Benutzer geograpische Karte

  • Servus Dietmar,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hab ihr das alle gekauft?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Google Earth bekommst Du hier, völlig kostenlos:
    http://earth.google.de/


    Runterladen und auf dem Rechner installieren.


    Gruß
    Gerd

  • Also ich liege auch weit unterhalb meines tatsächlichen Standpunktes.


    wie kann ich das jetzt ändern?? Bzw wie komme ich an meine Postitonsdaten im Astrotreff ran, um die mal zu überprüfen bzw zu korrigieren?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    klick mal hier:
    http://www.astrotreff.de/astromap-add.asp

  • Nein[;)]


    Dezimale Schreibweise heißt, daß du die Grad, Minuten und Sekunden in Grad und Gradbruchteile umrechnen mußt. Also mit 1 Grad = 60 Minuten und 1 Minute = 60 Sekunden.


    Eingeben mußt du also
    10,1928
    47,9872


    Caro

  • Servus Jürgen,


    in Google Earth kannst Du dir deine Koordinaten in Dezimalgrad anzeigen lassen.
    Einfach in den Tools - Optionen ändern.


    Gruß
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Nein[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke[:I]

  • Servus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So ein armer User hängt unterhalb von Kenia im Wasser herum, du hattest zumindest noch Sand unter den Füßen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Einer? Klick mal drauf, das sind acht User... Ich denke mal, die machen dort eine Kreuzfahrt [:D]
    Astronomie auf dem Schiff... Cool [8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die haben bestimmt einen gaaanz dunklen Himmel [;)]


    Jetzt weiß ich wenigstens wo der Koordinatenursprung des Planeten liegt.

  • ...ein Newton stand im Garten ganz still und stumm;
    steht jetzt im Haus mit ´nem SC herum.


    Breite: 53.565876
    Länge: 9.735993


    Im Original von außen ein wirklich echter Hingucker!
    Nebst tollem Spaziergang am hohen Elbhang.


    Falls der Besitzer des Anwesens dies liest,
    neidischen Gruß an ihn.


    Rolf aus HH.

  • Moin,


    herzlichen Dank an Matthias für die geleistete Arbeit! Ich wohne jetzt auf dem rund 500 m entfernten Golfplatz.


    Zur Zeit hat ein User, wie bereits bemerkt, Ost und Nord vertauscht und hat seinen Standort in der Nähe von Somalia. 10 weitere User habe keine Werte in die Map eingetragen und haben so den Standort 0° nördliche Breite und 0° östliche Länge. Klickt mal auf der geöffneten "Astrotreff-User"-Liste in "Google Earth" z.B. auf "Guido" doppelt.

  • Wolfgang, daß nun ausgerechnet Du mich enttarnst, trifft mich nun doch. Schon seit Jahren warte ich auf jedem ITV aud Deinen TeleVue, Deinen Projektionstisch, Deinen Grill und Dich. Und nun das ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wolfgang</i>
    10 weitere User habe keine Werte in die Map eingetragen und haben so den Standort 0° nördliche Breite und 0° östliche Länge. Klickt mal auf der geöffneten "Astrotreff-User"-Liste in "Google Earth" z.B. auf "Guido" doppelt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also da muss ich jetzt mal protestieren! [:)] Ich traf DEN Guido mal vor einigen Jahren, die Zeit fliegt, auf so'nem "Ornithologen" Treffen. Und als eine Null hab ich ihn nicht in Erinnerung. [:D] Vielleicht ist er sich ja auch nur unschlüssig darüber wo er sich denn jetzt definitiv niederlassen will.

  • Hi Wolfgang, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich wohne jetzt auf dem rund 500 m entfernten Golfplatz.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na, dann mach aber tagsüber immer den Deckel vorn auf deinen Newton- nicht das ein Spieler auf ein "hole in one" trainieren will und du am Abend erst mal die Golfbälle rausschütten musst [:D][:o)]


    Stefan

  • Mach dir nichts draus Jürgen. Ich steh 165 Meter weiter im Wald. Horizontsicht gleich Null. Nur Zenit schemenhaft durch die Baumwipfel zu erkennen. Allerdings ist das manchmal genau das Gefühl was mich beim Beobachten überkommt.


    Allerdings, wenn die Konvertierung nach dem Gefühl der User programmiert wurde, *DANN* würde ich mich an deiner Stelle sehr wohl Gedanken machen. [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Guido</i>
    <br />Wolfgang, daß nun ausgerechnet Du mich enttarnst, trifft mich nun doch..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Aber offenbar bis Du nicht gewillt deine Situation zu ändern[:D], dein Standort bleibt bei Null° N und Null° E, inzwischen wohnen 11 Leute dort, ist es nicht eng[?] auf dem Wasser.


    Respekt für die schnelle Antwort nach nicht mal 3 Minuten, musstest wohl viel im Chat ertragen[:I]. Wir besprechen das beim Bier[;)] zum ITV 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!