Münchener Amateure im BR2 Jetzt

  • Gestern kam Radioredakteur Florian Hildebrand in die Münchener Volkssternwarte und interviewte Amateurbeobachter und Teleskopbauer zu verschiedenen Themen der Amteurastronomie (z.B. Motivation, Bandbreite, Spezialgebiete, Spiegelschleifen, Teleskopbau, Astroreisen, Anekdoten...)


    Die Sendung wird am Donnerstag, 05.Feb.2009 im Radio BR2 in der Reihe IQ - Wissenschaft und Forschung gesendet.
    Sie wird dannach auch als Podcast zur Verfügung stehen.


    Soviel vorweg: Der Redakteur brachte viel astronomisches Vorwissen mit und wusste die richtigen Fragen an uns Amateure zu stellen. Trotzdem fand ich es gar nicht so einfach, mit einem Mikrofon vor der Nase unser Treiben in kurzen prignanten Sätzen herüberzubringen. Mal schauen, was dabei herauskommt

  • Hallo Stathis,
    habe zufällig die Sendung gehört. Ich fand sie sehr gut gemacht.
    Also Leute herunterladen und anhören, es lohnt sich!
    Übrigens, der Eggendinger Hans ist ein ATMN'ler und der Stathis gehört so quasi auch zu uns, stimmt doch oder?


    Gruß Helmut


    PS: Der Beitrag wäre mir nicht entgangen, denn ich bin Dauergast beim BR2-Podcast. IQ, Radiowissen und Computermagzin sind bei mir immer im MP3-Player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!