M33 mit kleiner Ausrüstung

  • Hallo,
    ich möchte meinen M33 von gestern zeigen. 2 Bilder mit jeweils 30 Minuten Belichtungszeit addiert. Aufnahme mit Pentax75, ALCCD6c Kamera ,LPS2 Filter. Nachgeführt habe ich mit der Watec an Eigenbau OAG, Einzelbilder 1,28 Sec. Endlich läuft die Eigenbaumontierung so wie ich mir das schon lange gewünscht habe. Alle Funktionen und Programme ( CCD Cap, PHD guiding) habe ich auf einem Medion Netbook, der Adapter Seriell-USB läuft tadellos.Aussentemperatur war ca.-10 Grad
    cs
    Peter



    <font color="limegreen">Bild-URL repariert und Doppelpostings entfernt von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Peter!
    Für die Ausrüstung sind die Bilder ja ganz gut geworden! Aber du hättest die Bilder auch ruhig alle in einen Thread stellen können und keine 3 verschiedene Threads aufmachen müssen. Lösche doch die anderen Threads und stelle die Bilder einfach hier rein. Mit dem "bearbeiten" button ind deinen ersten beitrag.


    CS wünscht
    Martin

  • hallo


    technisch scheint alles gut gelungen


    Applaus


    die farbliche Bearbeitung ist irgendwie sehr in die Hose gegangen, das fängt bei den nicht vorhandenen Sternfarben an :(


    womit und auf welche Art hast du addiert?


    hast vorne am Bildlink eine klammer vergessen


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    damit nicht "alles in die Hose geht ", schicke ich dir gerne mal ein unbearbeitetes Rohbild, da kannst du mir gerne zeigen , wie die Hose sauber bleibt. Danke.
    cs
    Peter

  • Hallo Peter,


    sieht nicht schlecht aus!! Frank hat aber recht, da müsste BB- technisch noch mehr gehen!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Endlich läuft die Eigenbaumontierung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Das kenne ich irgendwie [:)] [:D]


    Gruß Roland

  • hallo Pink


    ich habe ja nicht umsonst gefragt, bei DSS z.B. ist huch die Farbe ist plötzlich weg normal, dakann man nur hoffen das man sie wiederfindet, gelingt mir mit dem Programm auch nur jedes 2.Mal
    lustig geht aber auch nicht debayerisierte Rohbilder zu stacken


    Rohbild? muß mal sehen ob ich das allccd6c plugin in meiner Software schon drin habe, interessieren täte es schon, obwohl ich eher auf SW CCD stehe, weil dieses WE ginge was vor dem Mond, aber nicht unter dem Nebel. Es geht wieder Los wie das ganze letzte Jahr.
    aber lasse dir bloß mal nichts vermiesen, probiere doch einfach mehrere bearbeitungen und Softwarekombis


    Gruß Frank

  • Hallo


    das ist doch viel besser, jetzt sieht man schön die H alpha Gebiete in den Spiralarmen ...
    ich bin der Ansicht das man alles Bildmaterial immer bestmöglich bearbeiten sollte, auch wenn einem der Wind mal was verwackelt hat oder so, dann weis man ob es lohnt nochmal ran zu gehen und ist fit wenn es mal gute Aufnahmen gibt.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!