Astronaut auf dem Mond ?

  • Gut. Hallo,
    wie viele von euch wissen ist es ja nicht möglich ein Astronauten auf dem Mond erkenntlich zu machen. (auch nicht mit hubble)


    Nun lest mal den Artikel http://www.abendblatt.de/daten/2004/02/10/260536.html


    durch. Ob das mit dem Zusammenschalten klappen könnte und dann solch kleine Details zu sehen... da bin ich mir nicht sicher.


    Vielleicht könnt ihr ja mehr dazu sagen.

  • Selbst wenn die Mathematik mir für ein Interferometrisches Teleskop eine solch hohe Auflösung zubilligt glaube ich kaum dass man das erreichen kann. Immhin muß man dafür 4-7 Teleskope Atmosphärisch Korrigieren und danach noch zusammenschalten. Das ist eine ganz schöne aufgabe die sich die Leute von der ESO da vorgenommen haben. Wenn man den Mann im Mond sehen will finde ich es viel besser wenn man direkt hinfliegen würde um nachzuschauen da braucht man dann auch kein so furchtbar großes Teleskop und billiger ist es vermutlich auch noch [:D]

  • Hi Leute


    Ich hab von diesem Projekt mal in einer Reportage gehört in der es um die Beweise gegen die Apollo Mondlandungen ging. Am Schluss dieser Sendung wurde erklärt das in den nächsten Jahren ein Projekt abgeschlossen wird welches mehere Teleskope miteinander verbindet und das noch auf dem Mond befindliche Apollo Equipment, wie z.B. Landefähre und Mondauto wenn vorhanden, auffinden würde und somit den endgüldigen Beweis für die Echtheit der Apollomissionen liefern würde.
    Nun gut...wie weit ist der Mond entfernt - 300.000km? Wie groß ist so'n Mondauto? Na dann wünsch ich viel Erfolg![:D]


    Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!