programm dslr focus

  • hallo sternenfreunde


    möchte gerne das prog. dslr focus zulegen
    meine frage an die eventuellen besitzer dieser software
    wie läuft der verkauf ab, ich kann das programm downloaden
    wenn ich dann bezahle wie auf der homepage aufgeführt ist
    bekomme ich dann eine mail mit den codes ?


    oder gibt es nur den weg über deutscher händler und cd kauf


    bitte um eine schnelle antwort


    vielen dank im voraus
    gruß
    b.rudolf

  • hallo bernd,


    soweit ich mich erinnern kann, besteht die möglichkeit des downloads und der versendung auf cd-rom. du bekommst vom autor des programms eine email mit den freischaltcodes.
    für den langzeitbetrieb der kameras ist allerdings noch ein serielles oder paralleles kabel notwendig, welches man bei herrn schäfer, dem deutschen händler, beziehen kann.
    denk aber dran, soweit ich weiß, unterstützt die software nur die canon 300d, 350d, 10d, 20d und 20da sowie einige nikonmodelle.


    ein update ist allerdings in planung.


    grüße,


    jens

  • Hallo Rudolf


    Wenn du eine neuer EOS mit LIVE View hast,
    kannst du dir das Geld sparen.


    Dann kaufe dir am besten noch eine Bathinow Maske
    für deinen Newton oder Refraktor.
    Das geht wesendlich schneller und da hast du auch
    das Kabel zur Kamera gespart.


    Ich selbst habe mir auch vor knapp 2 Jahren DSLR Focus
    über das Internet bestellt.
    Den Key hab ich per E-Mail bekommen.


    Leider hat es nie auf meimem XP Rechner mit einer EOS350D(A)
    funktioniert. Und da hab ich auch nie richtigen Support bekommen.


    Ich nutze eine Funk Fernbedienung für 10 Euro aus EBAY
    Da brauche ich keine halbe Minute und schon stimmt der Fokus
    mit Live View sowie Bathinow Maske.
    Das schöne ist, man sieht auch beim Klemmen des OAZ, das dieser
    sich etwas verändert und man kann direkt dies korigieren.


    Viele Grüße aus der Eifel


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wenn das Programm nicht funktioniert hat, dann sind bestimmt deine Einstellversuche mit schuld. Das Handbuch erläutert eigentlich jeden Schritt, es wird allerdings ein guter USB-Adapter benötigt oder, wenn ein PC zum Einsatz kommt, die serielle Schnittstelle. Natürlich muss der erkannt und zugewiesen werden. Ein guter und preiswerter ser. USB-Adapter gibt es z.Z. von Reichelt für 4,95€. Der funktioniert sicher.


    Zum Scharfstellen möchte ich die Peak-Werte des Programms nicht missen und werde mir auch das Update V4 zulegen, wenn eine EOS 40D oder 50D angeschlossen wird. Zudem habe ich nun eine LED-Statusanzeige für die 20 und 350, die über eine Auswerteschaltung mit Spannungswandler 12V auf 8,1V die Ströme während der Belichtung und des Autodark misst und je nach Zustand Grün oder Rot anzeigt. Das EOS Netzteil ist somit überflüssig, nicht aber der Dummi.

    Aber meine Meinung ist nicht geltend, jeder zieht sich den Schuh an, der am besten passt. ;)


    Beste Grüße: Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!