Terminfestlegung Stammtisch Heinsberg & Umgebung

  • Eine endgültige Lösung muss her für die ewigen Debatten über den Stammtischtermin.


    Da es anscheinend sehr schwer ist die mittlerweile circa 15 Personen (alle Personen die jemals zu einem Stammtisch erschienen sind) terminlich auf einen Nenner zu kriegen, sollte mMn wie bei anderen Stammtischen auch üblich, ein fester Tag im Monat bestimmt werden, an dem der Stammtisch stattfinden soll.


    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:
    - ein bestimmter Tag unmittelbar vor oder nach Vollmond,
    - ein bestimmter Tag im Monat, zB. 1e Samstag oder so,
    - usw.


    Jedenfalls sollte somit der Stammtisch mindestens 1x im Monat stattfinden. Sogar das war ja bisher sehr chaotisch organisiert. In 2 Jahren Stammtisch gab es ganze 11 Stammtische, afaik.


    Sinn dieses Threads soll es sein, Vorschläge zu sammeln und dann zu einer Abstimmung zu bringen. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen, soll umgesetzt werden.


    Vorteil eines festen Termins ist es, dass sich jeder in seiner Terminplanung lange im Voraus darauf einstellen kann.


    Die Koordination der Stammtische sollte von einer Person übernommen werden. Nicht das da mal jemand ganz alleine auf einen Stammtisch erscheint, oder das Lokal geschlossen ist.


    Und nun macht mal munter Vorschläge!


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo,
    Maurice hat recht.
    Wenn ein Termin langfristig feststeht, kann jeder seine Planung daran orientieren. Und wer dann mal nicht kann -- Pech[:(].
    Auch ich würde die Samstage gerne zum - gemeinsamen - Beobachten freihalten. Daher schließe ich mich dem Vorschlag von Christian an.[:)]
    Vernebelte Grüße aus Gangelt
    Dieter

  • Jo, wie ich im anderen Thread auch schrieb, ist mir der Donnerstag auch am genehmsten. Die Samstage sind am Jahresanfang, bis gut über die Mitte des Jahres immer wieder wie auch immer belegt, könnte da auch keine feste Zusagen geben.
    Ob das nun der 1. oder ein x-beliebiger Donnerstag im Monat ist, ist mir gleich, da hab ich keine Terminprobleme.


    Gruß

  • ein donnerstag klingt eigentlich gut!
    damit ist dann kein wochenende belastet, und somit am wochenende zeit für anderes.
    mit der entscheidung für einen donnerstag seid ihr allerdings nur noch 14, denn donnerstag mal eben von emden her und wieder zurück is nich :( macht aber nix, gibt ja noch semesterferien.
    ich wünsch euch auf jeden fall schon jetzt viel spass!
    vielleicht sieht man sich dann ja samstags zum beobachten :)
    Kathi

  • Ich <persönlich> präferiere auch den Donnerstag, egal ob 1e im Monat oder 2e usw.


    Es ist vor allem sehr einprägsam. Wie die Altpapiersammlung am 1e Samstag in Monat bei uns. Den vergesse ich nie. Bei den übrigen Müllsammlungen musste ich schon des öfteren rausspurten um den Müllwagen noch zu erwischen. [;)]


    Zum aktiven Beobachten muss man abends raus. Meist spät abends. Und bleibt dann bis spät in die Nacht draussen. Das geht nur wenn man am nächsten Tag nicht arbeiten muss, also idR Freitags oder Samstags. Wenn man dann auch noch wohin fahren will zum Beobachten, erst recht.


    Nimmt man dann einen Samstag für den Stammtisch, dann wird es (zu) eng in den Wochenenden. Da würde es meiner Meinung nach mehr sinn machen den Stammtisch ausserhalb des Wochenendes zu planen.


    Wenn ich nun aber schaue wie oft ich in den letzten 3 Jahren tatsächlich draussen beobachtet habe, kann <ich> das nicht als Argument für mich geltend machen. Ich war nämlich nimmer draussen. Nur 1x bei den Holländern in Mheer mitgeguckt im Herbst letzten Jahres. [:)]


    Wie gesagt, macht Vorschäge. Am Ende packe ich die zusammen und stimmen ab. Die momentane Tendenz liegt auf den Donnerstag. Das muss bei reger Beteiligung anderer Stammtischler aber nicht so bleiben.


    Gruß,


    Maurice

  • danke maurice, ich würd sagen, du hast es auf den punkt gebracht :)


    ein möglicher alternativvorschlag wäre, einen stammtisch zu planen mit der option anschliessend beobachten zu gehen. dieser müsste dann am wochenende stattfinden, und evtl. müsste er auch schon früher beginnen.
    wie gesagt, es ist nur ein alternativvorschlag. einen donnerstag im monat finde ich genausogut.


    Kathi

  • Hallo,


    innerhalb der Woche ist für mich immer schlecht planbar, aber es muss ja auch nicht immer jeder dabei sein. Ansonnsten: Im Sommer wird sich doch hoffentlich auch ein paarmal die Gelegenheit bieten, Stammtisch + Spechteln zusammenzufassen, immerhin kann man ja so'n Grill auch transportieren *g*


    cu - Arndt

  • Nichts mehr passiert über's Wochenende. Schade. Aber die Teilname beträgt immerhin 8 Personen oder 53,3%. Sollte für eine Abstimmung reichen.


    Muss überhaupt noch abgestimmt werden?


    A) 1e Donnerstag im Monat --- 6 Befürworter


    B) ein Samstag im Monat mit anschliessendem eventuellem Beobachten,
    muss also um Neumond rum sein --- 2 Befürworter


    Ich denke das Ergebnis einer Abstimmung ist absehbar. Sparen wir uns das lieber.


    Nächster Stammtisch somit am ersten Donnerstag im Monat, in diesem Fall den 05.03.09. Ab? Wo?


    Sorry Kathi und Arndt.


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo,


    von den bisher getesteten Örtlichkeiten kommen m.E. nur zwei in Frage, nämlich das Haus Dohmen in HS-Eschweiler bzw. das "Sängerheim" in Dremmen. In beiden Häusern kann man sich etwas vom allgemeinen Betrieb zurückziehen und auch mal mit Computern, Büchern etc. arbeiten. Bessere Parkmöglichkeiten bietet wohl Dohmen.
    Treffen ab 19.30 wäre genehm [;)].


    Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen,
    ich würde auch das Haus Dohmen bevorzugen. Dort sollten wir den Nebenraum nutzen können.
    Wenn es beim monatlichen 1. Donnerstag bleibt könnte man am 05.03. dann schon was fest buchen?!
    Gruß
    Dieter

  • Hallo


    also wie bereits erwähnt, welcher Donnerstag es nun ist, ist mir egal, denn ich hab sie alle frei.
    Falls es dann am 05.03. geht, dann machen wir fest.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!