12" - Letzter Anlauf

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo Alois!


    Deine Beschreibung ist ausgezeichnet. Respekt! Danke Dir nochmals recht herzlich für den "Unterricht" via Skype mit der Webcam! Recht empfehlenswert und äußerst praktisch, diese Videokonferenzen.


    Danke, Gerd und Volker! Der Weg war ziemlich weit und zwischendurch äußerst steinig. Ohne Hilfe vom Alois wäre alles im Sande verlaufen, glaube ich.
    Eines weiß ich aber bestimmt: Der zweite Spiegel wird schneller fertig sein, wenn mich wieder die Schleifwut packen sollte. Wenn, dann soll es ein 10", f/4.5 werden und dann mit Volltool geschliffen.. Eine größere Optik als 12" hat für mich keinen Sinn, weil ein stationär aufgebautes Gerät nicht möglich ist.


    Gruß


    Gerhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!