Baldiges Treffen in NRW

  • Moinsns Kathi


    ich kann schon lesen, ich habe bislang und hier im Thread nur über ein Spechteltreffen gesprochen/geschrieben. Daß man abwägt und mögliche Stammtischtermine zwischenwirft (zur Auswahl) ist nicht verkehrt. Wie Maurice schon richtig aufführt, ist ein Stammtischtreff erst dann, wenn sich die betreffenden (terminmäßig möglich) auch einfinden können.


    Gruß

  • ebenfall sorry, aber ich sehe immer noch keinen festen Termin zum Stammtisch, sondern wenn, höchstens einen Vorschlag dazu. Ich habe zumindest zu diesem Termin weder eine Zu-oder Absage geschrieben, die anderen auch nicht, ergo immer noch nur ein Vorschlag. Schlage Du bitte auch einen Termin vor, dann hätten wir 2 und können uns, falls keine weiteren Vorschläge kommen, auf was festlegen.


    Gruß

  • Hehe, nun mal erst wieder zur Ruhe kommen.[:X]
    Da ich der Verursacher der ganzen Diskussion bin hier nochmals die Anmerkung:
    <b>Da bisher so in etwa jeden zweiten Monat um Vollmond herum ein Stammtisch war, ging ich davon aus, dass es auch diesen Monat wieder so sein könnte. Da am Montag, 9.2. Vollmond ist, habe ich einfach mal 2 Tage vor dem Wochenende vorgeschlagen.</b>
    Das war aber wirklich nur ein Vorschlag um die potentiellen Stammtischteilnehmer zu sensibilisieren.[8]
    Den ansich eher scherzhaft gemeinten Beitrag an die Adresse von Maurice sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen.[8D]
    Wenn ein Stammtisch geplant wird, sollten wir das auch in einem neuen Thread tun, so dass alle Interessierten auch (wie bisher) ihre Wünsche und Ideen einbringen können.
    --&gt; Kathi, Du bist nicht die Dumme. [V] Du hast nur etwas missverstanden.[?]
    Ich entschuldige mich nochmals für die Verwirrung und hoffe, dass jetzt dieses Unterthema wirklich beendet ist.[|)]
    <b>Freundlichen Gruß</b> aus Gangelt [:D]
    Dieter

  • Hey,


    auch wenn ich das Ganze angeleiert habe, muss ich gestehen, heute abend leider keine Zeit zu haben [:(]


    Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg bei und mit Robert, das Wetter sieht ja, zumindest noch, sehr gut aus.


    Bis zum nächsten Treffen oder Stammtisch, dann bin ich auch wieder dabei


    Fabian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />Wettertechnisch sieht es gut aus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Tja, und dann ist der Wetterfrosch von der Leiter gefallen... So ein Dr*** [:(!]

  • Hallo Volkmar


    wir haben hier eine sehr gute Beobachtungszeit gehabt. Gegen 22.30 h zog es zu.... und wir bauten ab. Haben uns noch in der Hütte gesetzt und gequatscht.... kommen raus und sehen einen absolut SPITZENHIMMEL.
    Ich bot noch an, den Mak-Newton aufzusatteln, aber die Jungs meinten es wäre spät geworden (wir wurden auch ein wenig schläfrig in der Gartenhütte) und haben Schluß gemacht.
    Dennoch war es sehr schön, wir waren am Ende nur zu dritt und hätten ruhig mehr sein können, Platz genug ist ja vorhanden.


    Gruß

  • Hallo Robert,


    so ist das halt mit Herrn Murphy. Wir waren gestern noch Freunde besuchen und gegen 21:30 zu Hause. Ich wollte danach sofort weiterfahren, aber der Blick zum heimischen Himmel - der ja nur ca. 30 km von Dir entfernt ist - liess jede Vorfreude sofort erkalten. Schade, da ich gerne mal durch den kleinen MN durchgeschaut hätte. Aber das kriegen wir sicherlich irgendwann mal hin, oder? Ist ja bald ATH. [:)]

  • Hallo Volkmar


    die Wolken die wir im Laufe der Beobachtung bekamen, kamen tatsächlich von Osten her, quasi aus Deiner Richtung. Auch wir haben darauf erstmal reagiert und sind reingegangen, haben was gequatscht, Tee getrunken usw. Kamen dann wieder raus und es war völlig zugezogen. Darauf hin haben wir entschieden abzubauen. Nachdem wir alles eingepackt haben, gingen wir wieder rein und klönten noch ne Stunde. Als wir dann rauskamen, haben wir echt gestaunt, was für einen Himmel wir bekamen, da war das vorher vorhandene, nix dagegen.
    Aber den Rest kennst Du ja bereits... wir hatten ja schon eingepackt und entschlossen uns aufzuhören.


    Egal.... nächstes Mal haben wir vielleicht mehr Glück.


    Gruß

  • So, da ich auch einer der drei war, der gestern von den Wolken
    leicht irritiert wurde, kann ich trotzdem sagen:


    Es war sehr schön:
    am Himmel: in der Zeit in der keine Wolken die Sicht versperrten
    in der Hütte: in der übrigen Zeit mit "Verzäll".


    Gruß
    Josef


    Bis zum nächsten Mal

  • Hallo,


    ja, hier meldet sich nun auch Nr. 3 zu Wort.
    Es war wirklich wieder gelungen und ich möchte mich bei Robert noch einmal bedanken, dass er sich die Mühe gemacht hat, die verschiedenen Teleskope bereitzustellen.
    Wären wir nicht nach der ersten Wolkenfront so mit fachsimpeln beschäftigt gewesen, wäre es bestimmt noch eine lange Nacht geworden.
    Es war schön, auch die Gespräche waren wieder sehr interessant.
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Jungs,


    leider mußte ich dem gestrigen Treffen fernbleiben, da ich doch ziemlich erkältet bin und zudem noch eine zeitlang mit dem Baby alleine zu Hause gewesen war. Aber beim nächsten Beobachtungstreff (und beim Stammtisch sowieso) bin ich wieder mit dabei [;)].


    Grüße an alle
    Christian

  • Hallo,


    schade wegen gestern, meine tochter wurde 17 und hatte zuhause gefeiert,
    wäre gerne mal dabei gewesen.
    Wann ist denn der nächste stammtisch und wo?


    LG
    Dieter ( Breberen)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxithing</i>
    <br />Hallo Dieter,
    schau mal hier vorbei http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=81899.
    Robert hat gestern Abend den Donnerstag vorgeschlagen.
    Gruß
    Dieter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo an alle


    ja, auch mir hat der gestrige Abend sehr gefallen, hätte auch gerne, wenn das Wetter uns nicht so irre geführt hätte, länger gemacht. Es war zwar kalt aber nicht unangenehm und der Sternenhimmel nach der Unterbrechug war echt HAMMER.


    Was den Stammtisch angeht, finde ich es wäre der Donnerstag wieder als guter Stammtischtag, denn für mich ist es in der nächsten Zeit nicht möglich die Samstage zu nehmen (viele Familiengeburtstage usw.) und die Freitage sind eh AG-Freitage.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!