, verschleiert hier also nichts. Zudem ist es kein Mitarbeiter eines Händlers, dessen Produkte er "in den Himmel" heben möchte, sondern nur ein begnadeter Bastler, der langsam nicht mehr weiß, wohin mit seinen Basteleien.


    CS
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!