05.03.09: Stammtisch Heinsberg & Umgebung

  • Also,


    der nächste Stammtisch findet


    <center><b>am 05.03.09
    um 19:30
    im Haus Dohmen</b></center>


    statt.


    Dort wird dann auch entschieden ob ab sofort jeder Stammtisch hier stattfinden soll und ob vorab gebucht werden muss.


    Der Stammtisch wird an jedem ersten Donnerstag des Monates stattfinden. (siehe hier)


    Gruß,


    Maurice

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Funfood</i>
    <br />Was? Donnerstag? Wie soll ich da aus Usbekistan rechtzeitig da sein?


    Heiko, d&r
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Indem du dich mit deiner Nase an einer Cruise Missile tackerst und vorzugsweise in Rath-Anhoven einschlägst. Arndt nimmt dich dann das letzte Stück gerne mit, ist er dann eh heim- und arbeitslos und hat somit Zeit für den Stammtisch. [:D]

  • hi,


    wie maurice richtig erkannt hat bin ich raus. zumindest dieses mal.
    wenn mein stundenplan es erlaubt werd ich mich die nächsten monate halt direkt nach der letzten vorlesung in den zug setzen und hoffen, dass arndt auf mich wartet und dann zusammen mit mir zu spät kommt.


    ich wünsch euch auf jeden fall viel spass,
    und möchte hiermit anregen, dass der stammtisch in verschiedenen häusern (orten) stattfindet. 2-3 sich abwechselnde häuser vielleicht? in erkelenz solls ja auch gut gewesen sein.
    (ihr entscheidet ja am 5.3. - wertet es bitte als meine stimme)


    Kathi

  • Hallo zusammen,[:)]
    also, der Termin im Haus Dohmen ist gebucht.
    Bisher ist der hintere Raum noch frei und wenn keine größere Gruppe sich anmeldet können wir den dann auch nutzen.
    Ich bring auf jeden Fall mal meinen Lappes mit, da hab ich die gängigen Astro-Programme drauf.
    Bis dann
    Gruß
    Dieter

  • Hallo,


    reminder: diese Woche ist Stammtisch!
    Hoffentlich wird es keine reine Mineralwasser-Veranstaltung, weil jetzt alle ihre letzten Kröten beim ATH ausgegeben haben [:)].


    Gruß
    Christian

  • Hallöle,
    wenn ich keine Kröten mehr hab brauch ich auch kein Wasser [;)].
    Wer zu erst da ist, der nimmt den Nebenraum in Beschlag.
    Ich werde versuchen pünktlich zu sein.
    Unser Tisch ist auf den Namen Hirn reserviert.
    Gruß
    Dieter (Breberen2)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxithing</i>
    Unser Tisch ist auf den Namen Hirn reserviert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hirn? Wie in "Herr schmeiß Hirn?".


    Robert. Reparier mal deine Signatur. Ich seh als letzten Satz dort:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">&lt;a href="http://www.hoo-germany.de/" target="_blank"&gt;&lt;img src="http://shop.hoo-germany.de/images/Banner2.gif" border="0" alt="" /&gt;&lt;/a&gt;<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß,


    Maurice

  • Jo...Hirn, wie Brain-(storming).


    Maurice, meine Signatur ist der Versuch, mein Banner mit aufzunehmen, was aber daran scheitert, weil der HTML Code AUS ist. Ich laß es mal drin und hoffe, daß es irgendwann mal aktiviert wird.


    Gruß

  • Hallo Caro


    vielen Dank, für mich war es echt ein Problem, welches Dank Dir, nun gelöst wurde. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das ganze so zu kombinieren, danke nochmals.


    Gruß

  • HaLLO ihr lieben,


    so wie es aussieht, erde ich es am Donnerstag nicht zeitlich mehr schaffen.
    Maurice, sorry, wir müssen es auf ein andermal verschieben, ok???
    Komme aber gerne auf dich zurück.
    Wenn ich es nicht schaffen sollte, viel spaß in der Runde.
    LG
    Dieter ( Breberen)

  • Hallo Leute,


    in ein paar Stunden ist es ja schon soweit.
    Schwerpunkt heute ist, wie Dieter schon geschrieben hat, die Bildbearbeitung. Also bringt alles mit, womit womit wir ein wenig "spielen" können.


    Bis später
    Christian

  • Hallo,


    kurzer Lagebericht. Der Stammtisch fand in gewohnt entspannter Atmosphäre statt. Als Überraschungsgast hatten wir einen Weithergereisten aus dem "Land van Gulik", der "Müllmann". Chris verspätete sich weil er sein schwer belagertes Dorf (nein, es liegt nicht in Gallien) nur auf Schleichwegen verlassen konnte. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, Chris. Nicht das dich da jemand mit dem "tapferen Schneiderlein" verwechselt!


    Eine gute Idee war das Mitbringen des arschlahmen Hummer-Laptops von Breberen-1, alias Dieter-2, der übrigens mitten im Essen fast das Zeitliche segnete. Die Bearbeitung mittels DSS (Deep Sky Stacker) und Registack mitgebrachter Bilder und AVIs, macht richtig lust auf mehr. Ob ich meine Monti doch noch mal Frischluft gönne demnächst? Jedenfalls lade ich mir gerade beide Programme runter. Kein Vergleich zu meiner 4-Jahre alten Version von Registax!


    Ein nicht unerheblicher Vorteil des langsameren Laptops war jedenfalls, dass man genug Zeit hatte sich die einzelnen Schritte zu merken. Bei den modernen Dingern zappen die Könner so schnell durch die Software, dass man am Ende gerade noch weiß welche Software überhaupt benutzt wurde.


    Erstaunlich ist auch immer wieder zu sehen, was aus vermeindlich schlechten Einzelbildern am Ende rauskommt. Da wird einem wieder bewusst, dass die eigentliche Arbeit an einem Astrobild nicht draussen am Teleskop stattfindet, sondern in viel Kleinstarbeit drinnen am PC.


    Beim nächsten Stammtisch, sofern er denn nicht in Waldfeucht stattfindet, werden wir den Beamer des Lokales nutzen. [:)] Der Wirt kann es den anderen Gästen ja als romantische Rotlichtdinner mit Bildungsqualitäten verkaufen. [;)]


    Ich bin gespannt ob der "Müllmann" dann auf dem Fahrrad vorfährt.


    CS,


    Maurice


    P.S.: Unter welchem BTM-Einfluss stand der Robert eigentlich? *duck*

  • Boah Maurice....
    ich habe nur einfach gute Laune gehabt und thats it. Mir hat der Stammtisch auch spaß gemacht, jedoch musste ich mich immer in Acht nehmen vor deinem Gefummle....hehehe.
    War ein schöner Stammtisch.


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Ja sorry. Ich hab dich irgendwie mit Spare Ribs verwechselt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie? Diesen dürren Hering? [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, Chris. Nicht das dich da jemand mit dem "tapferen Schneiderlein" verwechselt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das kann schon passieren. Wenn heutzutage jemand in Heinsberg-Randerath nachts mit dem Fernglas um die Häuser schleicht, muss er aufpassen, sich nicht einen lynchfreudigen Mob aufzuhalsen [}:)].


    Ich fand den Abend auch angenehm. Eventuell schaffen wir es noch vor dem nächsten Stammtisch, einen Beobachtungsabend einzulegen, um dann gemeinsam an der EBV weiterzufeilen. Leider kann ich im April nicht dabei sein, weil ich dann auf Messe nach Berlin muß.


    Viele Grüße
    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie? Diesen dürren Hering?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... tststs, also bei 74kg (und meinem figürlich einwandfreiem Auftreten), kann man doch nicht von "dürrem Hering" reden [:D][8D]


    Ich glaube ihr seid nur neidisch .....hihihihi


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />... tststs, also bei 74kg (und meinem figürlich einwandfreiem Auftreten), kann man doch nicht von "dürrem Hering" reden [:D][8D]


    Ich glaube ihr seid nur neidisch .....hihihihi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Naja, Robert, an den da kommst Du noch lange nicht heran [:D] (man beachte auch den Fahrzeugtyp).


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!