Dunkle Flecken bei wikisky, googlesky

• Hallo an alle,

ich bin neu hier und ich wollte zu einem Thema kurz eure Meinung wissen. Ihr seid die Experten ich der Laie. Ich hab bei YouTube folgendes gefunden:

External Content de.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content de.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

gibt es in diesem Bereich was zu sehen oder nicht? Das Internet ist immerhin die Quelle alles Wissens wie ebenso die Quelle alles "Unwissens".

Was den vieldiskutieren Nibiru betrifft denke ich hätte den bei sovielen Astronomen weltweit doch jemand sehen müssen. Mich interessiert hier primär, was im Verborgenen liegt :)

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
    A.

<font color="limegreen">Aus den Astronews verschoben von Caro</font id="limegreen">

• Moin Mondstein,

klassischer Fall von notorischer Verschwörungstheoretiker mit Geltungssucht. Wie du schon richtig erkannt hast, im Web findet sich jede Menge an nützlicher Information, abe auch genausoviel an ausgemachtem Unfug. In dem Falle gilt ganz eindeutig: Einbildung ist auch ne Bildung[xx(]

Das Thema Planet X kommt immer mal wieder auf, was nichts daran ändert, daß an der Sache nichts dran ist.
    Siehe auch http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=78376

Caro

• Hallo,

sorry, aber glaubt wirklich irgendjemand halbwegs intelligentes, dass man mit einem einfachen schwarzen Feld eine Information überdeckt die niemand finden soll. Das wäre ja genau so als ob man in Photoshop ein Bild retouchiert und anschliessend einen roten Rahmen um das bearbeitete Gebiet zieht.
    Die einfachste Erklärung für die Fehlstellen ist, dass man die gleichen Datenkataloge für die Darstellung benutzt. Ist nun ein Gebiet nicht abgedeckt, fehlerhaft oder sonstwas taucht halt sie in verscheidenen Programmen auf.
    Ausserdem muss man mal bedenken für wen diese Einfachstprogramme gedacht sind. Da könnte man sonstwas anzeigen, die Richtigkeit würde ohnehin niemand überprüfen.

PS.: Ich werde natürlich durch die entsprechenden staatlichen Stellen bezahlt und muss hier versuchen die Bedenken der Allgemeinheit zu zerstreuen.

MfG

Rainmaker

<i>Original erstellt von: Rainmaker</i>
    <br />Hallo,

sorry, aber glaubt wirklich irgendjemand halbwegs intelligentes, dass man mit einem einfachen schwarzen Feld eine Information überdeckt die niemand finden soll.

PS.: Ich werde natürlich durch die entsprechenden staatlichen Stellen bezahlt und muss hier versuchen die Bedenken der Allgemeinheit zu zerstreuen.

MfG

Rainmaker

Zu Deiner Frage:
    Ja, das glaube ich! Das wird bei den SOHO-Bildern genauso gemacht. Gerade weil es offenbar so stümperhaft gemacht wird, soll der Anschein erweckt werden, dass da doch nichts absichtlich verändert würde. Aber die Erklärung mit Pixelfehlern ist ja auch eine gute Variante! [;)]

Leider hat keiner von Euch die Frage von Mondstein wirklich ernsthaft zu beantworten versucht. Am ehesten noch Rainmaker.
    Es ist doch schon verwunderlich, dass mehrere Astronomieprogramme (mindestens schon 3) unabhängig voneinander, an der selben Stelle (Koordinaten) ein schwarzes Pflaster (Rechteck) zeigen. Leider ist eines der Pflaster nicht gerade von guter Qualität, so dass man ein ziemlich großes Objekt dahinter erkennen kann! [8D]
    Natürlich hätten Unmengen von Amateurastronomen, von denen die meisten ein hochwertiges Infrarot-Teleskop mit entsprechender Brennweite besitzen, längst etwas Außergewöhnliches festgestellt und zumindest an die Bild-Zeitung gemeldet. (Achtung - Sarkasmus) [^]

Also, mich würde auch brennend interessieren, was da wirklich dahinter steckt! [:p]

Und übrigens:
    Was erhält man denn so als staatlich bezahlter Bedenkenzerstreuer? Kann man sich da bewerben? [:D]

• hi!

wenn man sich den infrarotkatalog genauer anschaut, sieht man aber, dass da noch viel mehr (kleinere und grössere löcher) sowie periodische fehlstellen drin sind ... ich vermute mal, dass da einfach die projektion des vorhandenen datenmaterials fehlstellen enthäkt.

lg
    wolfi

• Jessas ja! Diese bösen Chemtrails stellen ja eine ganz neue Bedrohung dar! Was ist eigentlich mit den Ozonlöchern los? Sind die wegen Übermüdung geschlossen?
    Gruß
    Gerhard

• Da sind bestimmt schwarz angemalte Satelliten, die Gehirnwellenmanipulationsstrahlen aussenden und die Menschen zwingen, Windows Vista zu benutzen, Modern Talking CDs zu kaufen, Tütensuppen zu essen, auf Katzenbilderthreads zu antworten und in Sonnenstudios zu gehen!
    Wegen der schwarzen Farbe sieht man die Dinger auch nur auf Infrarotaufnehmen. Jetzt wird mit so einiges klar.

• @searcher59 und mondstein
    Sicherlich ist es angemessen wachsam zu sein oder haben uns offizielle Stellen noch nie angelogen und gravierende Ereignisse verschwiegen oder verdreht?
    Irak hat zu keiner Zeit wesentliche ABC Waffen gehabt - in Japan und Rußland wird im Parlament der Film "Zero" vom Europaabgeordneten Giulietto Chiesa diskutiert. Nach diesem Abgeordneten war der 11. September 2001 ein Insider-Job.
    Er steht nicht allein mit dieser Auffassung!

Daher sind die Berichte, auf der unten angegebenen Planet X Webseite, nicht von der Hand zu weisen.
    Sie erklären auch Deinen Fragenkomplex Mondstein.
    Siehe: http://nibiruplanetx.npage.de

• Nur um nochmal dran zu erinnern: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=66112
    Mit Verschwörungstheorien haben wir es hier nicht so.

Wie gesagt, das Thema Planet X hatten wir hier schon.

Aber, da wir ja - auch wenn gewisse Mitmenschen das bezweifeln - ein freies Land sind, werde ich die Katastrophen-Gläubigen daran hindern sich in ein paar Jahren in ihre Bunker zurückzuziehen. Mal sehen, wie"viele" sich hinterher kleinlaut wieder raustrauen um dann festzustellen, daß Buchautoren und andere Panikmacher sich mit ihrem eingenommenen Geld davongemacht haben anstatt die Aktion selber mitzumachen[:D]
    Problematisch wird die Sache, wenn sowas sektenartige Züge annimmt und dann womöglich im Massenselbstmord endet[:0]

Hach ja... es ist schon großartig, was ein paar schwarze Pixel nach dem Zusammenpuzzeln von Bildern in den Köpfen einiger Menschen anrichten können. Ach ja. Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, daß "die da oben" euch diese Bilder eigentlich völlig hätten vorenthalten können, was das einfachste gewesen wäre, um der "Entdeckung" der "großen Gefahr" vorzubeugen?

Kopfschüttelnd,
    Caro

• Hi Caro,

Nee, ist doch ganz klar: Die schwarzen Stellen sind Chemtrails bei Nacht...
    Mit der Aussage enttäuscht du mich jetzt aber ziemlich, ich dachte das wären die berühmten schwarzen Löcher, vermutlich die ersten von CERN ausgebüchsten [:D]

Gruß
    Stefan

• ==&gt; Robin Hood: Planet X ? Wohnte da nicht Alf ? [:D] Da muss ich doch demnächst mal mit der Webcam draufhalten. Und wenn die Bilder nichts werden, dann schiebe ich es IHNEN zu (bitte selbständig einsetzen)...

CS

Daniel

• Herrlich bekloppt [:D]. Ich habe mit gerade mal das 2. Video mit den 'wissenschaftlichen Beweisen' auf der Seite http://nibiruplanetx.npage.de angesehen. Angeblich war Planet-X im Jahr 1984 80 Milliarden km von der Sonne entfernt und 1992 nur noch 11 Milliarden km. Aber bis zur Sonnennähe braucht er angeblich noch bis 2012.
    Nun, anscheinend kann der Planet die Keplerschen Gesetze umgehen und wird gerade massiv gebremst, wo jeder andere Himmelskörper heftig beschleunigen würde. So was kann auch nur ein krankes Gehirn ohne einfachste astronomische Kenntnisse ausbrüten [:D].

Oder kannst du mir das erklären, RobinHood2012?

• Servus,

Wenn man solche Fak(e)ten liest ist eh alles klar:
    "NASA, 1992: ... einen Körper von vier bis achtfacher Erdmasse ..., der etwa 11.272.142 Kilometer von der Sonne entfernt ist."
    Elf Millionen (!) und auf den Kilometer genau angegeben - ich bezweifle, dass der Autor auch nur eine grobe Vorstellung davon hat, wo im Sonnensystem das "etwa" wäre.

Btw, müsste es nicht Planet IX heißen, nachdem Pluto aus dem Rennen ist.

Kopfschüttelnd,
    Caro

DU gehörst auch zu IHNEN!

<i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Nee, ist doch ganz klar: Die schwarzen Stellen sind Chemtrails bei Nacht... [8D]

Das ist aber eine komische Erklärung! Was sind denn "Chemtrails" bitteschön? [:0]
    So nennt man also die geschwärzten Stellen in diesem Bereich des Universums auf Googlesky und wikisky?
    Wusste ich nicht! Aber, man lernt ja bekanntlich nie aus. [8D]

<i>Original erstellt von: astromartin</i>
    <br />....also ich lese beim "wikisky" versehentlich immer whiskey....

Der macht auch Löcher, nach einer ausreichenden Menge ... und zwar im Gehirn [;)]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!