Heller Feuerball über der Ostsee

  • Gegen 20.09 Uhr erleuchtet ein heller Meteor den Himmel über der Ostsee. Hunderte von Beobachtern in Norddeutschland, Dänemark, Südschweden, Polen und auch aus den Niederlanden denken zunächst an ein verspätetes Silvesterfeuerwerk. Doch es war die Natur, die für diese überraschende Leuchterscheinung sorgte.


    Quelle:


    Astronomie-Heute.de


    Heller Meteor über Nordeuropa


    Bolide explodiert am schwedischen Nachthimmel


    Quelle:


    Astrocorner.de


    Mysteriöser Lichtblitz über Deutschland


    Erst ein tagheller Lichtblitz am Himmel, dann ein dumpfes Grollen und schließlich ein Druck auf der Brust - so schildern Augenzeugen das mysteriose Phänomen, das am Samstagabend über Norddeutschland auftrat. Laut Wetterdienst Meteomedia war es eindeutig keine Wetter-Erscheinung.


    Quelle:


    Stern.de


    "Feuer am Himmel" lässt Nordeuropäer rätseln


    Kurz nach 20 Uhr flackerte am Sonnabend laut Augenzeugen ein bläulich-grünes Leuchten am Abendhimmel über der mecklenburgischen Ostseeküste – gefolgt von einem Grummeln, das an Gewitter-Donner erinnerte. Wetterleuchten oder Nordlicht sehen anders aus. Ein Astronom erklärt in seinem Blog die Ursache.


    Quelle:


    Welt.de

  • Meine Partnerin und ich haben die 'Leuchterscheinung' ebenfalls um kurz nach 20 Uhr gesehen, aber bereits in NRW (Troisdorf bei Bonn). Wir sahen einen hell-grünen 'Schweif', der sich blitzartig von Süd nach Nord bewegte. Schade, dass man 'ihn' nicht fotografisch / videomäßig festhalten konnte ... ;(
    LG,

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: chucky01wolf</i>
    <br />Doch man hat ihn Videomäßig festgehalten.


    http://sydsvenskan.se/webbtv/a…imlen.html?context=webbtv
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <font color="orange">Ja, schon, aber ich hätte das Ereignis lieber selber gefilmt oder fotografiert ... ;)


    LG,
    </font id="orange">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!