Suche gleichgesinte in Obernburg a. Main

  • <font face="Comic Sans MS"></font id="Comic Sans MS">


    An alle die alle sind.


    Ich suche Sterngucker-Kontakte zum Aufbau guter Freundschaften [;)]
    Ich wohne selber in Obernburg a. Main und würde gerne wissen wär so aussem Forum aus meiner Umgebung kommt und Interrese daran hat Kontakt zu knüpfen.
    Bin 21 Jahre, Straßenköter-Blond, Biker durch-und-durch und beiße nicht. Würde mich freuen Menschen kennen zu lernen die dieses Hobby mit mir teilen können.



    Grüße/Best Regards


    Holger


    <font color="limegreen"><font size="1">Betreff spezifiziert, damit man weiß, wo du suchst. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo Holger,


    willkommen im Forum- ich wohne nun zwar recht weit von dir weg, aber ein kleiner Tipp- es gibt hier eine Landkarte.


    http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0


    Such dir deine Gegend, klick mit der Maus drauf und du bekommst eine Liste der User in deiner Nähe, mit Angaben zur Entfernung, Wohnort falls angegeben und Mailkontakt.


    Da kannst du dann mal die Kollegen freundlch anschreiben, antwortet bestimmt jemand.


    Außerdem kannst du dich selber auch eintragen.


    Gruß
    Stefan

  • Ja diese


    Idee des suchens hatte ich bereits war da nicht ganz so erfolgreich, also dacht ich mir da es ja einen Forumbereicht für sowas gibt versuch ichs mal, bis jetzt allerdings mit eher magerem Erfolg.[:p]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Crosser</i>
    <br />Ja diese


    Idee des suchens hatte ich bereits war da nicht ganz so erfolgreich, also dacht ich mir da es ja einen Forumbereicht für sowas gibt versuch ichs mal, bis jetzt allerdings mit eher magerem Erfolg.[:p]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Holger,


    du hast doch gestern erst gefragt ;)
    Im Rhein-Main-Gebiet gibt es eigentlich viele Leute - ich hab früher mal in Frankfurt am Main gewohnt, das ist ja nicht weit von dir.
    Vielleicht schaust du mal in der Yahoo-Gruppe der Rhein-Main-Leute vorbei, dort findest du sicher jemanden der in deiner Nähe wohnt oder nimmst einfach mal an einem der Treffen teil. :)
    Hier der Link:
    http://de.groups.yahoo.com/group/astrotreff/


    Viel Spass noch,


    Sternli

  • Hi Holger,
    ich komme auch aus Obernburg und könnte etwas Unterstützung gebrauchen ;)
    Wir haben ein Bresser Messier R-80 für unseren Junior gekauft.
    Er wird am Montag 9 Jahre alt und dann bekommt er das Bresser.
    Um ihm das Teleskop zu erklären,bräuchte ich selber erst mal etwas
    Schützenhilfe.
    Vielleicht hast du ja Lust / Zeit / Erfahrung,für einen Crash-Kurs ?


    Gruß
    Horst

  • Moin Horst,


    aber sicher Lust und ("ZEIT") mich mit euch mal zu treffen.
    Zeit ist im Moment ein bisserl knapp aber findet sich sicherlich, hab ja bald Urlaub. Wo wohnt ihr in Obb wenn ich mal neugierig sein darf? [:D]. Wir wohnen oben in der Nähe der Hauptschule, viel Platz wenig Licht also besste voraussetzungen Sternegucken. Aber im Moment spielt ja das wetter mal wieder nicht mit, wie immer wenn es z.Z. interessant ist.


    Freu mich Gruß Holger

  • Morgen Thomas,


    also werde versuchen denn Termin wahr zunehmen, was so viel heißt mal sehen was mein Weibchen dazu sagt und je nach dem wie lang ich arbeiten muss.
    Ich war im März diesen Jahres mal oben bei euch gewesen allerdings Tagsüber bei regen wetter, wollt mal sehen wo das gute Stück steht und wie ich dort hin komme, aber dank Navi ist keine Thema mehr[8D].
    MAl sehen was das Wetter macht bei uns ist es zur Zeit so was von für den Keller nicht mal der Hund findet das noch lustig[;)]


    Würde mich freuen wenn es klappt;
    Grüße aus OBB, Holger


    Und allen zusammen schöne Weihnachtsfeiertage

  • Hi Holger,
    so so,oben auf dem Berg.
    Ich wohne unten im Stadtteil Eisenbach.( Raiffeisenstr.)
    Vielleicht würds ja schon am Dienstag Nachmittag klappen ?
    Ich probier dir mal, eine Mail zu schicken ;)
    (==&gt;)Thomas,leider hab ich am 17.12 Spätschicht :(


    DANKE



    Gruß
    Horst

  • Nachmittag??
    Da bin ich doch noch fleißigst am arbeiten[:)], fals es nicht klappen sollte hab noch ein Ass im Ärmel, hab ab 21.12 drei Wochen Urlaub da sollte es auf jeden fall klappen.
    Seit mir nicht aber wenn wir beobachten dann wäre mir recht etwas ausserhalb von der Stadt, am bessten aufen Berg/Buckel, aber ist erstmal zweitrangig.


    Frohen 3 Advent an alle


    Gruß Holger

  • Hi Hi,
    alos bei und in OBB war die Nacht so geil klar, bin aber auch erst sehr spät von der Arbeit gekommen und bis Wertheim fahr ich dann auch noch mal ne halbe bis drei-viertel Stunde.
    Die Nacht war so klar das ich auch noch ein Paar Geminiden Sternschnuppen gesehen habe.


    Gruß Holger


    PS wann wäre denn der nächste Termin?? hab jetzt bis mitte Januar Urlaub[:D]

  • Hallo Holger, hallo Horst.


    Ich wohne auch in OBB bzw. in Eisenbach, auch in der Raiffeisenstr. hehe =) und habe meine Gartensternwarte auch dort ;)


    Ich bin seit vielen Jahren bei Guforc, Verein zur Förderung der Astronomie, Raumfahrt und Grenzwissenschaften e.V. (http://www.guforc.de).


    Vielleicht können wir uns ja mal treffen, wird bestimmt interessant.Kann euch auch mal zu einem Treffen usw. mitnehmen. Wir halten viele Vorträge zum Thema Astronomie, Fotografie und Reisen. Ach und Horst, wir wohnen in der gleichen Straße und kennen uns evtl. schon ? Schon lustig welche Zufälle es so gibt. Ich betreibe das Hobby seit ca. 15 Jahren, hab mit einem 114er Vixen Newton angefangen und bin dann vor 8 Jahren auf einen 12" Dobson umgestiegen. Dann kam noch ein 8" Newton auf einer HEQ5 mit MCU Update dazu und jetzt steht er auf der CGEM in meiner Sternwarte. Sie ist noch nicht ganz fertig aber wir hatten auch nicht viele regenfreie Tage wie ihr ja wisst. Bin gerade noch mit dem Bau meines Heimkinos beschäftigt, muss ja das schlechte Wetter irgendwie nutzen ;)


    Also meldet euch mal bitte, würde mich sehr freuen. Ach ja, meine Frau fragt gerade ob Du auch Motorrad fährst Holger ?


    Herzliche Grüsse


    Thomas

  • Hi ihr,
    (==&gt;)Malderon,ja ich denke auch das wir uns kennen,du mähst auf der einen
    Seite den Rasen und ich auf der anderen ;)
    Ganz ehrlich hab ich auch schon an dich gedacht und zu meiner Frau
    gesagt,son Sch..ß,jetzt müßte unser Nachbar mit dem DICKEN Teleskop
    greifbar sein.
    Schaunmermal [:D]


    Gruß
    Horst

  • Moin Thomas,


    aber sicher fahr ich Motorrad, ich hab die dinger quasi erfunden[:D], hab bis März diesen Jahres bei FA. Polo-Aschaffenburg
    man könnte eventuell auch daher schon mal gesehen haben.


    Also Männers ich habe vor fast einem Jahr diesen Thread eröfnet und gehofft das sich jemand meldet nun ist es endlich so weit und daher "MÜSSEN" wir uns einfach, und wenn auch nur für ein kleines Schwäzchen, mal treffen.
    Ihr zwei habs gut, ihr könntet quasi eine Schnur zwei Becherchen drann von Haus zu Haus spannen und den ganzen Abend quatschen[8D].


    Fröhliche Weihnachten
    Klare Nächte
    und ein schönes Wochenende


    Gruss bis Später Holger

  • Hiho,


    (==&gt;) Horst - das darf ja nicht wahr sein oder ? Schon witzig das wir uns hier auch mal begegnen [:D] Warum hast Du mich denn nie angesprochen ? Es herrscht leider eh a bisserl wenig Kommunikation zwischen uns Nachbarn, zumindest empfinde ich das so. War früher alles anders ...


    Naja, vielleicht sehn wir uns die Tage mal im Garten und quatschen etwas über das Thema [;)]


    (==&gt;) Holger - Meine Frau hatte dieses Jahr einen Motorradunfall, die Maschine hats schön zerlegt aber sie hats Gott sei Dank gut überstanden. Bin noch dabei sie wieder zusammen zu setzen bzw. sie muss nur noch lackiert werden, den Rest hab ich schon erledigt . Will ihr noch ein Airbrush drauf machen, sie ist ein Kawa Fan und liebt das Grün [:D]


    Also bis später ihr Beiden


    LG und CS


    Thomas

  • Also ihr Buben,


    wollen wir uns nicht mal für nächste Woche einen Tag/Termin festlegen, unabhängig vom Wetter, wo wir uns einfach mal ein weng ausplaudern können, über Sterne, Bikes und Babes[:)].
    Bin für jeden Vorschlag offen.

  • Hi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;) Horst - das darf ja nicht wahr sein oder ? Schon witzig das wir uns hier auch mal begegnen Warum hast Du mich denn nie angesprochen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Teleskop ist ja erst seit letzter Woche hier,ist ja ein Geschenk
    für unseren Junior,der kleine hatte am 14.12 erst Geburtstag.
    Wenn ich selber keinen Plan habe,kann ich dem kleinen halt auch nichts
    erklären,ich denke aber zumindest ein Elternteil, sollte sich da mit
    einbringen.
    Ich habe nächste Woche am Montag und Dienstag frei,den Rest der Woche
    Frühschicht.
    Vielleicht kriegen wir ja was auf die Reihe ? ( Holger & Thomas)
    Schönes Adventswochenende [:D]
    Gruß
    Horst

  • Na ist supi,


    dann schlag ich vor wir halten den Montag fest, jetzt ihr nur noch zustimmen und eine Uhrzeit festlegen und mir sagen wo ich hin kommen soll[:)], mann war sein leicht[:I]

  • Hi,
    am besten wäre bei mir eigentlich der Dienstag,weil am Montag Frühs
    um 7 Uhr von der Nachtschicht komme und dann am Mittwoch Früh wieder
    darf.
    Da bin ich am Montag, kein ganzer und kein halber Kerl [xx(]
    Legen wir uns auf Dienstag fest [?]
    Dann bräuchten wir noch eine Uhrzeit,und es passt.
    Mir ist am Dienstag von Früh bis Abends,alles recht [:D]
    (==&gt;) Thomas,ist dein DICKES Teleskop, eigentlich startklar [?]


    Gruß
    Horst

  • Guten Abend die Herren [:)]


    der 12er Dobson ist im Mom noch nicht justiert, steht seit meinem Umzug noch immer vorm Wintergarten. Will ihn vorher noch neu lackieren, da er aussen etwas Flugrost angesetzt hat. Danach wird er justiert. Der 8 Zöller ist aber einsatzbereit, habe die neue Montierung auch erst seit paar Wochen und sie noch nicht eingescheinert. Aber poljustiert per Software ist er schon [;)]. Mit Autoguiding kann ich schon ohne Probleme 10 Min und mehr belichten, was für viele Objekte ausreicht. Wenn ihr Fachbücher usw. braucht, ich habe eine nette Sammlung, teils auch für die "Kleinen" geeignet [;)]. Denke mal es dürften mittlerweile 80 Bücher sein. Manche liegen noch in Umzugskartons in der Garage. Bin die meiste Zeit bei meiner Frau in Miltenberg und übernachte auch dort. In Eisenbach ist mein Elternhaus, die Teleskopsäule steht auch schon einige Jahre dort.
    Ihr könnt nächstes Jahr auch mal zum ITV kommen, da kann man sehr viel lernen und sich sehr gut unterhalten. Bin eigentlich jedes Jahr dort mit meinem Astro Verein. Gehn auch immer auf zwei bis drei Messen pro Jahr, da kann auch jeder mitkommen der möchte.


    Muss mal schaun wegen Dienstag, sollte aber hinhauen [:)]


    Wünsche euch allen einen schönen Abend und liebe Grüsse


    Thomas

  • Hier ist einer aus Großheubach, rein visueller Beobachter mit


    intes mak-newton 5"
    7" skywatcher mak-cass
    80/90/120ed skywatcher
    8" gso lx-newton auf tal mt3-s
    tal 100r fraunhofer refr.


    greets, martin

  • SO! iss jetzt bald der ganze Landkreis Miltenberg hier im diesem Thread versammelt[:D]
    Kirschfurt meldet sich[;)]
    Kommme leider viel zu selten mit dem Rohr raus weil
    a zuviel Arbeit
    und vor allem b allein aufm Acker isses auch langweilig Da geht die Motivation auch mal flöten
    In Der Gruppe ist es halt doch was anderes
    Würde mich freuen wenn sich hier ein Kontakt ergibt
    Bis dann Andy

  • Hi Gerhard,


    wie typisch für Dich [;)] Du findest wirklich jeden Schreibfehler hihi.


    (==&gt;) Martin und Andy


    Schön das ihr euch hier gemeldet habt, ich musste die ganze Zeit nach FFM fahren um mit meinen Vereinskollegen zu spechteln bzw. zu fotografieren.


    LG und CS


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!